Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ganz einfach: Ist das Ilvl nur gepusht oder Mindestitemlevel?
    Es macht ein Unterschied ob du bei i240 so
    i240 mit 3222,066 Punkten
    Rumläufst, oder ob du so
    i240 mit 2895,499 Punkten
    Da müsste ich kurz zwischen fragen: wo siehst du die Punkte? ^^
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Da müsste ich kurz zwischen fragen: wo siehst du die Punkte? ^^
    Du gehst auf "BiS Solver" und dann unten rechts auf "Show weights", dann zeigt er dir ganz rechts die "Punkte" für jedes Teil an und ganz unten dann auch die Gesamtpunktzahl.
    (0)

Player
    Urrixa's Avatar
    Character
    Ronso Fabula
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Zu dem Thema, wenn der Heiler nichts macht obwohl die Gruppe volles Leben hat, erwarte ich halt in den Inhalten wo 2 Heiler verlangt werden , dass der wenigstens solo heilt. Da zu 95% der normalen Inhalten es ausreicht, wenn nur einer heilt.
    (0)

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Urrixa View Post
    Zu dem Thema, wenn der Heiler nichts macht obwohl die Gruppe volles Leben hat, erwarte ich halt in den Inhalten wo 2 Heiler verlangt werden , dass der wenigstens solo heilt. Da zu 95% der normalen Inhalten es ausreicht, wenn nur einer heilt.
    Auch wenn ich finde, dass es geht....erwarten kann man das nicht.
    Wenn der Bomus der Heal ist, wird er weder gut heilen, noch gut Schaden machen...
    Das ist immer situationabhängig
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde es halt immer wieder ein Trauerspiel, wenn du z.B. in Hauptszenario bist und gegen Ultima kämpfst.
    Bei Doppel-WHM reicht ein Medica II alle 30s von beiden WHM aus um eigentlich den kompletten Kampf zu heilen.
    Stattdessen siehst du sie Medica II casten und dann 30s warten, ob nicht doch jemand 3HP verliert um da nenn fettes Bene oder nen Vitra-Crit draufzuholzen.

Jedes Mal wenn ich da auf Heiler drin war bin ich mit Beginn des Kampfes in Cleric gegangen und entweder hat der andere das bisschen geheilt oder wir haben beide HoT's geschmissen bzw. Fee noch arbeiten lassen und gut ist.
    Dazu kommt ja, je nachdem in welchem Inhalt kannst du mit WHM Sanctus dafür sorgen, dass du erstmal gar nicht groß Heilen musst für 10 Sekunden, dazu dann noch Bene, vorher ne Steinhaut und gut ist.
    Beim SCH halt Schild, Steinhaut, Fee gib ihm

Das ärgert mich natürlich dann schon, ist aber für mich noch lange kein Grund zum kicken.

Du kannst ja als SCH in den Instanzen bis 30 ja die Fee eigentlich solo heilen lassen ohne einen Heal zu schmeißen.
    Wenn da der SCH auf autofollow geht und die Fee alles machen lässt ohne selbst dps zu fahren, dass wäre für mich so ein Paradebeispiel für nen Kick
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 01-05-2017 at 10:02 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    NoctisShiva's Avatar
    Character
    Noctis Shiva
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    also wenn man als Heiler nur da steht, weil die Hots / Fee alleine heilen, und Däumchen dreht, dann ist man nur faul, ich würde zwar nicht direkt kicken, aber wäre denke schon gerechtfertigt , wenn wers tut^^hatten zb mal einen in der Gilde gehabt, der is als SCH immer nur auf autofollow gegangen und is dann duschen oder essen kochen gegangen wer sowas macht und gekickt wird, sollte sich nicht beschweren

zum Mindestgear: also solange es das richtige Gear is, vom Mainstat her, ist es in Ordnung, Secondstats sin finde auch eher zweitrangig bzw manche legen doch gerne mehr wert auf andere Werte, selbst wenn die vom rechnerischen her schwächer sin ( ging bei manchen Jobs sogar in 2.x noch viiiiel extremer );
    aber wenn man sich das Ilvl hochpusht mit anderem Schmuck , nur um reinzukommen , dann kommts denke drauf einerseits drauf an, wie diese Person spielt, und andererseits drauf an, was es für ein Fight ist, wenn es einer ist, bei dem die Person wegen zu wenig LP durch jeden Gruppenschaden stirbt, dann ist es denke auch gerechtfertigt zu kicken

zur generellen Spielweise bzw weil die Person zu schlecht ist : da ist es ehrlich gesagt schwer zu beantworten. Als Beispiel: kenne auch 2 Leute, die vom spielerischen Können her nich grad sehr begabt sind ( und eine davon ist sogar Mentor x.x ) und wenns bisl hektischer wird, kriegen diese auch schnell Panik und versaun ihre " Rota" noch mehr oder schaffens nich zu heilen etc und selbst bei einfachen Kämpfen , die man im Schlaf kann , eben Schwierigkeiten haben aber man merkts denen im Ts an, dass sie sich wirklich anstrengen , bei Randoms kann man das ja nicht immer direkt sehen, obs sie wirklich einfach nur grottig sind, oder es versuchen aber einfach nicht hinkriegen. Ich würde da denke dann einfach nett fragen, was das Problem ist, oder sie manche Sachen nicht verwenden, und dann eben Tipps geben und dann weiterschaun wie sich die Sache entwickelt
    (1)
    Last edited by NoctisShiva; 01-05-2017 at 11:35 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ganz ehrlich, wenn ich random Leute dabei hab und wir sind in einem "Endcontent"-Inhalt ist es mir egal ob sie sich "anstrengen" oder nicht.
    Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht, ganz gleich, ob die Motivation pro Sekunde über 9000 war oder nicht vorhanden.
    Wie schon gesagt muss in solchen Inhalten jeder seinen Teil dazu beitragen und kann das jemand nicht, dann ist er in dem Inhalt falsch oder muss ihn nochmal üben.
    Aber du lernst auch nichts, wenn du dich von Woche zu Woche durch A12NM leechst in der Hoffnung, dass die Leute zu faul sind dich zu kicken oder den Try abzubrechen.

Wie kann man denn MEHR Wert auf andere Werte legen, selbst wenn diese schwächer sind? Ich geh doch nicht beim Barden auf DET/SS, nur weil mir die Crit zahlen auf dem Bildschirm zu groß sind xD
    (0)

Player
    NoctisShiva's Avatar
    Character
    Noctis Shiva
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    ja aber man lernt doch auch nichts, wenn man nicht in den Inhalt geht oder wenn man immer direkt gekickt wird oder? ja, ne Trainingsparty könnte man über den Pf machen, aber ich war zb letzens erst in ner Thordantrainingsgruppe war es glaube , es hat 1. überhaupt sehr lange gedauert , bis wir überhaupt voll waren und loslegen konnten, und 2. sind viele dann nach 2 wipes auch wieder direkt gegangen und wir wieder warten mussten bis wir weitermachen konnten , vielleicht wars auch einfach nur Pech an dem Tag, keine Ahnung, jedenfalls war meine Aussage ja auch nicht nur auf Endcontent oder schwere Inhalte bezogen sondern auf alle Inhalte, und die sind manchen eben zu schwer, sei es krankheitlich bedingt oder aus welchem Grund auch immer

man kann mehr wert auf andere Werte legen, du kannst allein beim WHM 100 Leute fragen, die einen werden dir sagen sie nehmen lieber sps/ det , die anderen schwören auf krit
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Muss halt jeder selber wissen. Also ich finde bei dem Casual-Endcontent reichen einige Guides und ein paar Trys aus und das sollte sitzen.
    Wer natürlich ohne Guide reingeht und bei der ersten OSM liegt, der sieht auch so nicht viel vom Kampf und kann nicht üben

Heiler ist auch ein bisschen was anderes als DD und Tank.
    Beim Heiler gibt es viele Aspekte wie Heal und DPS, wie du mit dem Mana hinkommst etc.
    Bei Tanks und DD's hast du eben einfach feste Vorgaben (bis hin zu "Du musst so und so viel SS haben").
    Natürlich kannst du da auch anders spielen, aber dann isses eben nicht so gut.
    Klar kann nicht jeder direkt BiS haben, aber man sollte schon auf die Werte gucken und nicht nur "Ja das kauf ich, weil mein Ilvl steigt"
    (0)

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich denke in jedem NM content kann man nciht soo viel erwarten.
    Da kann man nicht erwarten, dass ein Heiler dmg fährt oder ein Tank in DPS Stance geht. - Das ist nice to have...

In allen anderen Inhalten, erwarte ich ein wenig mehr...und spätestens in Savage erwarte ich alles.

Jeder hat mal angefangen und sich reingefuchst...und diese Zeit sollte man jedem zugestehen.
    (1)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread