Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Frontline PvP nicht als Endgame-Inhalt

Final Fantasy 14 bietet mittlerweile jede menge Möglichkeiten seine Klassen zu leveln.
    Freibriefe, Tägliche Bonie auf Inhaltssuche, Wilde Stämme, Palast der Toten usw.

Es wäre schön wenn man noch eine weitere Option zum aufsteigen erhalten würde.
    Es gibt Spieler die an PvP größeren Spaß haben als an PvE. Diese müssen momentan mindestens Stufe 50 erreicht haben um überhaupt daran teilzunehmen zu können.

Im MMORPG Star Wars the old Republic haben sie das ganz geschickt gelöst und ich denke so etwas wäre in FF14 ebenfalls möglich.

Man kann für das tägliche Frontline Roulett ab Stufe 20 (nach der Wahl seiner Gesellschaft) listen. Dabei stehen von Anfang an alle PVP Karten zur Verfügung und Spieler unter Stufe 60 erhalten einen Buff welcher sie so Stark macht das die fehlenden Fähigkeiten und Level ausgeglichen werden.

Änderungen:

- Inhaltssuche: Frontline Roulett ist ab Stufe 20 verfügbar
    - In der Inhaltsuche: Frontline sind alle PVP-Karten enthalten und sie sind auf Stufe 60 angehoben. Somit hat man nur rotierende Karten und Regeln, nicht aber sich ändernde Stufen und damit einhergehende sinnlose Beschneidungen in der Spielweise der Klasse
    - Spieler unter Stufe 60 erhalten einen Buff auf ihre Werte der sie auf Level 60 Niveau anhebt und sogar etwas stärker macht da ihnen natürlich noch manche Fähigkeiten fehlen (nach Vorbild SWtoR)

Vorteil:

- Spieler haben eine weiter Möglichkeit ihre Klassen zu leveln
    - PvP begeisterte Spieler müssen nicht auf das Endgame warten
    - PvP wird durch neue Spielergruppen belebter
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Um den anderen Spielern die Spiele noch mehr zu versauen? Nein Danke

Erst Klasse lernen, PvP Skills lernen, dann Frontlines/Feast.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich denke man kann seine Klasse durchaus im PvP lernen. Mehr noch als durch FATES grinden oder Dungeons.
    Ob sie nun mit Stufe 50 oder 20 in das PvP gehen macht kein Unterschied, man fängt dann immer erst bei Null "Erfahrung" an. Um so früher man Leute kämpfen lässt um so eher lernen sie es.
    Ich sehe da kein Problem .
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja sicher!
    Es kann ja auch jeder Autofahrer / mit einer Fahrprüfung direkt an Nascar oder Formel 1 teilnehmen...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Mal ganz davon abgesehen, dass kein Buff fehlende Skills ausgleichen kann. Ganz egal, wie stark er ist...
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Wie gesagt. In SWtoR, und ich verliere selten gute Worte über das Spiel, hat das ganz gut geklappt und die Battlegrounds haben wirklich Spaß gemacht.
    Sicher ist die Balance nicht perfekt. Muss sie aber auch nicht weil Frontline kein Hardcore PvP Content ist sondern Missionbasierend und eher auf Spaß ausgelegt.

@Argon: Autofahren = PvE und Formel 1 = PvP oder was? xD

Ich glaube wirklich die Bedenken sind unbegründet . Ich denke sogar das es gute Spielweisen fördert. Außerdem spricht es mehr Spielergruppen an.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn wir mal ehrlich sind können die Leute nicht mal auf 60 ihre PvE-Klasse.
    Wenn ich jetzt in PvP gehen würde, müsste ich mich "nur" an die PvP-Skills gewöhnen und eben meinen Opener umbauen, wüsste aber generell wie ich zu spielen habe.
    Steckst du jetzt einen Lvl 20 in den PvP-Modus, hat er weder Skills, noch selber Skill, da er bisher - was? - 3 Instanzen und 2 Gildengeheiße gesehen hat?

