Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 27
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe mich mit dem PvP-System hier noch nicht ausgiebig befasst, spiele lieber Moba's für PvP, deswegen mal eine Frage für mich zum Verständnis.
    Wie würde das Problem der fehlenden Kommandos gelöst wenn jemand auf Level 20 beitritt?
    Selbst wenn er diese Kommandos dann nutzen könnte wie z.B. im Palast hätte er doch keinen Schimmer von Rotationen etc.
    Ich glaube das einzig faire, wäre wenn alle Teilnehmer auf das Level des niedrigsten runtergestuft würden aber ich denke das würde auch niemand wollen oder?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich kenne dieses System mit der Stufenanhebung im PvP aus Swtor.
    Hat eig Spaß gemacht und man konnte so auch seinen Char etwas lvln.

Mehr Skills als die aktuellen hatte man halt nicht, aber das war auch ausreichend.
    Man konnte es eh erst ab einer gewissen Stufe machen, von daher war das wichtigste vorhanden.

Abgefarmt wurde man da nur, wenn man kA hatte und allgemein kein guter PvP Spieler war.
    Das hat aber nichts mit dem Lvl des Chars zu tun

Aber ob man das hier auch so machen kann, weiß ich nicht.
    Ist ja vom System her doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es geht doch nicht um die Skills an sich, es geht um den Spielerskill!
    Das sind alles kleine Bambis, deren Mutter grade brutal niedergemetzelt worden ist, die stehen da auch wackligen Beinen und wissen nicht wohin,
    nur damit ein Riesiger Krieger in massiver High-End-Killer-Drachen-Wolf-Löwen-irgendwas Rüstung
    mit seiner High-End-Killer-Drachen-Wolf-Löwen-irgendwas Riesenaxt auf sie zugelaufen kommt um sie wie Mama Bambi von der Karte zu schnetzeln.

Natürlich kann man die Klasse lernen, aber ganz ehrlich: Wenn ich mit Lvl20 in den PvP gehe und besagter HEKDWLI-Krieger klatscht mich 10 Mal so von der Karte,
    dass du das auf Youp... als hardcore Penetration posten kannst, was denkst du wie oft dieser Spieler PvP besuchen wird bzw. wie schnell dem wohl die Lust aufs Spiel vergeht, wenn der glaubt, dass es überall so läuft.

Wenn die Spieler vorher auf Level 60 gespielt haben, dann haben sie ihre Klasse schon mal ein bisschen gespielt, wissen, wie sie teilweise auch mal unter Druck agieren können.
    Da bringt auch kein Buff der Welt etwas. Das siehst du doch im PvE Content, da können Noob-Buffs ohne Ende kommen und die Leute kriegen nichts gebacken.
    Skill > Potency
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    möp
    Spielerskill sehe ich da eher weniger als Problem.
    Jeder der PvP spielt weiß, dass es da Leute geben kann die da halt schon mehr Erfahrung haben und es steht jedem frei anzufangen seine eigenen Erfahrungen zu sammeln oder es sein zu lassen.
    Bei Spielen die nur aus PvP bestehen bewahrt dich auch kein Matchmaking davor auf einmal mit deiner Powerpuffrandomgruppe einer Premade-E-Sport-Team gegenüber zu stehen.
    Viel wichtiger ist dort, dass jeder die selben Voraussetzungen hat und eben genau der Skill über Sieg oder Niederlage entscheidet.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @Blacky: Ich kann mir das bildlich vorstellen xD. Armes Bambi...
    Sicher gibt es Neulinge die davon abgeschreckt werden und feststellen das PvP, zumindest momentan, nichts für sie ist. Es gibt aber auch Spieler die bereits mehrere MMOs gespielt haben und mit Level 20 so manchen Level 60 auseinander pflücken würden. Insofern gebe ich dir Recht mit Skill > Potency.
    Ebenso gibt es Spieler die mehrere Klassen auf 60 haben und dann andere mit PvP leveln würden und wissen wie der Hase läuft.

Vielleicht ist gerade dieser übertriebene Übermutterung in FF14 der Grund warum es so viele schlechte Spieler gibt.
    (1)

Player
    Insensate's Avatar
    Character
    Ventus Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich finde die Idee sehr gut und kann das als jemand sagen, der sehr gerne PvP macht. So hätte ich die Möglichkeit meine jobs auch in bgs zu leveln und nicht durch den üblichen eintönigen Grind. Solange das nur in frontlines und nicht im Feast aktiv wäre, sehe ich da kein Problem, da ein Verlust kein Weltuntergang ist und die Maps ohnehin zum Teil mit Spawnluck zu tun haben...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    In Frontlines kommt es weniger auf den eigenen Spielerskill an, sondern wie gut das gesamte Team zusammen arbeitet. In Frontlines gab es schon Spiele, bei denen sich 2 Fraktionen grundlos angegriffen haben und die 3. Fraktion ohne zu kämpfen gewonnen hat. Meist reicht es, eine starke Präzenz zu zeigen, im richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen oder einfach mit Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

In Feast jedoch ist es ein gnadenloses Gemetzel, wo jeder Spieler leichte Beute ist, der z.B. keine PvP-Skills dabei hat.

Ich denke, man kann Frontlines durchaus als "Palast-der-Toten"-Alternative umbauen, solange es sich nur auf Frontlines beschränkt. Man sollte halt alle Skills verfügbar machen und die Werte anpassen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Redet ihr über Aion? Das wäre ein seltsamer Vergleich da es nichts vergleichbares in Aion gibt.
    Nochmal zur Erklärung: Alle Spieler unter dem Max. Level erhalten einen Buff der sie auf Lv60 Niveau anhebt und sogar etwas stärker macht um fehlende Skills auszugleichen. Das hat in einem anderen Spiel funktioniert und ich zweifle nicht daran das es hier ebenfalls funktionieren würde..
    Das ist genauso wie früher in Aion mit den so genannten Stays. Diese sind mit den Chars auf low Level geblieben und haben low Level Spieler umgeklatscht weil sie wesentlich mehr Erfahrung und Gear hatten. Das kann man durchaus vergleichen.

Selbst wenn du jetzt neuen Spielern einen Buff verpasst der sie etwas stärker gegenüber den 60ern macht, werden sie kaum eine Chance haben da ihnen die Kenntnis über jede Klasse fehlt und sie mit den neuen Skills im PvP überfordert sein werden.
    (0)
    Last edited by Ilan; 01-19-2017 at 07:33 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Das ist genauso wie früher in Aion mit den so genannten Stays. Diese sind mit den Chars auf low Level geblieben und haben low Level Spieler umgeklatscht weil sie wesentlich mehr Erfahrung und Gear hatten. Das kann man durchaus vergleichen.

Selbst wenn du jetzt neuen Spielern einen Buff verpasst der sie etwas stärker gegenüber den 60ern macht, werden sie kaum eine Chance haben da ihnen die Kenntnis über jede Klasse fehlt und sie mit den neuen Skills im PvP überfordert sein werden.
    Hm, der Vergleich zu Aion hinkt meines Erachtens. In Aion hat man Twinks zum riften benutzt. Man ist mit sehr gut ausgerüsteten Lowlevel-Chars in das gegnerische Level-Gebiet eingedrungen um Neulinge zu killn.
    Die Neulinge hatten dort zwei dicke Nachteile.
    1. Hatte man beim leveln meist schlechteres Gear.
    2. Ging man in dieses Gebiet um zu leveln und nicht gerade um PvP zu machen.
    Beide Gegebenheiten sind hier nicht vorhanden.

Wer für PvP Frontline via Inhaltssuche listet WILL PvP machen. Der Gearvorteil existiert nur Minimal durch optimale Substatverteilung.
    Was bleibt ist das einem Neuling die PvP Erfahrung fehlt.
    Da sind wir aber wieder bei Neuling ist nicht Neuling. Ich könnte jetzt mit meinem Monk listen zum leveln und bin kein Neuling. MMO Erfahrene Spieler werden auch nicht damit überfordert sein.
    Was dann noch übrig bleibt sind wirkliche Neulinge die dann vielleicht auf die Fresse bekommen. Was ist daran aber so schlimm? Das ist doch ein Schritt im Prozess des Besser werden oder?
    Müssen wir alle Spieler in Wattebäuschen packen? xD
    (0)
    Last edited by Valcerio; 01-19-2017 at 09:47 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Es läuft aber im Endeffekt aufs Selbe hinaus. Die Leute haben meist keine Ahnung vom PvP und kein PvP optimiertes Gear was einige 60er durchaus haben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast