Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 55
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    der Durchschnittsspieler bewegt sich zwischen 1-5 Mio und die Spieler
    eh ne hab ich nicht meine vorstellung von gil sind genau richtig.
    ich habe mehrere alt character die haben alle 10-15mil auf den konto, welches sich komplett ohne crafting/gathering angesammelt hat sondern nur durch quests allein, bis man level 60 ist bekommt man genug mobs drops oder man verkauft die belohnungen aus den quests und man bekommt ja noch zusätzlich gil von jedem quests und da die quests immer mehr gewachsen sind ist auch mehr gil im umlauf.
    alleine bis du das endgame erreicht hast sollte du locker 5-10mil auf dem konto haben, ganz ohne gil farm.
    natürlich gibt es die spieler die ständig blank sind aber das tut wenig zur sache ^^
    wie bereits erwähnt ist der preis eines hauses extra so hoch angesetzt das man es sich nur in der gruppe leisten kann, das mit der inflation ohne anpassung verloren gegangen ist.

und mal ehrlich selbst wenn eine kleine gilde von 10 man mit je nur 5mil in der tasche kann sich doch ein gilden haus für 20mil ohne probleme leisten... wenn da nur nicht der geiz und die sturheit wäre ^^

was einfach sagen will hört einfach auf euch ständig zu beschweren wenn ihr euch das doch ohne probleme leisten könnten (wenn der wille wirklich da wäre) und es auch die möglichkeit gibt (es sind täglich häuser PF drin).

gruß hobbit =)
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ach, wenn man ein wenig mit dem Marktbrett umgehen kann, dann geht es mit den Gil eigentlich.
    Bin Lvl 52, hänge mit der Story noch immer in ARR und komme im Mom. nicht so oft zum spielen aber ca 3kk kann ich schon auf dem Konto verbuchen ^^

Allerdings nervt es ungemein, dass manche Deppen Sachen für 1 Gil/Stk reinsetzen oder beim unterbieten von anderen
    direkt in 100er oder 1000er schritten arbeiten. Was ein Preisverfall. Ohne das hätte ich vermutlich schon das doppelte -.-
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du hast da wohl echt deine eigene Vorstellung

Ich hab zB 10Mio Gil
    Brauch aber auch nicht mehr.

Es gibt sehr viele Spieler, die unter 5Mio sind
    Die Mehrheit läuft mit 1-5Mio rum
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Preise für Häuser nicht gerechtfertigt finde.
    Ich bin auch ein Befürworter des Häuserhandels, da ich es wie ein Wirtschaftsgut sehe wie jedes andere auch.
    Ich glaube nur das deine Gilvorstellungen falsch waren, mal ehrlich, bei deinen Alt Charakteren hat sich nicht zufällig mehr Gil als durchschnittlich gesammelt, weil du dir vielleicht was vom Mainchar hast zukommen lassen, auf Käufe verzichtet hast weil du wusstest es nützt dir nichts und vielleicht an den richtigen Stellen schon wusstest was man besser verkauft/behält etc.?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    blabla

alleine wenn du täglich ein expert machst und aus den gewonnen 2000 lore dir die 100x items NQ eintauschst die für das ilvl 250 gear gebraucht werden, die verkaufen sich locker für 10k pro stück hast du schon 1mil in der woche verdient ohne einen gedanken an gil zu verschwenden hinkommen GC seals die du durch fates bekommt usw... die man in als low level ständig macht -> gil ohne ende, ohne anstrengung, natürlich haben aktive spieler mehr gil als inaktive oder nur so einmal im monat spieler.

gruß hobbit

PS: natürlich hab ich mehr erfahrung damit als ein neuling und gebe es nicht unnötig gil aus wenn ich genau weiß das ein dungeon drop gear es auch sein dienst tut ^^ aber neulinge müssen halt auch ihre erfahrung sammeln somit auch mal ohne gil rumlaufen war ja auch nicht anders und einfachmal angewöhnen alles zu verkaufen was geht, wirklich alles und es nicht unnötig horden wie ein hamster dabei ist es egal ob man 80 gil oder 5mil gil verdient die masse machts. ^^

gillionär wird man ja auch nicht über nacht :'D
    (0)
    Last edited by SmallHobbit; 01-19-2017 at 05:22 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Niemand bestreitet hier, dass es nicht sehr leicht ist, an Gil zu kommen.
    Aber es interessiert auch sehr viele nicht wv sie haben, solange sie über die Runden kommen, ist doch alles gut
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    snip
    Das mag alles stimmen, aber ich glaube du vergisst dabei ein wenig, dass man diese Tricks auch erstmal kennen muss.
    Für jemanden der viel Zeit investiert und der auch viel Gil verdienen möchte, ist es vermutlich selbstverständlich sich da umzuhören oder zu googlen wie man am besten an Gil kommt, es gibt aber nunmal sehr sehr viele Spieler, die da nicht so intensiv im Thema sind.

Und nur weil da jetzt jemand ist, der das Spiel sehr entspannt angeht und mit seinen 2-3 Freunden eine eigene kleine FC gründen will, um einfach ganz unter sich zu sein, sollte es diesen Personen nicht so unfassbar schwer gemacht werden an ein Haus zu kommen.
    Man sollte hier halt klar zwischen Privathäusern und FC-Häusern unterscheiden. Privathäuser sind reiner Luxus und könnten meiner Meinung nach ruhig teurer sein, aber gerade für FCs sollte es viel mehr spezielle Plots geben, die dann halt auch nur von FCs gekauft werden können.

Ansonsten stimme ich dir aber zu, dass man für ein Privathaus halt einen gewissen Preis einfach akzeptieren muss, kauft man einem anderen Spieler einen Plot ab.

Persönliches Fazit zur Priorisierung wie sie sein sollte: FC-Haus > Privathaus.
    (2)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    aber genau das ist doch der grund warum die häuser so extrem teuer sein sollten, das man es sich nur und auch NUR als gruppe überhaupt leisten könnte und sonst eben nicht.

wie du selbst sagst sollten die privat häuser nur von super reichen spieler überhaupt erreichtbar sein.

wenn es nach deiner auffassung geht könnten eine gruppe von 5 freunden sich dutzen alt char erstellen so das jeder spieler eine eigene eingetragene FC hat nur um günstig an ein haus zu kommen :3

da wäre doch der ein extrem hocher preis doch die viel bessere lösung.

vielleicht sollte man einfach mal mit 4.0 neue gil währung einführen (bitte nicht schlagen ), somit wäre für neue spieler und alte spieler erst mal ein reset.
    die loresteine werden ja auch wegen der inflation ja standig ausgetauscht, das alle auch auf dem gleich level sind.

gruß hobbit =)
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja da ist schon was dran, widerspricht eigentlich der Patchpolitik das Gear ständig zu recyceln aber die Gil um sich dann sowieso das nächstbessere Gear kaufen zu können in den Taschen zu lassen.
    Außerdem wäre das doch mal eine gute Maßnahme gegen Gilseller^^.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    Kleines Misverständnis.
    Ok, wenn man es so sieht wie du, mag das stimmen.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass es unterschiedliche Arten von Plots geben könnte. Nämlich welche, die nur für FCs sind (diese dann günstiger, damit auch Gelegenheitsspieler mit wenig Gil diese kaufen können) und welche, die nur für Privathäuser sind (teurer, damit es exklusiv bleibt).
    Aber wie du schon sagtest: auch damit könnte Unfug getrieben werden, was nunmal leider nie ausbleibt. Man kann den Menschen auch nur vor den Kopf gucken. ^^
    Glaube aber, dass das vom Prinzip her etwas fairer und ausgeglichener wäre, als es jetzt ist. (Vielleicht bin ich da zu blauäugig? xD)
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread