Page 2 of 51 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 506
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hier die englische Übersetzung vorab: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...89#post3963189

Scheinbar werden die Jump Potions mit Stormblood kommen...
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-17-2016 at 06:31 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Sein Vergleich mit TV Serien ist doch eigentlich ein Grund diese "Adventuring Records of Heavensward" nicht rauszubringen. Ich kenn niemanden der erst nach einigen Staffeln
    in eine Serie eingestiegen ist, obwohl er die Möglichkeit hat sie von Anfang an zu sehen.

Worauf er leider nicht eingegangen ist sind die 300k Gil, die man pro "Adventuring Records of the (Bitte Job einfügen)" bekommt.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich würde dazu raten die Gamestruktur umzubauen (im Hintergrund, der Spieler bekommt davon nichts mit).
    So wie es derzeit archiviert und "freigeschalten" wird stößt SE sehr bald an die Grenzen!

Statt einer vertikalen Struktur, solltet ihr die Story horizontal umbauen (wenn man sich das Potion kauft).
    Ziel ist es ja, dass man mit Freunden zusammen spielen kann, wie macht man das ohne zu Spoilern?
    Man entfernt die "Restrictions" aber auch "Videos" usw. kann dafür aber mit Freunden rein bis man die Story aufgeholt hat...
    Im Grunde baut man sich im Hintergrund eine Timeline auf (unsichtbar), welche mit den Aktionen des Spielers gefüttert wird und entsprechend als News die Videos oder NPC Gespräche Freischaltet, den Content selber aber kann man jederzeit ohne Beschränkungen gehen (Level Sync nach oben und unten!) - Meine persönliche Meinung: Level Sync sollte abgeschafft werden und die Dungeons dynamisch an die gruppe jedesmal neu anpassen! Aber zurück zum Thema: Neben der Timeline gibt es dann noch das "sichtbare" was wan sich wie eine Art "Bingo Book" vorstellen kann, man sieht einfach was man noch nicht gecleart hat, was man gecleart hat und was man zu 100% gecleart hat.

Es fehlt einfach der Fokus auf den Spieler, auf den Charakter (ingame). Derzeit muss man sich dem Content anpassen bzw. kommt zuerst der Content und dann erst der Spieler. Ok etwas schwer zu verstehen, ich versuchs in einem Beispiel: Es wird für eine 4 Mann Gruppe alle mit gleichem Level Designed mit je 1x Tank, 1x Heal und 2xDD -> Abweichungen davon sind nicht möglich oder führen zum Wipe... Mit anderen Worten: Je näher oder "besser" ich an diese Anforderungen heran komme, desto genauer kann ich das Ergebnis vorhersagen (wird keine Wipes geben, wird keine Überraschungen geben)... Aber das ist nicht was ich unter einem "Abenteuer" verstehe, denn gerade da weiß man doch nciht wie es ausgehen wird? Ich gehe in einen Dungeon solo rein und muss flüchten weil ich beim Boss nicht vorbei komme, dann treffe ich 2 andere DDs und versuche es in einer 3xDD Gruppe nochmal (nicht immer Trifft man gerade auf Tanks oder Heiler die zufällig zu selben ZEIT die selben INTERESSEN haben). Auch wenn es vermutlich nicht schaffbar sein sollte, so müsste zumindest ein klein wenig Progress erkennbar sein indem man eventuell mit 6x DDs den Boss sogar schaffen könnte (Erinnert euch daran wie wir die LvL99 Monster in 1.x gelegt haben)... Was ich mit dem Beispiel sagen will ist einfach, dass man den SPIELER CHARAKTER mehr in den Mittelpunkt rückt und nicht den Content ansich...

Zur jetztigen Struktur von FFXIV halte ich die Potions für gut, aber bin Traurig darüber, dass man bei deren nutzen auch scheinbar einiges "verliert". Ich würde nur ungern später draufkommen wollen, dass ich neu anfangen muss und somit alles löschen müsste... Was aber dann wenn man die Überlegung weiter führt zwingend "reset" Potions erfordert... man bewegt sich in einem Teufelskreis!
    (4)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    I finds falsch, all die vergangene arbeit is damit nichtig, sowohl von spielern als auch entwicklern. Ein "bekomm exp x10" trank wäre ja noch ok, aber so? Mit allen Quests? Dann kann die story sich ja quasi auf nichts beziehen was bisher statt fand, oder leute verstehen es nicht. Natürlich kümmert es solche leute dann in der regel auch nich...

