Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    Thoryan's Avatar
    Character
    Thoryala Kigo
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 28

Seltsames Problem in Dungeons

Hallo zusammen,

ich kehre nach langer Zeit wieder zu FF14 zurück. In den Dungeons habe ich nun folgendes Problem: Das Lootfenster wird immer erst dann sichtbar, wenn ich selber auf die Truhe geklickt habe - sollte das nicht sofort nach Öffnen (egal durch wen) auftauchen? Das ist sehr nervig, weil ich immer nochmal extra zur Truhe laufen muss, damit ich den Loot überhaupt sehe.

Am Ende des Dungeons sollte, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Fenster für die Empfehlungen erscheinen. Ich würde auch gern welche vergeben, nur habe ich dieses Fenster noch nie gesehen. Ich fürchte, das ist das gleiche Problem wie beim Lootfenster, es erscheint einfach nicht.

Diese Probleme sind sehr ärgerlich, da ich a) die Gruppe beim Looten aufhalte und b) keinen Spieler 'loben' kann, wenn mir das Zusammenspiel gut gefallen hat. Weiß jemand, was das sein könnte?

Achja: PC, Win10 Pro, Grundspiel ohne Erweiterungen
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Fentser sind noch nie von alleine aufgegangen.

Wenn jemand anders eine Schatzkiste öffnet, erscheint (in der standardkonfiguration) rechts unten im Bild ein Kasten mit abgerundeten Seiten und der Anzahl der Gegenstände, auf die noch gewürfelt werden muss. Das Würfelfenster kann man entweder über diesen Kasten oder die Schatzkiste öffnen.

Ähnlich ist es bei den Empfehlungen, nur mit dem Unterschied, dass es hier nur den Kasten rechts unten gibt, um das Fenster zu öffnen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Thoryan View Post
    Diese Probleme sind sehr ärgerlich, da ich a) die Gruppe beim Looten aufhalte und b) keinen Spieler 'loben' kann, wenn mir das Zusammenspiel gut gefallen hat. Weiß jemand, was das sein könnte?
    Normalerweise müsste ganz rechts eine Benachrichtigung erscheinen. Wenn du drauf klickst, öffnet sich das Loot/Empfehlungsfenster (siehe unten, Nummer 9).

Empfehlungen kannst du aber nur an Leute vergeben, mit denen du zufällig vermittelt worden bist. An eigene Spieler in Premade-Gruppen geht das nicht.

(1)
    Last edited by Caitlyn; 12-28-2016 at 07:38 PM.

Player
    Thoryan's Avatar
    Character
    Thoryala Kigo
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 28
    Die Fenster rechts unten habe ich noch nicht gesehen, kann aber auch gut sein, dass ich sie einfach übersehen habe - vielen Dank für den Tipp Das mit den Empfehlungen habe ich schon gelesen, da ich aber bisher immer solo über den Duty Finder in die Ini gekommen bin, sollte ich diese Benachrichtigung auch bekommen. Danke euch für die Hilfe.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Thoryan View Post
    Das mit den Empfehlungen habe ich schon gelesen, da ich aber bisher immer solo über den Duty Finder in die Ini gekommen bin, sollte ich diese Benachrichtigung auch bekommen. Danke euch für die Hilfe.
    Das geht aber auch nur am Ende des Inhalts und solange die Anderen noch im Inhalt drin sind. Wenn du dir vielleicht erst noch das letzte Video anschaust und die anderen Spieler in der Zeit schon raus gegangen sind kannst du niemanden mehr ein WS geben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn diese Teile nicht auf deinem Bildschirm auftauchen sollten, solltest du mal dein Layout ansehen, eventuell hast du diese Fenster auch einfach nur ausversehen verschoben.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Thoryan's Avatar
    Character
    Thoryala Kigo
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 28
    Ich habe mir das UI jetzt etwas angepasst, damit sie mir gleich ins Auge springen.
    (0)