Das Regelwerk von FF ist da wirklich sehr Betreiberfreundlich.
Man wird gekickt oder reportet ohne zu wissen was Phase ist. Wenn man selber reportet, wird man nie erfahren ob dein Anliegen mehr verursacht als die halbherzige Auto-Mail und letzentlich behält sich SE das Recht vor in jeder Situation zu machen was sie wollen.
Ich selber benutze die Kickfunktion nicht oft. Wenn dann meistens weil mal wieder jmd einen dc vortäuscht weil ihm der Inhalt nicht passt dem er vom Roulette bekommen hat.
Das kann er ja auch problemlos machen weil es niemanden interessiert warum man kickt und auch keine Konsequenzen entstehen.
So ein System, indem keine Grenzen gesetzt werden, lädt natürlich zum Missbrauch ein.
Gekickt wurde ich auch schon ein paar mal aus den fiesen Gründen die man hinterher reportet (ohne zu wissen ob jemals etwas passiert).
Man freut sich, dass man es zwischen Feierabend und Abendessen machen doch noch geschafft hat sein Expertenroulette abzuschließen aber dann liest man nur ein "Thx for your time" vor dem Endboss und schon steht man wieder vor seinem Haus um für den 4ten Mann der Premadegruppe Platz zu schaffen.
Auf die Frage ob man jemanden kicken sollte weil er schlecht spielt würde ich erstmal mit "Ja" antworten wenn schlecht = nicht in der Lage seine Klasse zu spielen.
Bei einem Tank würde es heißen, alle Mobs gehen spazieren und ein wipe jagd den nächsten.
Heiler dasselbe in grün.
Bei einem DD hingegen dauert alles einfach nur ein bisschen länger und man toleriert seine Unfähigkeit.
Ich habe oben extra "sollte man jemand kicken" geschrieben weil ich es selber auch nicht so handhabe.
Aber während ich das hier schreibe, frage ich mich, ob das so richtig ist. Denn wo ein Tank und Heiler schon längst geflogen wären weil Abschluss nicht möglich wird ein DD noch durchgezogen nur weil das Ergebnis seiner Unfähigkeit weniger verheerend ist.


Reply With Quote


