Hallo RP'ler,
ich wollte mich mal ein wenig mehr über das Rollenspiel in FFXIV informieren. Ich selbst zeichne ein wenig, interessiere ich mich sehr für (eigene) Charaktere, zu denen es eine gute Hintergrundgeschichte gibt. Da ich selbst auch gerne Charaktere (inkl. Story, siehe Lodestone-Blog) erschaffe, kenne ich die "Original Character"-Todsünden nur zu gut (z.B. Mary Sues, Gottesgleiche Chars, etc). Leider war das Thema "RP" immer etwas fremd oder abstrakt für mich. Von daher hätte ich da ein paar Fragen bzgl. dem RP, welches aus dem RP-Wiki nicht ganz hervorgeht:
1. Wenn ein Charakter ermordet/sterben würde, was würde dann passieren? Dürfte man mit diesem Char nie wieder online kommen? Natürlich habe ich selbst nicht vor mordend durch die RP-Community zu laufen. Aber ich habe auch nicht vor, von dem nächstbesten Räuber hinterrücks erstochen zu werden (schließlich habe ich auch Bahamut überlebt xD)
2. In der Wiki war die Rede davon, dass man nicht mit seiner leucht schimmerenden High-End-Rüstung herumlaufen sollte und dass es eine Art "Kleider-Sammlung fürs RP" geben soll. Existiert das irgendwo? Ich habe nichts gefunden ^^.
3. Ich möchte mir das RP mal anschauen, ohne großartig selbst interagieren zu müssen. Ne Art "Schnupperstunde" ohne Gefahr laufen zu müssen, plötzlich ins ERP gezogen zu werden oder versehentlich das RP anderer zu zerstören.
4. Sollte ich RP mal mitmachen wollen, wollte ich fragen, welche angemessen ist. Natürlich werde ich nicht anfangen im übelsten Deutsch-Türk-Ghetto-Slang "öh deine Mudda, Junge" zu reden, aber das aus anderen MMORPGs bekannte "Seid mir gegrüßt wehrte Priester vom Orden des ewigen Lichts"-Pseudo-Fantasy-Gelabber wäre auch mir zu viel. Gibt es Beispiele wie ein normaler RP-Dialog aussehen kann?
5. Was sind so die Haupt-Aktivitäten im RP? Ich kann mir zwar vorstellen, dass man hauptsächlich redet bzw. mit anderen Spielern interagiert. Aber gibt es auch Dungeon-Runs mit Fokus auf RP?
6. Gibt es eine Kurzfassung aller NO-GOs? xD