Das Problem lässt sich ganz leicht lösen.
- Anima-Questreihe: Der 270er Schritt aka "Licht farmen" ist vollkommen ok. Kein RNG und kein monatelanger Grind. Einziges Problem: Heiler und Tanks werden in der Gruppensuche benachteiligt, da vorwiegend DDs gesucht werden. Aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Der Nerf vom Äther-Öl ist zwar ganz nett, aber mich hat dieser Schritt nie gestört. Da sollte man lieber den nächsten Schritt (Seelenquarz) lockern!
Ne eigene PF aufmachen, 1 fester Heiler, 2 feste DDs, 1 fester Tank, der Rest kann alles sein.
Hab ich selbst laufend gemacht und teilweise mti 4 Tanks 2 Heiler und 2 DDs schneller gewesen als mit 4 DDs.

Ja ich eröffne das nächste mal auch eine eigene.
Bin jetzt jeweils als DD gejoint und dann auf Heiler gewechselt. Gemeckert hatte in den 3 Gruppen nie jemand.
Aber das Problem war eher, dass jeweils nur 2-3 Runs gemacht wurden, und sich dann die Gruppe auflöst weil einer raus ist lol.
Eine Gruppe gestern war ganz toll.
Bin beigetreten, nach ca. 1min war Gruppe voll. Easy, los gehts. 2 Runs gemacht (!), dann hiess es Raucherpause. Öhm ja ok... diese hat ca. 12-14min gedauert (!).
Gut, alle zurück, weiter gehts. Angemeldet - gelegt - 2 gehen raus - Gruppe löst auf.
Ja danke...
Solche Leute nerven einfach nur.
Zudem hoffe ich endlich auf Magier-Gear in Dunst Cait. Diese Woche noch kein einziges Item gedropt. Dabei möchte ich endlich den BLM auf 260 pushen, damit ich Zurvan gehen kann...
Gestern war nämlich als Heiler wieder unmöglich zu joinen. Und als DD auch, weil bei Farmgruppen 260 aufwärts verlangt wird. (für einen primae, der auf 250 ausgelegt ist, bahhh).
Am Wochenende sollte ich mehr Zeit haben, dann wird das Ding + Licht irgendwie gefarmt
Ansonsten gefällt mir der Patch sehr gut.
Endlich in PvP was los. Dunst Cait finde ich für einen 24er ganz in Ordnung (Wipe Mechaniken sind toll ^^) und Balsear Wall ist richtig gut. Mehr solche 4er Dungeons bitte!
btw. die Serverübergreifende Gruppensuche überzeugt mich bisher ganz und gar nicht.
Aber mal schauen wie es in 3-4 Wochen ist, vielleicht wird es besser.
Oder man geht einfach in A1S über den DF, ist zum größten Teil auch schnell genug.
Was mich persönlich am meisten an diesem Patch stört ist, dass man zwar Leute serverübergreifend blocken kann, aber nicht auf die Freundesliste nehmen kann. Ist relativ lästig gerade wenn man eine Static aus Leuten von verschiedenen Servern hat.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote