Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 34

Hybrid View

Player
    Chondremos's Avatar
    Character
    Chondremos Lux
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    @ Oberfussmeister |
    Mit dem Haus gebe ich dir Recht und ich habe auch eine entsprechende Benachrichtigung bekommen, wie wohl alle verbleibenden Mitglieder auch, aufgrund der ich mich ja wieder in das Spiel eingeloggt habe. Nur konnte ich das Haus, zum Zeitpunkt meines Logins, nicht mehr betreten - zum zeitlichen Ablauf weiter unten mehr. Daher wäre ja alles gut und nachvollziehbar aber das der Lead schon nach 35 Tagen vergeben wird ohne das man benachrichtigt wird, ist iwie mit den 45 Tagen, wegen der Räumung des Gildenhauses, etwas seltsam, warum nicht beides gleich lang laufen lassen und vorallem - eine Nachricht schicken! Man bekommt doch auch für alles und jeden Kleinkram eine E-Mail und Leadwechsel finde ich nun ist keine kleine Sachen die unerwähnt bleiben sollte.

@SoaX | "Und die letzte Free-Login Week ist etwas länger her."
    Die Login-Aktion ist aktuell noch aktiv und nicht auf ein Wochenende beschränkt Gratis Login
    Und ich habe nie behauptet, der Support könne die Historie nicht prüfen, es hat für mich so ausgesehen, als wollte dies niemand prüfen, da dies mit Arbeit verbunden ist. Also wird man nur mit der Antwort abgefrühstückt: Kann man nichts machen.

Zeitlicher-Ablauf:
    - am 07.12.2016 kam die Benachrichtigung über die Zwangsräumung, die am 16.12.2016 statt finden würde
    - am 12.12.2016 habe ich das Gratis-Login Event benutzt, um mich einloggen zu können, da wir, wie schon beschrieben, derzeit gerade eine Pause machen. Daher kam diese Aktion uns sehr gelegen ohne einen Monat kaufen zu müssen

Diese FreeLogin Aktion geht vom 1.12.2016 um 12:00 Uhr (MEZ) bis Mittwoch, 4.1.2017 um 15:59 Uhr (MEZ) und somit hat wohl auch der amtierende Gildenmeister diese Aktion genutzt und war nun wohl vor mir online und hat bemerkt - OH ich bin ja nun Meister, hat alle leute gekickt und naja.. macht sich nun ein schönes Leben mit unserem Zeug. Sein Name ist uns jedoch unbekannt (kann sich natürlich auch umbenannt haben oder die Gilde an seinen Twink abgetreten haben, denn Natus gibt es ja wie Sand am Meer).

Naja aber was am meisten nervt, ist das Gefühl, vollkommen im Regen stehen gelassen zu werden, ohne Hilfe - ja nicht einmal der Versuch Kontakt mit dem Spieler aufzunehmen seitens der GMs, was ja nun ein leichtes für die sein sollte. Ggf. lässt sich ja mit der Person reden und alles wär gut aber nein - Fall geschlossen -.-

Da spielt man seit 1.0 FF 14 und dann so etwas... - Empfinde das nun als sehr frech, zumal ich bei einer Benachrichtigung mich ja schon früher angemeldet hätte. Ich / wir wollen ja wieder kommen aber es kam eben keine Nachricht...
    (0)
    Last edited by Chondremos; 12-14-2016 at 05:46 AM. Reason: Immer noch diese 1k Zeichen....

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Chondremos View Post
    Und ich habe nie behauptet, der Support könne die Historie nicht prüfen,
    Das habe ich nie behauptet. Ich sagte nur dass ich nicht weis ob der Support die Historie prüfen kann, und entsprechend nicht nachvollziehen kann ob du die Wahrheit sagst und dir entsprechend nicht helfen kann.

Diese FreeLogin Aktion geht vom 1.12.2016 um 12:00 Uhr (MEZ) bis Mittwoch, 4.1.2017 um 15:59 Uhr (MEZ) und somit hat wohl auch der amtierende Gildenmeister diese Aktion genutzt und war nun wohl vor mir online und hat bemerkt - OH ich bin ja nun Meister, hat alle leute gekickt und naja.. macht sich nun ein schönes Leben mit unserem Zeug. Sein Name ist uns jedoch unbekannt (kann sich natürlich auch umbenannt haben oder die Gilde an seinen Twink abgetreten haben, denn Natus gibt es ja wie Sand am Meer).
    Das heißt der jetzige Besitzer war vorher nicht namentlich in eurer FC?
    Wenn ich nach Chrimson Phoenix auf Shiva suche finde ich als letzten FC-Lead "Zirnberk Hirskhwabsn". Ebenfalls anscheinend ein Twink. Trägt selbe Rüstung wie Natsu.

Weitere Namen die zusammen mit Zirnberk in der FC waren vor dem verschwinden:
    I'zimzizi Nachtklang (LvL 50 char mit der selben Frisur wie Natsu = Twink?)
    Natsu Doraguniru (Der jetzige Besitzer)
    Linus Citras (Nicht mehr im Lodestone auffindbar)
    Vielleicht hat Linus Citras den Namen geändert, was bedeuten könnte dass er der Mainchar ist der in der FC war und sie euch mobste und der Besitzer der Twinks ist? Oder ein Twink der gelöscht wurde.

Vielleicht kann dir das ja irgendwie helfen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-14-2016 at 05:53 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So oder so war die Aktion vom neuen Leader ziemlich dreist. (Muss ja nicht die aktuelle Person sein)
    Klar, er wurde automatisch zum Leader ernannt, aber dann alle zu kicken und die Gilde inkl. Haus und Luftschiffe für sich beanspruchen...
    Hat wohl absolut kein Schamgefühl

Aber ich bezweifle dass dir der Support hierbei helfen kann. Sehr sehr schade, aber es ist weder ein Fehler im System noch hat irgendwer falsch gehandelt.

Eine Meldung dass der Lead abgegeben wird, wäre wirklich sehr hilfreich.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Das heißt der jetzige Besitzer war vorher nicht namentlich in eurer FC?
    Hmmm
    Habt ihr denn schon versucht mit dem aktuellen Gildenleiter in Kontakt zu treten? Vom Level her scheint er ja entweder ganz neu zu sein oder lange inaktiv gewesen zu sein
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-14-2016 at 06:33 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Hmmm
    Habt ihr denn schon versucht mit dem aktuellen Gildenleiter in Kontakt zu treten? Vom Level her scheint er ja entweder ganz neu zu sein oder lange inaktiv gewesen zu sein
    Inaktiver Twink. Les die Posts. Böse Kartoffel!
    Der unbekannte böse Spieler scheint seinem Twink die FC gegben zu haben und hat sich selber mit ner Namensänderung aus dem Staub gemacht.

Wenn ich nach Chrimson Phoenix auf Shiva suche finde ich als letzten FC-Lead "Zirnberk Hirskhwabsn". Ebenfalls anscheinend ein Twink. Trägt selbe Rüstung wie Natsu.

Weitere Namen die zusammen mit Zirnberk in der FC waren vor dem verschwinden:
    I'zimzizi Nachtklang (LvL 50 char mit der selben Frisur wie Natsu = Twink?)
    Natsu Doraguniru (Der jetzige Besitzer)
    Linus Citras (Nicht mehr im Lodestone auffindbar)
    Vielleicht hat Linus Citras den Namen geändert, was bedeuten könnte dass er der Mainchar ist der in der FC war und sie euch mobste und der Besitzer der Twinks ist? Oder ein Twink der gelöscht wurde.
    Spieler mobst auf Main die FC, tritt FC an Twinks ab, ändert Namen der FC, tritt FC an weiteren Twink ab, verlässt die FC mit allen Chars außer dem Leadtwink und ändern den Charnamen seines Mainchars.
    Im schlimmsten Fall hat er noch den Server gewechselt, aber KP. Weiter als oben kann ich den Verlauf mit meinen begrenzten Internetmitteln nicht nachvollziehen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-14-2016 at 06:42 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Inaktiver Twink. Les die Posts. Böse Kartoffel!
    Der unbekannte böse Spieler scheint seinem Twink die FC gegben zu haben und hat sich selber mit ner Namensänderung aus dem Staub gemacht.
    Evtl. kennt ja jemand blablubbname und kann eine Kommunikation herstellen, wozu der Support ja offensichtlich nicht in der Lage ist.
    und somit hat wohl auch der amtierende Gildenmeister diese Aktion genutzt und war nun wohl vor mir online und hat bemerkt - OH ich bin ja nun Meister, hat alle leute gekickt und naja.. macht sich nun ein schönes Leben mit unserem Zeug. Sein Name ist uns jedoch unbekannt (kann sich natürlich auch umbenannt haben oder die Gilde an seinen Twink abgetreten haben, denn Natus gibt es ja wie Sand am Meer).
    Inaktiver Twink ist sehr gut möglich, muss aber nicht. Vielleicht wurde die Gilde auch "weiterverkauft"?
    Aber hier könnte schlussendlich wohl wirklich nur der Support helfen, wenn er denn möchte... :s
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Seltsam finde ich das nicht, denn die Leadübergabe ist ja schon ewig alt. Des weiteren ist das hier wohl eher die Ausnahme von der Regel, denn ich vermute man geht davon aus das immer mindestens einer Online ist, von einer FC.
    Das eine ganze FC länger offline geht, ist auch mit Sicherheit nicht die Regel.
    Und wenn ich das tue muss ich mich eben vorher schlau machen und die Abwesenheit regeln.

Sicher, sowas ist ärgerlich, und man wird versuchen es rückgängig zu machen, aber es wurde gegen keine aktuelle Regel verstoßen also wird SE da auch nicht einschreiten.
    Ob das moralisch einwandfrei ist, steht hier ja nicht zur Diskussion.

Und ob der jetzige Leader noch aktiv ist, wird man ja sehen wenn das Haus noch in 45 Tagen stehen sollte, denn wenn es noch da sein sollte, dann hat sich zumindestens der neue Leader informiert.

Was ihm das bringt, wäre eine gute Frage an denjenigen Spieler, denn einen Nutzen aus diesem Verhalten sehe ich auch nicht.

Aber vielleicht fühlt er sich jetzt groß und mächtig, weil er jetzt eine ganze FC besitzt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber vielleicht fühlt er sich jetzt groß und mächtig, weil er jetzt eine ganze FC besitzt
    Genau wie manche FC-Leader, die ja auf Lore-Namen achten und sich nur das Allerbeste für ihre FC rein holen, aber am Ende mit 2 inaktiven Membern, 1 Neuling und 2 Twinks da stehen xD

Aber genau wegen solchen Sachen haben wir 3 Gildenleiter, von denen mindestens einer davon 1x pro Tag mal reinschaut. Und wenn man mal länger nicht mehr online kommen will/kann, sagt man seinen Membern (oder den anderen Leadern) Bescheid. Auch das virtuelle Leben ist kein Ponyhof (außer in MLP Online) ; )

Nichtsdestotrotz ist das ganze Thema sehr schwammig. Es gibt zig inaktive Twinks und Kram, aber davon hilft nichts weiter. Ich kenne zwar selbst einen Natsu, der mal in unserer Gilde war, aber ich bezweifle, dass das einer seiner Twinks ist. Dieser hatte sich in der Vergangenheit auch zig mal umbenannt und immer wieder die Gilde gewechselt. Aber solange er in meiner FL ist, weiß ich immer, welchen Namen er verwendet ; )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-14-2016 at 08:30 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich behaupte nicht dass der "Zwangsabtritt" des Leaders was schlimmes ist, nur dass es scheiße ist das der Leader nicht informiert wird.
    Als Leader einer FC sollte man schon informiert werden wenn man den Status verliert um entsprechend handeln zu können. Das es in den Patchnotes steht schön und gut, aber bei sowas eine E-Mail senden hat schon mehr Wert als für ein beschissenes Haus.

Hier muss nicht besprochen werden ob der Leaderwechsel oder was auch immer Sinn ergibt. Es ist im Spiel, es ist okay, es ist kein Problem.
    Aber dass es ohne informationsfluss passiert der ganz leicht eingerichtet werden kann per automatischen E-Mailkontakt wie beim Hausverlust?

Und es ist durchaus möglich eine FC zu starten und gleichzeitig nach dem Besitzer der alten verlorenen zu suchen.
    Zusätzlich fragwürdig eine FC zu starten wenn die FC eigentlich grad eine Pause einlegt. Sicher nicht der beste Augenblick.

Ich weiß nicht ob man sich wirklich in die Situation reinsetzt, das handeln der Person anguckt und entsprechend reagiert. Oder ob einfach die 0815 floskeln geworfen werden die jeder Carebear aus dem Arsch ziehen kann.
    Der Spieler:
    -Macht kein Mimimi.
    -Geht in gewisser Weise sachlich ran.
    -Bittet die Community um hilfe ob man Kontakt knüpfen kann zu Natsu und jemand ihn kennt. Denn man will mit dem derzeit rechtmäßigen Besitzer reden. Nicht fordern dass ihm das Eigentum enteignet wird. REDEN.
    -Macht einen verbesserungsvorschlag für das Leadabgabe System.

Und geraten wird aufzugeben, es hinzunehmen und daraus zu lernen, und während die FC inaktiv ist die man mit dem Log-In nur bestehen lassen wollte (Oder eher das Haus) wird geraten sofort eine neue zu Gründen. Weil inaktive Leute da gut drin sind.
    Jedem ist bewusst dass es hier kein Ponyhof ist, deswegen wird auch kein rumgeheule gepostet wie in diversen anderen Threads.

Quote Originally Posted by Deathripper View Post
    Im Notfall einfach einen Twink erstellen und sich bei der Gilde bewerben, reinschleichen, bissl mitspielen und irgendwann den Lead zur Rede stellen im TS.
    Kommtschon, es ist gut aufgeführt das die FC nur mit einem Füllchar belegt ist der sie noch hält. (Twink)
    Wahrscheinlich um das Haus am leben zu lassen um es irgendwann überteuert zu verkaufen.

Da kommt man nicht mit einem Twink rein. Man hat echt immer das Gefühl dass Satzvorlagen und Vorschläge gegoogelt werden die bei ähnlichen Fällen passten.
    (2)
    Last edited by SoaX; 12-14-2016 at 09:45 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Muss man SoaX recht geben. Hier gibt es kein Mimimi, dass er die Gilde zurück haben möchte, sondern nur die Anfrage, ob jemand den Kontakt zu besagtem Spieler herstellen kann. Die Lead Übergabe an sich war ja korrekt und hat so auch ihren Sinn, damit eben Gilden nicht handlungsunfähig werden, wenn der Leader aufhört. Das bemängelt der TE ja auch gar nicht wirklich. Er will nur den Kontakt zu dem neuen Leiter haben und sich mit ihm unterhalten und vielleicht verhandeln. Der Support selber muss das meiner Meinung nach aber auch nicht regeln, da alles korrekt abgelaufen ist und bei so einem Präzedenzfall sonst Spieler mit viel nichtigeren Sachen das gleiche fordern. Eine Benachrichtigung über den drohenden Verlust der Leitung wäre aber vielleicht wirklich sinnvoll.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Gilde einfach nur an Natsu verkauft wurde und er ist ein Ahnungsloser Käufer der vielleicht gar nichts falsch gemacht hat.
    Ich fürchte die Gilde ist einfach weg und da einen "Bad Guy" zu finden könnte schwierig werden wenn derjenige nicht gefunden werden will.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast