Results 1 to 10 of 10
    Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59

Kampf der Trabanten - Wie gehen die Grundlagen?

Ja ich weiß es ist ein Teil des Spiels den wahrscheinlich kaum einen interessiert. Aber ich möchte gern alle Aspekte kennenlernen und ich mag solche Minispiele.

Leider komm ich überhaupt nicht drauf klar, wie es richtig geht. Das Problem: Es gibt zwar Kämpfe zur Einführung und Übung gegen NPC aber es wird einfach überhaupt nichts erklärt. Was soll das denn bitte für eine Einführung sein? Ich bin inzwischen bei Training 12 angelangt, habe aber die meisten Kämpfe sicher auch nur durch Glück gewonnen und weils halt nur Übungskämpfe sind, aber gelernt hab ich eigentlich nichts. Nun steh ich vor dem Problem dass ich den Boss von Nr. 12 nicht schaffe da ich keine Ahnung habe wie ich ihm genug Schaden mache.

Wenn ichs richtig verstanden habe machen Begleiter der Gattung Puppe dem Boss am meisten Schaden da er ein Monster ist. Aber dass dauert trotzdem ewig und ein paar Begleiter brauch ich auch um meine Arkasteine zu schützen. Aber alles klappt hinten und vorne nicht. Ich denke irgendwas elementares an Wissen um das zu schaffen fehlt mir.

Gibt es irgendwo vllt. einen nützlichen Guide der einem wenigstens ein paar Mechaniken usw. erklärt?
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Schau mal in die Notes zum Patch, mit dem dieses Minispiel eingefügt wurde. Da gab es mehr als genug zu lesen ^^"
    Müsste 3.1 gewesen sein.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 08-20-2016 at 01:42 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kampf der Trabanten ist ein Taktik Spiel.

Das "Tutorial" ist nur auf manchen Stufen ein Tutorial (im Grunde nur auf den ersten paar Stufen). Auf den späteren Stufen wird das zu einer Art Kampagne Modus. Was das Tutorial macht, ist dich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Der Taktik Teil liegt beim Spieler
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Danke Grimmjow werde mich da mal reinlesen.

@KarstenS. Es wird aber bereits viel zu wenig von den Grund-Mechaniken erklärt finde ich. Einmal gab es einen Boss den man nur mit einer Falle besiegen konnte die da zum ersten Mal auf dem Spielfeld auftauchte. Es wurde darüber kein einziges Wort verloren. Reines Trail and Error war das. Und dann muss man auch noch 100 MP blechen zum üben. Lieber die Belohnung (von lächerlichen 50MP beim Sieg und das auch nur ein einziges Mal) entfernen und das Üben kostenfrei machen damit man sich auch wirklich in Ruhe damit beschäftigen und es lernen kann, wenn schon vom Spiel keine weiteren Erklärungen stattfinden.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich hab mal ne Frage, hat einer von euch ne gute auf deutsch geschriebene Anleitung für das Minispiel. Ich versuch mich grad in dem Tutorial und ich hab keine Ahnung was ich da tue ... geschweige denn dass ich die Zusammenhänge verstehe.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Damals einmal reingeschaut als es neu war, und ich hab irgendwie garnix dort verstanden trotz "tutorial" xD Bis jetzt nicht einmal mehr reingeschaut seit dem, nicht so pralle :/
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    ich nutzte diese Seite, ist zwar nur zum Teil in deutsch, dafür aber viele Videos:
    http://ffxiverminion.com/handbuch
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    die nehm ich auch - aber da fehlt mir son bisschen die erklärung warum. Zum Beispiel im zweiten Kampf: Federn lassen - Die gegener sind die drei basis Minions - Kirschbomber - Marionette und Chocoboküken - Den einzigen hinweis den ich in dem Kamp hatte waren die Federn - also bin ich sämtliche Vogelminions durch und tadaa - Dodoküken stellt Schilde wieder her - während Kirschbomber stark gegen schilde sind.

Warum da aber Kindragoras jetzt so stark in dem Kampf sind wird nicht erklärt. Das meinte ich. Mir fehlt da son bisschen der Vergleich
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Damals einmal reingeschaut als es neu war, und ich hab irgendwie garnix dort verstanden trotz "tutorial" xD Bis jetzt nicht einmal mehr reingeschaut seit dem, nicht so pralle :/
    Dito. So ging's Mir auch. Weiter als Punkt 2, wo man das gelbe Chocobo-Küken in die Arena ziehen musste, bin ich auch nie gekommen und seitdem hab Ich den Müll von Kampf der Trabanten auch sein gelassen. Total schlecht erklärt und Steuerung ist auch Schrott.

Kampf der Trabanten war damit beim Release genauso Schrott wie das Chocobo-Rennen mit der schwammigen Steuerung. Einmal getestet und danach auch nie wieder gemacht weil mäh. Aber vielleicht kommt ja bald ein Event wie bei PvP mit Garo aktuell. Etwas wird nicht gemacht im Spiel? Na machen wir ein Event draus. Denn macht es schon jeder für kurze Zeit! xD
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ja aber das ist eigentlich eine gute Strategie von SE - ich hoffe nur dass irgendwie mal ein paar bessere Erklärungen folgen für LoV
    (0)