Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Hybrid View

Player
    Tenzai's Avatar
    Character
    Tenzai Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70

Tenzais Ninja Guide, mal etwas genauer

Hier mal ein kleiner Ninja Guide für euch, bei Fragen, Anmerkungen oder Kommentaren, gerne hier oder im Video in die Kommentare
    https://www.youtube.com/watch?v=qok-fIPVuUk
    (1)

Player
    Tenzai's Avatar
    Character
    Tenzai Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich denke ein Neuauflage des Guides macht es sinnvoller. Habe hier versucht abzuwägen was so in einen Guide hineingehört, aber dann kamen einige auf mich zu und sagten es sei sinnvoll etwa komplett hineinzutauchen oder gar nicht. Das Video lasse ich trotzdem noch online falls sich das einige Leute ansehen wollen
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    random Frage im bezug auf NIn opener: was ist mit diesem hier:

http://ffxivrotations.com/gj5

Sehr sehr viele Ninjas benutzen diesen. Dancing Edge wird in der Regel, wenn du einen WAR im Team hast mit Aeolian ausgetauscht.

und die letze Aeolian Combo ist noch unter den B4B Effekt, weshalb der Skill nach dem zweiten GCD benutzt wird
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    random Frage im bezug auf NIn opener: was ist mit diesem hier:

http://ffxivrotations.com/gj5

Sehr sehr viele Ninjas benutzen diesen. Dancing Edge wird in der Regel, wenn du einen WAR im Team hast mit Aeolian ausgetauscht.

und die letze Aeolian Combo ist noch unter den B4B Effekt, weshalb der Skill nach dem zweiten GCD benutzt wird
    Würde man nicht als erste Combo wenn ein Krieger dabei ist Armor Break machen und nicht Aeolian Edge anstelle von Dancing Edge?
    Kommt mir irgendwie grade logischer vor weil man fast 30 Sekunden vom Houton durch den Prepull + Combo aufbau verliert und es nur 40 Potency weniger wären, aber ein früher Houton aufbau der noch keinen Kriegerbuff hat.

Was ich auch seltsam Finde ist die Anreihung von Kasatsu => Internal Release nach dem ersten schlag anstelle von Internal Release => Blood for Blood nach dem zweiten.
    Wenn ich mich täusche würde Internal Release auch ungefähr zeitgleich mit Trick Attacke enden wenn man es vor B4B stellt.

Spinning Edge => Kasatsu => Gust Slash => Internal Release => B4b => Dancing Edge/Armor Break
    erscheint mir angemessener als
    Spinning Edge => Kasatsu => Internal Release => Gust Slash => B4b => Dancing Edge/Aeolian Edge

(Kein Experte, nur neugierig)
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-12-2017 at 06:49 PM.

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    SNIP

Dieser Opener beinhaltet einen Pot den du benutzen willst, währe der Pot nicht in der Rota könnte man dort internal Release setzen um es etwas länger im Opener zu haben. Und um Crit chance für deine mudra muss man sich dank Kasatssu keine Sorgen machen.

Und man startet nicht mit Armor Crush, den macht man nachdem der opener vorbei ist so ziemlich, ist ein DPS Verlust im Opener.

die eine Aeolian Edge, auch wenn da noch kein Slashing drauf ist auf dem Ziel, ist immer noch ein DPS Gewinn, wenn auch nur ein kleiner.

edit: B4B dort gesetzt sorgt außerdem dafür das es später im Kampf wieder im richtigen Moment rdy ist, da geht es nicht nur darum das die letze Aeolian Combo noch unter dem Effekt von B4b steht, sondern auch um das "CD alignment"
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 01-12-2017 at 06:56 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    EDIT: Wenn einem auffällt dass es zu früh ist um zu versuchen sein Hirn zu nutzen..................meine Fresse denk ich mir einen Scheiss zusammen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-12-2017 at 07:24 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Den Opener hab ich früher gemacht, hat aber nicht den höchsten Burst, und auch auf die folgenden Kampfhandlungen gesehen, passt mir dann die CD Folge nicht so ganz..^^

Wenn ein Krieger dabei ist sollte man die Aeolian Combo machen zu Beginn.
    Da sind einfach noch mehr Buffs am laufen als später und mit einem Krieger kann man eh mit der Restlaufzeit von Huton etwas mehr spielen.
    Kommt halt drauf an wie der weitere Kampfverlauf ist.

Optimal find ich den Opener halt nicht, hab ihn aber selbst auch in meinem Guide drin.
    Ist noch von 3.2

Mittlerweile startet man aber eher direkt mit den DoTs

Internal Release sollte auslaufen, wenn der 2. Hit von Aoelian ansetzt, da dieser sowieso nicht criten kann
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    naja bin selber mit diesem opener wo man die DoT's am Anfang setz nicht wirklich vertraut mit ich müsste es schon selber testen wie der so ist, was ich denke ich mal die tage machen werde
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    http://ffxivrotations.com/2rj

Das ist der Opener den ich zur Zeit nutze.
    Damit hab ich höheren Schaden, als mit dem, den du gepostet hast.

Jedoch bin ich grad etwas am tüfteln, den geringfügig wieder etwas zu ändern.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    https://youtu.be/yLwlRdep8zg

Das sind alle relevanten Raid opener enthalten.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast