Results 1 to 9 of 9
    Player
    Thayren's Avatar
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80

PSN ID in FF14 online ausblenden?

Guten Tag,

Ich spiele mit der PS4 und wenn ich online bin kann jeder meine PS4 ID sehen, wer mein Char halt untersucht. Anfangs hat mich das nicht gestört. Aber als ich mit "Freunden" nicht mehr klar kam, hab ich umsonst Namensreset und Fantasia rausgehauen an meiner ID haben die mich wieder erkannt und weiter schikaniert und gemobbt. Auch wegen der FL, wenn ich Jemanden rauslösche bleibe ich bei der Person trotzdem noch drauf. Wieso werd ich da nicht auch runtergelöscht mit ner randnotiz "Bla Bla hat dich von der FL entfernt" oder so. Wer seine FL kennt erkennt auch gleich, wer ein Namensreset gemacht hat. Aber erst da fiel mir auf, dass ich selber nicht einstellen kann ob Jemand meine PS4 ID sehen darf oder nicht. Ich mein wenn jemand mit dem PC spielt steht das auch nicht vermerkt im Profil mit der Square Enix ID.

Oder kann ich das doch einstellen und hab es bislang nur nicht gefunden?

Ps.: Sollte ich das im falschen Bereich gepostet haben tut es mir Leid D:
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Nein man kann die PSN-ID nicht ausblenden, und ja dass man bei anderen auf der FL nicht gelöscht wird, ist nicht optimal.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Jeder ist so aber nicht ganz richtig. Die PSN ID sehen nur andere PS Spieler. PC Spieler sehen Deine PSN ID hingegen gar nicht.

Das einzige was Du machen kannst ist auf dem PC weiter zu spielen. Denn ist das mit der angezeigten PSN ID schon mal weg. Denn bleibt nur noch die anzeige auf der Freundesliste bei Deinem ex ingame Buddy wenn du die PC Version und die PS Version deinem SE Konto hinzufügt. Das kannst Du aber selber nicht beeinflussen das er dich auch wirklich von seiner FL löscht. Selbst ein Server trans hin und zurück hilft nicht. Weil transt Du weg und er löscht dich nicht steht bei ihm auf der FL (Gelölschter Charakter). Löscht er dich aber nicht runter und Du transt wieder zurück wird Dein Spielername trotzdem wieder angezeigt. Da würde denn nur komplett neu anfangen auf dem PC helfen. So bist du denn die PSN ID und die FL Liste los.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 01-13-2017 at 10:19 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn sie dein Spielerlebnis negativ beeinflussen, und das über Tage oder Wochen hinweg, kannst du das sicher melden.
    Mach Screenshots, notiere dir die Zeiten, wie und wann du belästigt wurdest und wende dich an den Kundendienst/GM. Je nachdem werden die anderen Spieler verwarnt oder bei schwerwiegendem Verstoss, auch paar Tage gebannt.
    Wir kennen natürlich jetzt die Hintergründe nicht, aber wenn du wirklich direkt schikaniert, gemobbt/belästigt wirst, melde das ruhig. Ein Versuch ist es zumindest meines Erachtens wert.

Kenne das ja nur zu gut als Lalafell
    (ok reportet habe ich deswegen noch niemand, aber teilweise hört man da schon harte Worte )
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-13-2017 at 10:22 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Thayren's Avatar
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ah vielen Dank Leute

Ja hatte die schon gemeldet und der Supp hat da auch was getan also ich les nichts mehr. Wollte das auch oben erwähnen aber hatte 600 Zeichen zuviel und musste das alles wieder rausmachen xD
    Ich hab sowohl PS4 als auch PC version aber ich dattel lieber an der PS4. Aber danke, dass du das mit dem Server Trans erwähnt hast Arg0n, ich hatte das als nächstes vor :'D
    Vielen Dank für das nette Feedback
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Leider kann man dies nicht ausblenden was leider nicht Optimal ist. Eine Option di Id auszublenden wäre jedem das seine recht von etwas Privatsphäre im Spiel
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Soweit ich weip, ist deine PSN-ID bei jedem Spiel sichtbar, dass du online im Multiplayer spielst. Schon allein, damit man Leute melden kann, die gegen die PSN-Richtlinien verstoßen. Im Forum kannst du ja auch nicht anonym antworten
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Bei psn games sicher klar, aber in FF ist der Charaktername von Bedeutung nicht die psn
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Für Sony ist aber nunmal deine PSN-ID entscheidend. Und wenn dich ein Spieler in FFXIV beleidigt, kannst du ihn halt auch im PSN melden
    (0)
    dasnetz.me

Tags for this Thread