Willst du jetzt wirklich mehr Spielergruppen ansprechen oder willst du einfach nur schnellere Invites und "Trash" den du wie doof wegholzen kannst, weil die Spieler nicht mal ihre PvE Klasse können.
    Was willst du mit nem 20er Waldläufer in PvP der was genau hat? Direkter Schuss, Gewaltiger Schuss, 9s Giftbiss xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Hab da gerade ein DejaVu. Das wäre wie bei .. , ähm ein MMO was mit A anfängt. Wo bitte schön würde das gute Spielweisen fördern, das ganze würde nur in einem dauernden umbashen der kleinen Spieler enden. Ganken ? Die haben damit mit Sicherheit keinen Spaß. Wer natürlich Spaß dran hätte sind die auf Endlevel , da kann man sich dann so richtig mächtig fühlen. Da käme man dann auch ohne Skill zu etwas.....
    (0)
    Last edited by Hirajah; 01-18-2017 at 08:56 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Hirajah View Post
    Wer natürlich Spaß dran hätte sind die auf Endlevel , da kann man sich dann so richtig mächtig fühlen.

Das war genau das was ich meinte. Du überschwemmst den PvP Bereich mit komplett unwissenden Leuten und die Hand voll PvP-Pro's
    (wer anderes spielt PvP ja meist gar nicht) klatschen die im Sekundentakt weg, weil die "Neulinge" eh Panik bekommen, wenn ihnen da ein High-End-PvPler entgegencharged.

Also geholfen wird da nur den alt eingesessenen PvPlern, die ihre Quote massiv verbessern
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Redet ihr über Aion? Das wäre ein seltsamer Vergleich da es nichts vergleichbares in Aion gibt.
    Nochmal zur Erklärung: Alle Spieler unter dem Max. Level erhalten einen Buff der sie auf Lv60 Niveau anhebt und sogar etwas stärker macht um fehlende Skills auszugleichen. Das hat in einem anderen Spiel funktioniert und ich zweifle nicht daran das es hier ebenfalls funktionieren würde. Durch dieses System würde kein Noob zum abfarmen freigegeben.
    Ob man auf Level 20 oder 50 das Frontline PvP betreten kann macht im Endeffekt keinen Unterschied.
    Ein Spieler der sich nicht mit seiner Klasse auseinander setzt wird das nicht auf 20 tun und auch nicht auf 50 oder 60 und kann trotzdem dem PvP beitreten.
    Ein Spieler der sich mit seiner Klasse auseinander setzt bekommt damit aber die Gelegenheit schon beim leveln den Content zu spielen der ihn Spaß macht und kann darin besser werden.

Ich bin die Diskussion über "schlechte" Spieler die Inhalte überschwemmen ehrlich gesagt etwas überdrüssig.
    Das ist eher ein gesellschaftliches/menschliches Problem dieser Generation als etwas das Final Fantasy 14 lösen könnte.
    Da können wir uns hier die Finger wund schreiben und nichts würde sich ändern.
    Schließt man sie aus allen Inhalten aus werden sie erst recht nicht besser und Final Fantasy 14 geht finanziell den Bach runter.
    Integriert man sie beschweren sich "Pro"-Spieler das sie mit Idioten spielen müssen und sie sich durch Inhalte ziehen lassen.
    Deswegen aber negativ auf gefühlt jegliche Art von Änderungen zu reagieren weil dann ja die bösen Noobs kommen könnten halte ich für den absolut falschen Weg.

Verhaltensmuster von Spielern die sich nicht mit Klassen oder dem Spiel auseinander setzen kann man übrigens sogar hier im Forum beobachten. Oft beteiligen sich Leute an Diskussionen ohne sie vorher gelesen zu haben oder überhaupt einen Post richtig gelesen zu haben.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 01-18-2017 at 10:08 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast