Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Hybrid View

Player
    LucoIsso's Avatar
    Character
    Kira Ishiku
    World
    Omega
    Main Class
    Archer Lv 30

Fragen über Fragen eines Neulings

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor wenigen Tagen Final Fantasy XIV zugelegt, da ich keine Lust mehr auf Free 2 Play MMORPGs hatte die aber alle zu 95% Pay 2 Win sind.
    Final Fantasy kam besonders aufgrund des Grafik Stils und des FF Universums an sich in Frage.

Final Fantasy 14 ist ja jetzt schon seit einiger Zeit released.
    Daher die erste Frage: Lohnt sich ein kompletter Neuanfang denn überhaupt noch wirklich?

Die zweite Frage:
    Auf welchem Server sollte man denn anfangen wenn man absoluter Neuling in FFXIV ist, am liebsten mit deutschsprachigen in einer Gilde zusammenspielen würde.
    Habe von Phönix gehört (generell beliebt) oder Lich und Shiva.

Ich spiele gerne Schurken Klassen. Die ist hier aber ja erst ab Level 15 oder so spielbar.
    Meine dritte und letzte Frage wäre also:
    Welche Klasse wäre denn einem Einsteiger bzw ganz generell zu empfehlen und lohnt es sich einen Schurken/Ninja zu spielen?

Danke für Eure Hilfe!
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Guten Abend Luco und willkommen in Eoreza

Zu deinen Fragen:
    1. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich einmal auf Final Fantasy XIV einzulassen. Das Spiel ist sehr Umfangreich und macht auch nach (für mich) mittlerweile drei Jahren immer noch Spaß, da es durch stetige Patches und Erweiterungen am Leben gehalten wird. Als Neuling wird man etwas überrumpelt, dies liegt vor allem daran, dass man eine sehr gut erzählte und wirklich umfangreiche Hauptstory aufarbeiten "muss". Davon sollte man sich aber auf keinen Fall abschrecken lassen.

2. Zu den "deutschen" Servern gehören Odin, Shiva und Lich, wobei auf letzterem auch viel englischsprachige Spieler anzutreffen sind. Odin ist für ihre Raidgruppen bekannt, während Shiva von der freundlichen und großen Community lebt.

3. Prinzipiell lohnt es sich jede Klasse etwas anzuschauen. Dies ist dank dem großartigen Klassensystem auch problemlos möglich. Der Schurke (ab Level 30 Ninja) ist ein Nahkampf-DD mit einigen Buffs, für sich selber und für die Gruppe. Eine wirkliche Einsteiger-Klasse gibt es nicht, da jede ihre Vor- und Nachteile haben. Da deine Zukunft, wie du schon sagtest, vermutlich beim Ninja liegt würde ich dir zum Start den Mönch (Faustkämpfer) empfehlen, da er sich zu Beginn relativ ähnlich Spielt und man ihn auf Level 15 braucht, um den Ninja freizuschalten.

Das wäre soweit erst einmal alles. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Server Shiva, kannst dich gerne ingame bei mir melden

Mit freundlichen Grüßen
    Leah Nebeltau
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Abseits Deiner Fragen noch ein kleiner Hinweis von Mir:

Wenn Du das Spiel hast und dir einen Char auf Deinem Wunsch Server erstellt hast lasse dich von jemandem als Freund werben. Das muss passieren BEVOR Du das 1. mal Spielzeit auflädst. Das hat für Dich den Vorteil das Du ein Ausrüstungsgegenstand bekommst der dir einen exp Boost gibt womit Du schneller levelst. Zusätzlich erhälst Du denn auch noch Silberne Chocobo-Federn die Du gegen Stufe 50 Waffen und Ausrüstung eintauschen kannst. Mit den 5 Federn kannst du dir 5 Sachen holen wovon die Waffe, Brust, Beine, Kopf und Fuß zu empfehlen sind weil sie dir von den Stats her am meisten geben. Mit diesen Sachen erleichterst Du dir selber den Einstieg auf Level 50 ins Late Game. Neben diesen Sachen bekommst Du auch noch 99 Teleport-Tickets (spart Gil da teleportieren Gil kostet) und ein Emote.

Genaueres auch noch einmal hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest..._friendrecruit
    (0)

Player
    Satako's Avatar
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    3. Prinzipiell lohnt es sich jede Klasse etwas anzuschauen. Dies ist dank dem großartigen Klassensystem auch problemlos möglich. Der Schurke (ab Level 30 Ninja) ist ein Nahkampf-DD mit einigen Buffs, für sich selber und für die Gruppe. Eine wirkliche Einsteiger-Klasse gibt es nicht, da jede ihre Vor- und Nachteile haben. Da deine Zukunft, wie du schon sagtest, vermutlich beim Ninja liegt würde ich dir zum Start den Mönch (Faustkämpfer) empfehlen, da er sich zu Beginn relativ ähnlich Spielt und man ihn auf Level 15 braucht, um den Ninja freizuschalten.
    An sich alles richtig jedoch kann man grundlegend ab der lvl 10 Klassenquest andere Klassen wie auch Schurke annehmen. Weshalb überall steht das Schurke ab lvl 15 ist liegt einfach daran das man mit Mainquest lvl 15 erst die anderen Städte (besonders Limsa Lominsa) erst bereisen kann. Wenn man also nicht als Maroduer oder Hermetiker gestartet hat stimmt das mit 15 für den Schurken schon außer man findet mit 10 schon ein Freund oder eine FC mit einem Haus in Limsa und läst sich in die WG oder FC einladen dann kann man die Spielmeschanik legal umgehen.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Satako View Post
    An sich alles richtig jedoch kann man grundlegend ab der lvl 10 Klassenquest andere Klassen wie auch Schurke annehmen. Weshalb überall steht das Schurke ab lvl 15 ist liegt einfach daran das man mit Mainquest lvl 15 erst die anderen Städte (besonders Limsa Lominsa) erst bereisen kann. Wenn man also nicht als Maroduer oder Hermetiker gestartet hat stimmt das mit 15 für den Schurken schon außer man findet mit 10 schon ein Freund oder eine FC mit einem Haus in Limsa und läst sich in die WG oder FC einladen dann kann man die Spielmeschanik legal umgehen.
    Mit der Aussage meinte ich eigentlich, dass man den Faustkämpfer auf Level 15 haben muss, um mit seinem 30er Schurke den Ninja freizuschalten. Aber danke trotzdem für den Hinweis, war vielleicht etwas ungünstig Formuliert
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Liebe Leah,

falls du irgendwelche Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden ( sofern ich online bin ). Einfach unter o die Spielersuche anklicken - meinen Vornamen eingeben und dann meinen Namen anklicken und anflüstern. Ich werde der gerne helfen und grad den Anfang genaustens erklären und wer weiß - so manche Sachen machen hier zu zweit oder mehr richtig viel Spaß. Ich hoffe dass du dich wohl fühlen wirst hier bei Final Fantasy 14. - Liebe Grüße
    Marcy Bright
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Danke fürs Angebot aber ich glaube, du verwechselst mich. Ich spiele das Spiel betreits seit drei Jahren und gehöre zum alten Eisen
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ups war wirklich eine Verwechslung ^^ meinte eigentlich Luco aber hab grad gesehen er spielt auf Phoenix.
    Sollte dich irgendwann mal es nach Shiva verschlagen - gilt das gleiche Angebot ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Als Neuling empfehle ich dir erstmal folgende Teile anzusehen, die helfen extrem beim Grundverständnis
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...le-Lebenslagen

Zur Frage der Klasse, das wird dir so niemand beantworten können, denn jeder hat andere Vorlieben
    Der Vorteil dieses Spiels ist es, das du alle Klassen mit einem Charakter spielen kannst, somit kannst du und must du auch in alle Klassen reinschnuppern.
    Das liest du in den beiden Anfängerguides, wieso und weshalb.

Ob du nun einen Tank aufbaust, einen Heiler oder einen DD, bleibt dir überlassen, denn es gibt hier keine Einschränkungen.

Quote Originally Posted by LucoIsso View Post
    Final Fantasy 14 ist ja jetzt schon seit einiger Zeit released.
    Daher die erste Frage: Lohnt sich ein kompletter Neuanfang denn überhaupt noch wirklich?
    Du musst derzeit komplett neu anfangen, zu mindestens was die Hauptstory betrifft. Wenn du nach HW willst musst du die Hauptstory durchspielen, was im Endeffekt ein Neuanfang ist
    Erst mit 4.0 wird es wohl Portions geben die dich gleich nach oben bringen, ohne was dafür tun zu müssen. Aber 4.0 kommt erst im Juni 2017.
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-28-2016 at 06:46 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Noch kurz zum Thema Schurke/Ninja:

Es ist kein klassischer Schurke wie man ihn vll aus anderen MMOs kennt oder ihn sich vorstellt.
    Die Klasse macht aber sehr viel Spaß, und die Angriffe sehen cool und gut aus

Wenn du später den Ninja freigeschalten hast, kannst du Ninjutsus verwenden, welche stark dem Anime Naruto ähnlich sind.
    Das gefällt mir persönlich zB sehr gut, da ich den Anime und Manga gerne geschaut hab^^

Der Ninja ist eig so wie jede Klasse sehr umfangreich, hat man ihn aber mal gemeistert, kann man ordentlich reinhauen.
    Außerdem verfügt man über sehr nützliche Utility Skills.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 2 1 2 LastLast