Page 1 of 40 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 511

Dev. Posts

Hybrid View

Community Rep Kahuna's Avatar

"Jump Potion" Beitrag von Naoki Yoshida

Hallo an alle,

Naoki Yoshida hat im japanischen Forum heute einen Beitrag zum thema "Jump Potion" (Trank zum Levelsprung, der für die Zukunft bereits angedeutet wurde) verfasst. Wir werden an einer Übersetzung der Nachricht arbeiten und sie in diesem Thema posten, sobald sie fertig gestellt ist. Danke für eure Geduld!
    (3)
    Hergen "Kahuna" Thaens - Community Team

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Da bin ich mal gespannt...

(3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na hoffentlich kommt soetwas NICHT! Denn schon heute können viele Spieler ihre Klassen dank Palast der Deppen, aufgeweichten und generften Inhalten und Mechaniken nicht und diese Potion macht es noch schlimmer!

Man male sich mal das Szenario im Kopf aus ein neuer Spieler kauft sich das Spiel + beide Addons + die Potion. Er will nicht die ARR und HW Story spielen und sofort in Stormblood starten und nutzt dafür die Potion und hat instant einen Char auf 60 mit all seinen Skills sowie beide Story Stränge geskipt. Nur kann der Spieler mit dem Level 50 Char nicht umgehen weil sowohl das Spiel als auch die Klasse für ihn neu ist und er so die Klasse nicht spielen kann und irgendwas drückt ohne wirklich Ahnung davon zu haben was die ganzen Skills denn machen und bewirken. Und wenn die gewählte Klasse auch noch ein Tank oder Heiler ist... Na denn Gute Nacht!

Nope. Sowas braucht dieses Spiel nun wahrlich nicht. Eher braucht dieses Spiel wieder Inhalte und Content der schwerer ist wie zu guten alten 2.0 Zeiten und nicht sowas was wir aktuell haben!
    (14)
    Last edited by Yiasmat; 12-16-2016 at 08:39 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Snip
    Als ob die Spieler dadurch noch schlechter werden xD
    Schau dich doch einfach mal um, bei diesen tollen Spielern, die auch so bis 60 leveln mussten und nicht mehr als drei Tasten drücken können ^^
    Story soll ja nicht geskippt werden, das ist ja wohl klar. Falls du es noch nicht wusstest, Heavensward soll keine Bedingung für Stormblood sein.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Story soll ja nicht geskippt werden
    Äh. Doch. Die Jump Potions existieren ja schon. Nur nicht bei uns. Im Kleingedruckten steht drin, dass die ganzen Storyquests nach dem Jump als abgeschlossen gelten und nicht wiederholt werden können.

Falls du es noch nicht wusstest, Heavensward soll keine Bedingung für Stormblood sein.
    Das wurde als Möglichkeit (noch vor Heavensward) in Betracht gezogen. Das wurde aber bereits beim Las Vegas Fanfest wieder annuliert. Die Heavensward Geschichte muss abgeschlossen sein um Stormblood beginnen zu können.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Snip
    Nur weil es woanders so ist, muss es ja nicht auch bei uns eine Streichung der Storyquests geben.

Hm, wenn Heavensward wirklich Pflicht wird, ist das sehr bedauerlich, da dann auch dort alles generft wird...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nur weil es woanders so ist, muss es ja nicht auch bei uns eine Streichung der Storyquests geben.
    Nahezu der gesamte Content im Spiel wird durch die Hauptquest freigespielt. So eine Jump Potion wäre schon ziemlich sinnlos, wenn man nirgends reinkommt.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Na hoffentlich kommt soetwas NICHT! Denn schon heute können viele Spieler ihre Klassen dank Palast der Deppen, aufgeweichten und generften Inhalten und Mechaniken nicht und diese Potion macht es noch schlimmer!
    !

Nope. Sowas braucht dieses Spiel nun wahrlich nicht. Eher braucht dieses Spiel wieder Inhalte und Content der schwerer ist wie zu guten alten 2.0 Zeiten und nicht sowas was wir aktuell haben!

armes lalafell jetzt fühlst du dich in deinen stolz gekränkt

bin aber nicht dafür was nützt es den zu lvl'n wenn er nicht mal die gebiete erreich kann
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also bitte Yiasmat, du bist aber jetzt extrem Neulingsfeindlich eingestellt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich würde dazu raten die Gamestruktur umzubauen (im Hintergrund, der Spieler bekommt davon nichts mit).
    So wie es derzeit archiviert und "freigeschalten" wird stößt SE sehr bald an die Grenzen!

Statt einer vertikalen Struktur, solltet ihr die Story horizontal umbauen (wenn man sich das Potion kauft).
    Ziel ist es ja, dass man mit Freunden zusammen spielen kann, wie macht man das ohne zu Spoilern?
    Man entfernt die "Restrictions" aber auch "Videos" usw. kann dafür aber mit Freunden rein bis man die Story aufgeholt hat...
    Im Grunde baut man sich im Hintergrund eine Timeline auf (unsichtbar), welche mit den Aktionen des Spielers gefüttert wird und entsprechend als News die Videos oder NPC Gespräche Freischaltet, den Content selber aber kann man jederzeit ohne Beschränkungen gehen (Level Sync nach oben und unten!) - Meine persönliche Meinung: Level Sync sollte abgeschafft werden und die Dungeons dynamisch an die gruppe jedesmal neu anpassen! Aber zurück zum Thema: Neben der Timeline gibt es dann noch das "sichtbare" was wan sich wie eine Art "Bingo Book" vorstellen kann, man sieht einfach was man noch nicht gecleart hat, was man gecleart hat und was man zu 100% gecleart hat.

Es fehlt einfach der Fokus auf den Spieler, auf den Charakter (ingame). Derzeit muss man sich dem Content anpassen bzw. kommt zuerst der Content und dann erst der Spieler. Ok etwas schwer zu verstehen, ich versuchs in einem Beispiel: Es wird für eine 4 Mann Gruppe alle mit gleichem Level Designed mit je 1x Tank, 1x Heal und 2xDD -> Abweichungen davon sind nicht möglich oder führen zum Wipe... Mit anderen Worten: Je näher oder "besser" ich an diese Anforderungen heran komme, desto genauer kann ich das Ergebnis vorhersagen (wird keine Wipes geben, wird keine Überraschungen geben)... Aber das ist nicht was ich unter einem "Abenteuer" verstehe, denn gerade da weiß man doch nciht wie es ausgehen wird? Ich gehe in einen Dungeon solo rein und muss flüchten weil ich beim Boss nicht vorbei komme, dann treffe ich 2 andere DDs und versuche es in einer 3xDD Gruppe nochmal (nicht immer Trifft man gerade auf Tanks oder Heiler die zufällig zu selben ZEIT die selben INTERESSEN haben). Auch wenn es vermutlich nicht schaffbar sein sollte, so müsste zumindest ein klein wenig Progress erkennbar sein indem man eventuell mit 6x DDs den Boss sogar schaffen könnte (Erinnert euch daran wie wir die LvL99 Monster in 1.x gelegt haben)... Was ich mit dem Beispiel sagen will ist einfach, dass man den SPIELER CHARAKTER mehr in den Mittelpunkt rückt und nicht den Content ansich...

Zur jetztigen Struktur von FFXIV halte ich die Potions für gut, aber bin Traurig darüber, dass man bei deren nutzen auch scheinbar einiges "verliert". Ich würde nur ungern später draufkommen wollen, dass ich neu anfangen muss und somit alles löschen müsste... Was aber dann wenn man die Überlegung weiter führt zwingend "reset" Potions erfordert... man bewegt sich in einem Teufelskreis!
    (4)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 40 1 2 3 11 ... LastLast