Aber wie schon im englischen Forum einer sagte, da zahlen sie dann um schnell ins endgame zu kommen und können dann quasi grad mal 10% vom spiel nutzen... viele werden da keine Langzeitmotivation finden.

Und ja sicher es hängt vom jeweiligen spieler ab, aber allein zu anfang gab es reichlich astros und dunkelritter die für wipes sorgten, weil sie "mal eben nen tank/heiler" machen wollten. Und jeden Dungeon noch weiter zu vereinfachen darf keine lösung sein, aber darauf wird es sicher raus laufen. Oder schlimmstenfalls dürfen wir Content dann 3x machen für die Schwierigkeitsgrade. Ähnlich den alten primae, mit normal, götterdämmerung und zenit. Wurde nicht eh angekündigt beim zukünftigen raid schon so zu verfahren? Toll dann sind 95% faceroll und endlos grinding und 5% ultra hardcore extrem savage content >_>

Und ja ich weiß es gibt viele die zocken nur für extrem endgame content... aber das sind dann gerne die die einen anmachen wenn man nicht perfekte rota hat etc, die die mit "dann zock kein mmo" ankommen, wobei ich sagen muss, wenn euch die story zuviel is, dann zock kein ff... überspitzt gesagt, aber trotzdem...

Alles einfach auf vollständig zu setzen find ich doof... wenn schon müsste man einen weg finden den content zwar zu skippen aber trotzdem normal nachholen zu können. Sein wir ehrlich, 30 stunden im tagebuch zu schauen is auch doof, noch mehr wenn man sich nich auskennt >_>
    (5)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Vielleicht haben sie dieses mal ja mehr unterschiedliche Formen der Langzeitbeschäftigung im "Endgame" zu bieten.

Momentan gibt es da nur:
    • Raid
    • Sammeln/Handwerken
    • PvP

für alle anderen besteht der größte Teil der Beschäftigung aus der Hauptgeschichte.

Für Spieler die nicht zu diesen 3 Typen gehören, dürfte das Spiel sehr schnell langweilig werden, wenn sie solche Potions verwenden.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    ALSO WIRKLICH!

Das allerwichtigste Endgame hast du vergessen! Glamour! <3

...was man auch noch reichlich verbessern könnte...xD
    (1)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Hier die englische Übersetzung vorab: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...89#post3963189

Scheinbar werden die Jump Potions mit Stormblood kommen...
    dannn würd zur rebelion aufrufen und die arbeit die unsere entwicktler gemacht sich nicht selbst vernichten
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Vorfreude auf das Addon ist dann erst mal dahin und irgendwie habe ich grade auch überhaupt keine lust mehr mich heute noch einzuloggen. :/
    (2)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Lol Goldklamm mit 3 LV 60er auf 260 oder so... ob da die 90 min noch reichen? xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich sehe es halt mit gemischten Gefühlen.

Bzgl. Story-Skip:
    Für Leute, die neu anfangen oder alten Content nachholen müssen, ist es bestimmt keine schlechte Idee sich den Story-Skip zu holen. Während wir treuen Spieler über die Jahre brav unsere Quests gemacht haben, müssen andere Spieler knapp 3-4 Jahre Mainstory-Quests nachholen. Hier sollte man sich gut überlegen ob man sich den Aufwand antut und dafür mit einem tollen Story-Erlebnis belohnt wird oder man möchte schnell zu seinen Freunden/Gilde aufschließen (mit allen Einschränkungen).

Bzgl. Job-Level-Up:
    Ich persönlich HASSE Leveln! Ich hasse es, wochenlang künstlich daran gehindert zu werden, das volle Klassen-Potenzial nutzen können. Erst mit Max-Level, allen Skills und Gear macht die Klasse nämlich am meisten Spaß! Ich brauch keine Wochen um meine Klassen zu lernen, zumal sich diese während des Levelns eh in ihrer Spielweise ändert. Egal ob FFXIV oder andere MMORPGs: hätte ich die Wahl, würde ich den kompletten Leveling-Prozess überspringen und gleich beim Endgame anfangen wollen. Vor allem mit dem Release von Heavensward war das Leveln von 50-60 eine richtige Qual.

Über alles andere lässt sich nur spekulieren ob und wie es Einfluss aufs Spiel nimmt. Aber ich bin der Auffassung, dass es von den Spielern keinen Unterschied macht, ob diese ihre Klassen brain-afk durch FATEs leveln oder ne Potion nehmen.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 51 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast