Results -9 to 0 of 31

Threaded View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde das Thema Vote-Kick ist keine leichte Angelegenheit.
    Grade mit den äußerst schwammigen Aussagen von SE ist das Thema wirklich heikel.

Kicks bei Flaming/Afk
    Über Kicks wegen hc flaming, afk etc brauchen wir denke ich mal nicht reden, da ist die Angelegenheit mehr oder weniger eindeutig.
    Stört es dich/ist ein Spieler zu lange afk ohne was zu sagen oder kommt bspw. in den inhalt mit back in 10min: kick ihn.

"Schlechte Spieler" kicken
    Schwierig finde ich das Thema "Schlechte Spieler kicken"
    Theoretisch kannst du Spieler kicken, die schlecht spielen. Aber "schlecht spielen" ist für jeden eine andere Definition.
    Für mich könnte nahezu jeder casual Spieler "schlecht" sein, für den HC-Progress Raider kann ich wiederrum ein "schlechter" Spieler sein.

Ich handhabe das ganze je nach Inhalt. In Dailys und Casual-Inhalten lasse ich mir eigentlich alles gefallen, wenn es nicht extrem ausartet und derjenige kaum was tut.
    Dann bin ich auch mal gewillt zu kicken. Muss ich statt 12 Min jetzt 20 Min in Experte verbringen, ist es eben so, hab ich wirklich kein Problem mit.
    Es kommt ja auch teilweise auf den GS an. Stehe ich da mit meiner 270er Waffe bei GS266 und mega Stats und Materia gegen einen 230er Tank,
    der zittrig vor dem Boss steht, dann ist er kein schlechter Tank wenn ich nach meinem quelling-Burst trotzdem irgendwann Aggro ziehe. Das ist dann eben mal so.
    klar kann auch ein 230er Tank das halten, aber da braucht es nur einen Fehler und ich hab die Aggro.
    Da kommt dann der "Hard Reset" der Aggro (ich sterbe) und dann ist es eben so.
    Das ist eben das Problem bei Experte. Die Schere geht mittlerweile stark auseinander.

Kicks bei Raids und Ex-Primaels
    Eine für mich andere Angelegenheit ist für mich das Raiden (auch der NM) und der Ex-Primae.
    Das ist für mich bereits Content, in dem jeder sein (äußerst kleines) Päckchen tragen muss.
    Wenn ein Spieler jedoch andauernd auf dem Boden liegt oder wirklich weniger Schaden macht als andere autoattack und die Gruppe wiped (mehrfach), dann bin ich sogar relativ schnell mit den Kicks.
    Jetzt kann zum AlexNM jemand kommen "Aber Blacky, AlexNM ist doch casual content, da kannst du doch nicht einfach kicken".
    Doch kann ich. Bestes Beispiel war ein MCH mit einer 190er (!!!) Waffe in A12NM, der sein Itemlvl mal eben mit Schmuck gepusht hat und mit halbherzig zusammengestellter linken Seite (Crit, Crit, was ist Crit?).
    Der kannte dann (ohne Neulingsbonus) nicht mal den Kampf und lag bereits in P1 aufm Boden. Sorry, da erkläre ich auch nichts oder sage "komm versuch es noch 10 Mal", dafür ist mir dann MEINE Zeit zu kostbar.
    Ein "Aber Blacky, wenn du dich in einer Instanz meldest musst du damit rechnen auch die 60 Min durchzuhalten", kann man sich an dieser Stelle sparen. Jo könnte ich, will ich aber nicht.
    Wenn ich das mache, bekomm ich nicht mal meine 4 Weekly-Items aus NM, weil ich drölf mal 60 Min in der Instanz stehe bei den ganzen Deppen im DF.

Wie schon gesagt haben solche Instanzen meist einen "DPS Check" der zwar äußerst gering ist, aber hast du eben tankige Tanks und heilende Heiler,
    und dazu 2 DD's die nichts können, dann wirds schon knackiger und da sehe ich dann auch nicht ein die Leute zu leechen.

Ich habe meine persönliche Grenze bei der ich sage "Bis hierhin und nicht weiter" und wenn die mal erreicht ist (und das dauert eigentlich, wenn es nicht die 190er in A12NM ist), dann hat derjenige auch Pech.

Report-Funktion und Allgemeines
    Die "Report"-Funktion finde ich auch übertrieben bescheuert.
    Ich als PS4 Spieler brauche ohne Tastatur locker 10 Min zum melden.
    Ich verstehe nicht, warum sie den RMT-Report nicht weiter ausbauen, Richtung "Flaming" und "Einschränkung des Spielerlebnisses"

Noch ein Problem sehe ich bei besagten "Schwammigen Aussagen seitens SE".
    Sie sagen, wenn dich jemand im Spielgeschehen einschränkt, kannst du ihn melden.
    Toll, jetzt meldet der 270er HC Raider den 230er Casual, weil der zu mies ist und sein Spielgeschehen einschränkt
    und der 230er Casual den 270er HC Raider weil der ihn gekickt hat und dadurch sein Spielgeschehen einschränkt.

Dann gibts ja die salzigen Menschen, die ihr Spielgeschehen schon durch ein Emote einschränkt sehen und den Spieler melden.
    Wo ist da bitte die Struktur.

Mein sinnlosester Kick
    War vor gut nem Monat in Experte, 2 Deutsche, ein [E].
    Begrüßt, gestartet, alles super. Hab halt alles runtergespielt, sauber AoEed, bei Bossen quelling gezogen, trotzdem Aggro Platz 2, keinen unnötigen DPS gefressen.
    So wie eigentlich immer. Als wir vor dem Endboss waren, wurde ich einfach aus der Instanz gekicked.

Da kannten mich wahrscheinlich die beiden deutschen aus dem Forum (oder dem Spiel) und hatten halt #noeggs das anzusprechen oder direkt zu sagen, dass sie mich kennen und kicken werden.
    Naja letztendlich hatte ich danach meinen schnellsten Experten-Run ever mit 3 [E]'s mit 275er Waffen.
    Fands halt einfach echt feige und lächerlich

Sonst werde ich ausschließlich wegen Flaming und/oder Hilfestellung gekickt oder wenn ich keinen Bock mehr auf die Gruppe hab und mich hinsetze, weil ich irgendwen nicht leechen will.
    Aber da ist der Kick dann auch meist berechtigt oder gewollt
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 01-05-2017 at 08:48 PM.

Tags for this Thread