Hab gerade den ersten mit 270er Anima-waffe gesehen. Das ging auch schnell
Ja scheint nur licht farmen zu sein.
Die Steine sind für das Pet
![]()
Dun Scaith macht Spass, erscheint mir als noch lustiger als Stadt der Tränen, wenn das stimmt was zu Anima steht ist das aber wohl wieder ein Schuss in den Ofen wenn in der kurzen Zeit schon der erste die Waffe hat.
+
Ich hoffe doch jetzt mal nicht, dass man alle Waffen braucht um das Pet zu bekommen.
Meine einzige Tätigkeit heute war dann Zurvan. Ist tatsächlich nicht besonders schwer. Würde den sogar als leichter als Sophia einstufen. Gibt nur eine Stelle bei der schnell mal alles vor die Hunde geht. In der letzten Phase sind tote Spieler auch nicht so günstig.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Würde gerne mal meinen ersten Eindruck vom Patch zusammenfassen.
Gruppensuche, "Verlauf" und ähnliche nice-to-have Gimmicks
Ich hab mich gestern unglaublich über die neuen Gimmicks gefreut, die unsere 1st-World-Problems lösen.
Chocobo während der Gruppensuche draußen haben, endlich mit Leuten von anderen Servern spielen und dann auch noch ein Verlauf in dem man sieht mit wem man als letztes gespielt hat.
Wirklich toll, ich freue mich unheimlich, weil ich das Gefühl habe, sie haben sich wirklich mal Gedanken gemacht und sind auf die Probleme der anderen eingegangen (wenn auch teilweise sehr spät)
Neue Inhalte
Die beiden neuen Experteninhalte sind ganz nett aufgebaut, wenn auch in meinen Augen extrem einfach.
Wir sind beide Inhalte in +- 15 Min gelaufen, wie üblich "Massenpull till wall" - Boss - repeat.
Kein Wipe und soweit ich weiß je Inhalt nur ein Toter, weil nicht aufgepasst wurde.
Keine Mechanik war wirklich anspruchsvoll.
Die Bosse (bis auf die Endbosse) haben irgendwie so gar nichts drauf. Da war wirklich nichts, wo man wirklich was machen musste.
Hier mal ein Add killen, da mal ein kleiner Tankbuster, da lagen die Dinger auch schon.
Teilweise haben wir echt gedacht "Verstehe ich die Mechanik nicht, oder ist das wirklich so leicht".
Die Endbosse kann ich mir mit den "falschen" Leuten durchaus knackig vorstellen.
"Neue" Anima
Ganz habe ich noch nicht durchgeblickt. Dachte evtl. das es wie beim Zeta Schritt ist, dass man licht farmt, dann einen Kristall benutzt und dann einen neuen kauft und das ganze 10 Mal.
Weiß ich leider noch nicht genau. Leider ist der Step einfach nur aus ARR abgekupfert und extrem lieblos und langweilig.
Die Waffen sehen teilweise richtig gut aus (BRD, SMN, SCH bspw.), bei anderen, wie der Mini-Axt fragt man sich, was den Leuten da eingefallen ist.
Naja der BRD hat auch mal ne geile Waffe verdient![]()
![]()
Neuer Primae
Bisher noch nicht selber gemacht, aber nach massig Feedback ist der wohl mit einer festen Gruppe die sich mittels Sprach-Cheatprogrammen (TS) koordinieren kann extrem einfach.
Finde ich wirklich schade, habe mir mehr erwartet, grade nachdem gesagt wurde, er wäre "etwas" schwerer als Sophia. So wie eng ein dehnbarer Begriff ist, ist es das Wort "etwas" wohl auch.
Neuer 24-Mann Inhalt
Mein underdog Highlight bei dem Patch. Die letzten 24 Mann Inhalte fand ich persönlich nicht so toll. Sie hatten ihre "highlights" und dann war auch wieder gut.
Der neue 24-Mann-Inhalt macht extrem Spaß. Teilweise "fordernd", man muss mal wirklich was machen und der Endboss ist einfach nur geil inszeniert.
Leider bekommt man das Update-Item nur durch alle 3 Münzen, ergo jede Woche alle 3 Teile laufen, wenn man nicht vorgefarmt hat.
Last edited by Blackoutz; 01-18-2017 at 03:43 PM.
Zurvan kann ich als sehr, sehr einfach bestätigen, würde ich persönlich einfacher als Nidhogg und Sophia einstufen. Gerade mal das zweite Bufffood angebrochen und schon lag er. Für's Archivement machen und dann vergessen. Sehr enttäuschend.
24er sieht sehr schick aus, Mechaniken sind trotz vieler vieler Wipes gut zu verstehen. Gut gefällt mir da drin das Tempo. Wenn es dann alle Mal kennen werden das sehr schnelle Runs.
Rest hab ich noch nicht angefasst.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
Wenn hier schon Leute mit Anima gesichtet wurden, kann hier denn jemand erklären was genau zu tun ist?
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
(o) Quest annehmen
(o) Drei Inhalte laufen, dadurch drei Gegenstände erhalten
(o) Gegenstände abgeben und Quasikristalle besorgen, Frohehalde gegen Steine der Tradition oder Staatliche Gesellschaft. Benötigt werden 15 Stück.
(o) Du bekommst dann einen besonderen Kristall den du nicht wegwerfen solltest
(o) Weiteren Quest annehmen und "Licht" farmen. Da steh ich gerade, muss noch schauen welche Inhalte und wieviel es sein sollte.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Also so wie ich gelesen habe, sollen 250 A4N Runs reichen, um deine Waffe aufzuwerten xD
Wenn du natürlich schnell bist, hast du die Waffe nach einem Tag xD
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.