Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Hybrid View

Player
    Aquiel's Avatar
    Character
    Vivien Cray
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70

[Shiva] Kleine aber feine FG sucht Gildenhaus für gemütliche Stunden

Hallo zusammen!

Wie der Betreff es schon sagt so sind wir als FG auf der Suche nach einem Gildenhause für gemeinsame Gildenabende und mehr.

Die ersten Mio. Gil haben wir auch bereits angespart doch leider hatten wir bisher noch kein Glück auf dem aktuellen Wohnungsmarkt.

Also wenn ihr ein Haus oder Grundstück habt, dass ihr an eine kleine aber feine Gesellschaft abtreten möchtet, dann meldet euch!

Wir würden uns freuen irgendwann nicht mehr im Vorgarten von Anderen herumlungern zu müssen.

Hinterlasst uns entweder hier eine Nachricht oder kontaktiert mich ingame unter Vivien Cray.
    (2)
    Last edited by Aquiel; 12-30-2016 at 09:36 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ist die Suche noch aktuell? Wenn ja. Wann bist Du mal online? Weil ggf. hätte Ich ein kleines S Haus in Ul'dah für Dich.

Beim Kauf gibt's denn auch die Baugenehmigung (kostet sonst 450.000 Gil) und den Miniator-Ätheryt (Portpunkt, kostet 14.470 Staatstaler) dazu damit auch alle FG Mitglieder das Haus sofort begutachten können.

Bei Interesse einfach hier melden da Ich selten ingame bin weil das Spiel aktuell langweilig ist da es nichts zu tun gibt.

Vielleicht bis bald!
    (0)

Player
    Aquiel's Avatar
    Character
    Vivien Cray
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ja die Suche ist immernoch aktuell.

Ich könnte beispielsweise direkt heute Abend online kommen falls es bei dir passt.

Dann könntest du uns mal die Lage und alles Weitere zeigen.
    (0)

Player
    Aquiel's Avatar
    Character
    Vivien Cray
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Da das mit dem Haus leider doch nichts geworden ist sind wir immernoch auf der Suche.

Was wir noch hinzufügen möchten ... wir können es uns leider nicht leisten ein Vielfaches des Grundstückspreises nur für die Freigabe des Geländes zu zahlen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Denn müsst ihr halt bis 4.0 warten und dort schnell sein wenn ihr nur den standard Preis bezahlen wollt was das Grundstück normal kostet. Oder ihr schaut halt täglich und häufig bei den 3 Stadtätheryten nach um zu gucken ob ein Grundstuck zwangsgeräumt wurde. Anders werdet ihr kein Haus bekommen wenn ihr nicht gewillt seit mehr Geld für's freimachen auszugeben. Denn für den standard Preis wird niemand sein Grundstück räumen weil sie wissen es gibt Spieler die zahlen locker flockig ü10M für's Grundstück.

Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis und da kein Angebot vorhanden ist an freien Grundstücken die Nachfrage aber da ist sind die Preise halt hoch.

Da bringt auch das erneute posten nichts das ihr immer noch sucht aber nicht gewillt seit mehr als den standard Preis auszugeben. Da wird sich wohl kaum jemand melden.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wieviel beträgt denn ungefähr das "vielfache"?

Je nachdem kann ich euch auch was leihen und bezahlt es irgendwann zurück.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Denn für den standard Preis wird niemand sein Grundstück räumen weil sie wissen es gibt Spieler die zahlen locker flockig ü10M für's Grundstück.

Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis und da kein Angebot vorhanden ist an freien Grundstücken die Nachfrage aber da ist sind die Preise halt hoch.
    Ist das nicht genau, was S-E verboten hat?

@Aquiel: Am besten ist, wenn du eine andere Gilde übernimmst/kaufst, die selbst ein Haus hat. So kommst du im Normalfall günstiger weg (du musst das Haus nicht mehr neu kaufen).
    Oder du klapperst die Stadtätheryten ab und wartest bis eins frei ist.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wo hat SE was verboten was Haus Verkauf angeht? Sags / zeigs Mir!

Das ist eine Grauzone wo nur schwammige Aussagen seitens SE kommen. Eine genaue Regel gibt es da nicht. Hm. Warum wohl? Wenn doch zeig sie Mir Bitte!

Denn schau mal in den PF. Da sind täglich Leute drinne die Häuser Kaufen und Verkaufen wollen und da fängt Ul'dah als unbeliebtestes Wohngebiet schon ab 8-12M an. Gridania und Limsa sind noch teurer da es die beliebtesten Wohngebiete sind und da geht kaum ein kleines Haus für unter 10M weg. Standard sind hier ab 12-15M aufwärts.

Mein persönlicher Rekord den ich mal hate (hab mal einen im PF angeschrieben was der für sein S Haus in Limsa haben wolle) waren 25M.

Denn warum sollte Ich als Hausbesitzer es unter Wert verkaufen (weil Ich bsp. aufhören will) wo ich doch weiss das Mir andere ein vielfaches mehr zahlen? Da muss ich nur ins Forum oder in den PF gucken. Da suchen genug Häuser die auch bereit sind genug dafür zu bezahlen. Da muss Ich nicht mal selber in den PF oder ins Forum gehen und mich melden. Da nehme ich als Verkäufer doch auch den der Mir mehr gibt weil es sich mehr lohnt als das haus an den zu verkaufen der nur den standard Preis ausgeben will.

Zwangsräumungen passieren immer noch. Wurden genug S Häuser in Limsa frei in letzter Zeit...
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Stell dich nicht doof an, Yiasmat... Es gibt unzählige Diskussionen betreffend Häuserverkauf.
    Ein Haus für mehr Gil zu verkaufen als man selbst investiert hat (Grundstück, Haus, Items, die zerstört werden), ist meiner Meinung nach falsch. Spielt aber keine Rolle, denn:

Das einzig wichtige ist, dass Yoshi-P während dem Live Letter an der E3 in etwa folgendes gesagt hat:

In terms of people who are reselling, like giving up their home and then trying to sell it off for an enormous amount of gil, that sort of reselling of housing is a no-go. We do not stand for that.

When you do see a player that is obviously utilizing their housing to sell it off for a really high amount, and you do see in party finder, please let us know. Report it to us and then GM's will go in and investigate. And if we do find evidence that it is true that a certain player is going out there selling off their land for an unusually large amount of money, we will try to go in there and make them refund that gil and return the land.

We may have mentioned it before, but we do not allow people to do something as malicious as selling some of these plots. Again, once we have it reported, we will investigate and find the evidence. And once we find sufficient evidence, we will try to address it and rectify the situation.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...to-this-thread
    (0)

Player
    Zethis's Avatar
    Character
    Seth Istarioth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    @Yiasmat: Bitte, nur weil du dich verspekulierst und nun dein Wucherhaus nicht anbringst (wenn man das Forum liest und 1+1 rechnen kann...ich unterstelle das nun einfach mal), heißt das nicht, dass du uns nun Ratschläge erteilen kannst wie wir das Grundstück erwerben sollen.
    Ich würde dich ersuchen unseren Thread hier nicht vollzumüllen.

An alle anderen: Danke für die Vorschläge. Die Stadtätheryten klappere ich (btw der Gildenleiter, hab das hier nur delegiert ) bereits täglich vergeblich ab, aber Geduld ist eine Tugend und spätestens zu 4.0 werden wir sicher fündig.

Ansonsten stellt das hier einen "Anschlag" auf einem quasi virtuellen schwarzen Brett dar, dass wir auf der Suche sind. Sollte nun wirklich jemand aufhören wollen oder sein Grundstück abgeben wollen, dann kann er/sie sich gerne melden.
    Wir sind bereit jegliche angefallene Kosten gerne zu begleichen (sprich, den damaligen Kaufpreis zu erstatten), aber nicht das doppelte oder mehr dafür hinzulegen.
    Wir sind auf der Suche, wer kein Angebot für uns hat oder nicht bereit ist für diesen "niedrigen" Preis zu verkaufen, der möge sich auch nicht melden. Danke
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast