Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90

Macht ihr noch etwas gegen Bot-Chat-Spam?

Ich liebe Limsa, super Stadt das einzige was mich aktuell sehr anwidert sind die ständigen 2-3 RMT Bots die den ganzen Tag den Chat zuspammen. Meine Schwarze Liste von maximal 200 Einträgen durfte ich schon umständlich leeren um die neuen hinzuzufügen, bei dem Tempo wie die auflaufen dauert es auch nicht lange, bis die Liste wieder voll ist.

Diese bekloppten Bots sind alle Level 1, könnts ihr nicht einfach eine Schreibsperre erheben bis Level 5, 6 oder 7 für "neue" Accounts die mit der Test Version laufen oder sonstwas?

Ist schon arg belästigend wenn man net mal mehr Texte oder Emotes von Spielern mitbekommt.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ach ganz ehrlich, mehr als die schnelle RMT-Meldung wenn sie im Chat schreiben mache ich nicht.
    Wenn ne Request kommt, lehnte ich ab. Darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf.
    RMT gehört zum MMO wie Michael Wendler zum Schlager. Keiner mag es, aber was effektives haste nicht gegen.

Würd ich mich gar nicht drüber aufregen, wenn ich du wäre
    Lass dir nicht den Spaß am Spiel verderben
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Das mit der Chatsperre wäre 'ne Idee, müsste man nur vernünftig umsetzen. Bis level fünf hat man es in wenigen min. geschafft.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ne Chatsperre ist leider auch nicht die beste Lösung.
    Mich als Neuling würde das eher abschrecken, wenn ich nix schreiben dürfte o:
    Auch wenn man auf Lvl 5 schnell ist, das sind diese Spamer dann aber auch
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Trotzdem muss da doch was gehen... es reicht schon dass reichlich bots farmen und kämpfen, wenigstens in den Stätten wäre ruhe nett... >_>
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Mehr geht leider echt nicht, da hat Blacky schon recht.

Die stehen ja meistens entweder am Ätherieten oder am Markt, bzw. in Limsa dazwischen. Ich geh dann einfach immer zum nächsten Marktbrett/Krämerklingel und da liest man dann nix mehr von denen. Also einfach kurz mit Rechtsklick melden und dann ein Stück weiter laufen, dann brauch man mit denen nicht mal die Blacklist voll müllen.

Hilft natürlich nichts gegen die im Schreien Chatmodus, aber die sind gefühlt auch echt selten geworden. (Zumindest auf Cerberus)
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    genau genommen gibt es schon möglichkeiten. Eine davon wäre: Spieler melden Bot durch die Ingame funktion. Chat-System erkennt: AHA! Da melden XX Spieler immer den ein und den selben!

Chat System wertet die allgemeinen vorgehensweisen der Chatbots aus (der Text bleibt überwiegend gleich, selbe Formatierung z. B.). Steht nur rum, quatscht nur das selbe: Bot = Disconnect & Bann.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Und was ist mit dem Spieler, der z. B. in Frohehalde steht und per /shout Mitglieder für seine Gilde/ PF Farm Gruppe sucht? Selbe Vorgehensweise, aber realer Spieler. So ganz einfach ist es leider nicht, da einfach einen Algorithmus draus zu basteln. Muss man tatsächlich einzeln prüfen. Wenn genügend Spieler einen melden kann auch wieder ausgenutzt werden. Gibt ja genug, die sich zum mobben zusammenschließen. Wirklich machen kann Se dagegen nicht wirklich, ohne uns und Neulinge stark einzuschränken. Da sind wir eben selber gefragt, indem wir den Mist einfach nicht kaufen. Ohne Nachfrage auch kein Interesse seitens der Gilseller.
    (3)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der war nett, ich wette je weniger kaufen desto verzweifelter wird die werbung >_>

und der spieler der rumsteht macht trotzdem mehr, das system sieht doch dass er anderes macht + kann man nachfiltern - is er in einer fg? hat er level 31 oder nen jobkristall? ist sein inventar gefüllt oder sonstwas dergleichten? whitelist. Außerdem grad dein Beispiel is schlecht weil Frohehalde und Dhona sind eigt ruhig xD

Außerdem kann man doch einfach einen autokick nach X meldungen machen mit 90 min chatsperre oder mehr, dann gibts auch keine zu großen kolleteralschäden.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Sie könnten vielleicht noch je Server und pro Stadt einen GM nur zur Chatkontrolle abstellen, aber glaube dann würden die Abo Kosten leicht steigen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread