Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 55
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    ich denke eine neue währung wäre durchaus sinnvoll, wie gesagt das würde auch erstmal das problem mit den RMT lösen "vorerst".

man muss sich ja einfach überlegen wie kommt eigentlich gil ins spiel.
    eingentlich erfolgt gil zufluss ins spiel nur durch laufend neue spieler die durch quests oder verkauf von gegenständen an NPC, sonst wird eigentlich nur gils hin und her gescheffelt und durch die market brett gebühren wieder etwas gil oder häuser käufe usw. vom spiel entfernt.

da aber die anzahl der spieler ständigt wächst und SE mehr zeit aufwendet neue spieler zu recrutieren als verteranen bei laune zu halten kommt auch immer mehr gil in den umlauf, mehr als gesund ist.
    letzten endes muss man auch verstehen das dass was die reichen spieler verdienen eigentlich nur von den neulingen erwirtschaftet wurde und nicht von einem selber denn du als veteran wenn du mal alle quests gemacht hast, fast keine möglichkeit hast gil zu erwirtschaften auser deine items bei NPC zu verkaufen aber bei den preisen einfach lächerlich wäre ^^ im endeffekt heißt es immer zitat aus InTime "Für die Unsterblichkeit einiger müssen viele sterben." übersetzung "Für dein Reichtung einiger müssen viele sehr Arm sein."

nur als keine erklärung wie wirtschaft im spiel funktioniert.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    bis du das endgame erreicht hast sollte du locker 5-10mil auf dem konto haben, ganz ohne gil farm.
    HAAAALT STOP. das bezweifel ich sehr stark, habe selbst von 0 bis endgame stur durchgequestet UND dungeon-EP gefarmt in, 6 Monaten, da kam ich auf maximal 1,2-1,6 mio aber auf keinen fall 2 mio. Unterm strich fällt das sogar noch weniger aus da man ca 30% nur allein an Teleport-kosten hat
    5-10 mio erreicht man nicht ohne Gil-farming oder preis-spekulationen am marktbrett. Wobei das mit der Spekulation derzeit nicht ganz das einbringt was man mal gewohnt war.
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    es wäre von anfang an besser gewesen, das housing nur für gesellschaften zu machen und wohnungen direkt mit einzuführen, dafür aber etwas größer als aktuell vorhanden. evtl auch mit blumenkästen a 2 slots. dann gäbe es diesen stress nicht oder nicht in dem aktuellen ausmaß.
    (2)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    eine kleine Sache vergessen
    Ich weiß wie Wirtschaft funktioniert und auch im Spiel hier, trotzdem danke für den Einblick.

Leider hast du vergessen, dass nicht ausschließlich Neulinge neues Geld ins Spiel (zu den Spielern um genauer zu sein!) bringen. Natürlich mag das der größte Teil sein, aber halt nicht der Komplette!
    Jede Quest, jeder Dungeon, jeder Hunt, jedes FATE, jeder Primal, jeder Raid bringen dir Gil. Und "dir" ist in diesem Fall = jedem Spieler. Egal ob er jetzt gerade anfängt, oder schon seit Beta dabei ist.
    Jeder neue Patch implementiert weitere Wege des Gilzuflusses. Ja. In kleinem Rahmen. Aber bei der Menge der Spieler läppert sich das nunmal.

Und ich stimme dir in einem Punkt genau nicht zu.
    ich denke eine neue währung wäre durchaus sinnvoll, wie gesagt das würde auch erstmal das problem mit den RMT lösen "vorerst".
    Ich bin der Meinung, dass genaue Gegenteil würde eintreten. Eine neue Währung würde dazu führen, dass RMT für einige Zeit richtig boomen wird. Es würde vermutlich sehr viele Spieler geben, die das gar nicht witzig finden, dass sie auf einmal nicht einen Gil mehr haben, wo vorher 100Mio waren, dass sie zu RMT greifen werden.
    Fände das eher sehr unglücklich eine neue Währung einzuführen und hoffe, dass wird niemals passieren. :/
    (1)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Problematisch ist auch die tatsache das es Leute gibt die einfach mal 2 Häuser (FC und privat) haben und wahrscheinlich dann noch nen zimmer. Hier sollte man irgendwie eine limitierung einbauen. Das allein würde schon ausreichen um locker 15% aller derzeitigen Grundstücke frei zu schaufeln.
    (2)

Player
    Ezeron's Avatar
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Ich habe damals auf shiva mein XXL privat Haus verkauft Start gebot 50 mil . Nach nicht mal 1 Tag lag der Preis schon bei 120 mil
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    blub
    das liegt nur dran das du viel zu viel ausgegeben oder einfach am falschen umgang mit gil.

allein durch die ganzen quest in idyllshire bekommst du das ilvl 115-133 bekommst bringt auf dem markt schon über 1 mil.

aber klar wenn du nix zum verkaufst und nur gil ausgibst hast am ende auch nicht viel.

aber wenn alleine rein durch die quests ohne etwas auszugeben bist du locker am ende bei 5-10mil nur durch quests im spiel.

gruß hobbit
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    dass sie zu RMT greifen werden
    würde ja nicht gehen da das RMT erstmal neues gil verdienen müsste, was so schnell nicht geht die müssten ja erstmal ein halbes jahr ihre bots auf NEUES gil farm schicken.

^^ aber ja es wird immer leute geben denn etwas nicht passt es gibt kein perfektes system sieht man doch an der weltwirtschaft.

gruß hobbit
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Nämlich welche, die nur für FCs sind (diese dann günstiger, damit auch Gelegenheitsspieler mit wenig Gil diese kaufen können)
    Dann würden die 1 Mann FCs wieder in Mode kommenm, wie sie es bereits vor der Einführung vom Private Housing waren.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Dann würden die 1 Mann FCs wieder in Mode kommenm, wie sie es bereits vor der Einführung vom Private Housing waren.
    Ja, das hat SmallHobbit ja auch schon gesagt, habe ich nicht dran gedacht, bzw. wusste nicht, dass es sowas schonmal gab. :/
    Natürlich wäre das ein Problem. Ist halt so 'ne Sache mit dem Housing. Wie man es macht, macht man es falsch. xD

Gut fände ich, sowas wie einen "Gemeinschaftsgarten" oder eine Art Balkon für die Apartments, wo man meinetwegen ein kleines Beet hinstellen kann, mit 4 Furchen und wo ein bisschen Kleinkram draufpasst. Ein Liegestuhl, ein Bäumchen. Fertig. Ich glaube damit wären viele schon sehr zufrieden.
    Weiß nur nicht wie gut das umzusetzen wäre. Aber ich persönlich fänd es cool.
    (1)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread