Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Suche Server der old-content friendly ist!

Hi Leute, ich spiele seit Release auf dem Server Shiva. Ich selber bin Content-Patch player ( sofern es das Wort gibt ^^). Das bedeutet ich spiele sämtliche Patches mit allen Klassen durch, was mich durch sehr lange Wartezeiten sehr zurückschlägt. Momentan bin ich bei Patch 2.2 angekommen und farme dort für meine KLassen die Inhalte wie Leviathan Zenit, 2nd Coil of Bahamut etc... baue Rüstungen und sammle Materialien aus dem Patch. Zudem würde ich sehr gerne mehr im PVP Bereich machen, der auf Shiva leider sehr unbeliebt ist.
    Ich suche halt einen Server auf dem sich Leute befinden, die sich wie ich auch für alten Content interessieren oder mal für PVP, zudem suche ich ein paar lgbt-friendly members.

Ich hoffe dass ich hier ein paar gute Antworten erhalte - wenn nicht, ist nicht schlimm dann such ich wo anders - trotzdem wärs nett wenn einige einen netten bericht über den Server Ragnarok schreiben könnten bzgl. meiner Thematik.

Liebe Grüße
    Marcy Bright
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe
    Dir geht es darum alten Content zu farmen um alle Klassen mit besagtem Gear usw. auszustatten, sehe ich das richtig? :0
    Wir haben durchaus viele Leute die unsynced alten Content machen, sind ja allgemein ein sehr Glamour-bewusster Server, da gehört altes Gear farmen zum Alltag
    Auch Pony-Farm usw. existiert noch, und wir haben bestimmte Tage in der Woche an denen sich einige pre-made Gruppen für alte 24-Mann-Raids anmelden damit es da keine langen Wartezeiten gibt.
    Synced dürfte glaube ich auf so ziemlich allen Servern schwierig werden da konstant genug Leute für zu finden, aber wir sind eine große Community, rein von der Wahrscheinlichkeit her ist die Chance also größer andere mit gleichem Ziel zu finden wie auf einem kleinen Server.

Was PvP angeht:
    Damit habe ich zwar selbst nichts am Hut, aber wurde von anderen schon öfter mal belehrt dass Ragnarok wohl der Server sein soll auf dem sich die PvPler des europäischen Raums sammeln
    Ich kenne definitiv einige Leute die da sehr aktiv dabei sind, aber grundsätzlich solltest du dir im Klaren sein dass PvP allgemein auf allen Servern nicht der Hauptfokus der FFXIV-Community ist. Es ist überall eine Nischen-Sache, nur ist die Nische auf manchen Servern (wie z.B. Ragnarok) größer und auf anderen kaum vorhanden

Wir haben einige LGBT-Spieler bei uns die sich glaube ich auch recht wohl fühlen hier Gibt auch ne extra Linkshell dafür wer das mag, ansonsten habe ich noch keinerlei Diskriminierung im Bezug darauf beobachten können, auch wenn wir natürlich hinter Servern wie Faerie zurückstehen müssen das ja das Mekka der LGBT-Community ist.

Eine Sache die du vielleicht noch bedenken solltest, auch wenn du jetzt nicht speziell danach gefragt hast, ist die Sprache. Shiva hat natürlich auch internationale Spieler, aber es ist doch ein SEHR deutsch geprägter Server. Ragnarok hat natürlich auch hunderte von aktiven deutschsprachigen Spielern, aber es ist definitiv nicht die Mehrheit. Englisch ist die vorherrschende Sprache (mit Italienisch, Arabisch und Französisch/Deutsch als nachfolgende). Falls das ein Problem ist/dich stört/dir Englisch nicht liegt/etc. könnte das alleine Grund genug sein auf Shiva zu bleiben.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    das klingt schonmal 100 mal besser als auf Shiva! - ob inhalte sync oder unsync gemacht werden ist mir schnurt hauptsache ich kann die items für meine Klassen sammeln. PVP glaube ich werde ich mehr chancen auf ragnarok haben -vielleicht kann jemand genaueres dazu sagen, gibt es einen KK evtl ? Mit den Sprachen wäre das kein problem: Ich spreche Deutsch, Englisch, Französich, ein klein wenig Japanisch und einige Schimpfwörter auf grieschich xD
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Kann mir jemand sagen ob es auf Ragnarok PVP-Kontaktkreise gibt? Egal ob Deutsch oder Englisch.
    (0)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    In ragnarok gibs die großte pvp communty die linkshell burst oder die pvp gilde Pioneer 2 alles dreht sich nur um pvp zu dem wen du raussticht in feast/ Frontline wird dir angeboten das du auf den discord Server kommen kannst da sind dann alle sever verbunden von nur pvp geilen da gibs zb den befehl. ! Pop für feld der ehere gepoped danach wird gespammt flames 1 spot, adder 2spots mael full usw ^^
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    deswegen seid ihr so gut im Front ^^ - ich glaub ich muss im nächsten Jahr echt wechseln.
    Wenn ich es geschafft hab meine ganzen Gehilfen mal aufzuräumen um den ganzen Kram mit zu nehmen.
    Wie sieht es denn mit dem Marktbrett aus - ich hab ein paar Gil gesammelt. Was sind auf eurem Server gute Tauschmittel für Gil? (Kristalle, Materia, Minions, Handwerkszeug)
    (0)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Arg ich hasse mein handy xD heißt natürlich, " Größte "
    (0)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Marktbrett hmm da machst du dir am besten ein Charakter und schaust selber, da die Preise bei jeden Server variieren hab ich damals bei mein wecksel auch gemacht / am besten so gegen 1:00 oder morgens versuchen zu erstellen
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wie siehts denn mit RP-Gruppen aus ? Auf Shiva musste ich leider ganz schlimme Erfahrungen machen. Wie verhält es sich auf Ragnarok?
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    RP ist auf Ragnarok eher ein untergeordnetes Thema. Es gibt auf jeden Fall mindestens eine größere LS die RPler vereint, und wohl auch ein paar unbekannte kleine private Grüppchen (hab mal ein Fotoshooting für deren Werbeposter mitgemacht..), aber das sind schon eher die absoluten Ausnahmen. Find ich persönlich zwar etwas schade..
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast