Sorry aber A1S ist dank dem Overgear einfach nur noch hirnloses kaputt kloppen und in keinster Weise schwer, selbst für Casuals. Selbst wenn dir A1S zu hart ist, dann rennst du eben A4N und rennst ein paar mal mehr.
Ich glaub die PvE Kampfinhalte hab ich jetzt alle soweit gesehen.
Sohm Al "Schwer" ... Naja. Wieder ein typischer Braindead Inhalt. Es schwante mit böses.
Zur Überraschung war der Baelsar Wall dann doch endlich mal wieder anders. Man kann dort tatsächlich wipen und beim Endboss hat man als Heiler sogar richtig was zu tun. Die einzige Stufe 60 Instanz für 4 Spieler die mir gefällt.
Dun Scait fand ich auch nett. Wesentlich kreativer als Alexander.
Zurvan Ex war hingegen recht enttäuschend für einen "Ex".
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Dun Scaith gefällt mir auch ganz gut, aber er sollte laut SE schwerer sein als Stadt der Tränen, finde ich persönlich nicht wenn ich noch zurück denke wie lange die Gruppen immer an Ozma gewiped sind.Sohm Al "Schwer" ... Naja. Wieder ein typischer Braindead Inhalt. Es schwante mir böses.
Zur Überraschung war der Baelsar Wall dann doch endlich mal wieder anders. Man kann dort tatsächlich wipen und beim Endboss hat man als Heiler sogar richtig was zu tun. Die einzige Stufe 60 Instanz für 4 Spieler die mir gefällt.
Dun Scait fand ich auch nett. Wesentlich kreativer als Alexander.
Zurvan Ex war hingegen recht enttäuschend für einen "Ex".
Zurvan EX bin ich gerade bei, bin heute mal in 2 Gruppen gewesen ala 20min ca.
Waren bis zum Urteil gekommen, danach hat dann die Gruppe zerlegt bei der Rot Blau Meteor Mechanik.
Mal schauen wie weit ich morgen kommen.
Aber zumindest bis dahin ist er leichter als Sophia finde ich.
Durch A1S läufst du in gut 2:30Min xD
Du stehst knapp 1 Min beim "Trash" oben und dann 1-1:30 Min unten beim Boss. Ist ein SCH dabei, muss gar nicht geheilt werden.
Insgesamt musst du 3 Mal einer AoE ausweichen. Das schafft jeder CasualUnd es gibt halt 6-12 Punkte pro Run
![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Hö? Gut, ich war bisher nur ein mal drin und hab wirklich nur geheilt (bzw. zum Kennenlernen so wenig DPS gefahren wie möglich), aber "richtig zu tun" hatte ich da jetzt nicht.
Im Gegesatz zu Sohm Al HM, wo die Fee fast alles alleine gemacht hat, musste ich im Baelsar-Wall verhältnismäßig oft aus dem Bußprediger, bzw. war beim Endboss so gut wie gar nicht drin.
Ausgehend natürlich vom DF Standard:
- Tank der keine CDs kennt oder nicht weiß wie er sie wirklich sinnvoll einsetzt (ich habe bei einem der Bosse einen vollgeheilten Tank im Tankbuster sterben sehen).
- den Endboss-Boss am Rand der Arena tankt, so dass man teilweise überhaupt keine Chance mehr hat dem Cleave nach dem Sprung auszuweichen
- Mechanikfehler en masse: im Gegensatz zu den üblichen Wattebällchen Instanzen haben die Bosse eine Reihe recht tötlicher Mechaniken oder machen nicht wenig Schaden
- schlechter Schaden der Gruppe
Der letzte Punkt hat sehr viel Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad der Instanz. Als ich mit meinem Maschi gestern noch mal Expert gegangen bin, kam ich mit einem Dragoon zusammen, der ganz gut ausgeteilt hat. Besser geht immer. Aber nur einmal den Speer in der Mitte umhauen zu müssen fand ich schon recht zügig. So eine glückliche Fügung wird mit DF Gruppen eher die Ausnahme bleiben.
Last edited by KarstenS; 01-23-2017 at 08:46 PM.
Patch 3.51
Ätheröl Nerf:
Anstatt der 1800 Steine werden nur noch 700 benötigt
Brauchte man davon nicht ohnehin nur eins?
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Tatsächlich ist der gar icht so schwer. Aber es hat sich gezeigt, dass normale Ausweichmechaniken kaum noch einen Spieler beeindrucken...
Zurvan EX bin ich gerade bei, bin heute mal in 2 Gruppen gewesen ala 20min ca.
Waren bis zum Urteil gekommen, danach hat dann die Gruppe zerlegt bei der Rot Blau Meteor Mechanik.
Mal schauen wie weit ich morgen kommen.
Aber zumindest bis dahin ist er leichter als Sophia finde ich.
Bei Zurvan ist aber blinde Kommunikation gefragt. Bosse wie Ravana, Sophia, Thordan und nun auch Zurvan sind Bosse, die volles Wissen über die Mechanik verlang(t)en und ein gewissen Maß an schnellem Überblick erfordern. Daher werden diese auch als "schwerer" eingestuft.
Das ist jedenfalls meine Meining dazu...
Aber letztendlich sind viele Farmgruppen hier ebenso am scheitern, wie die Try-Gruppen
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.