Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34
    Player
    Chondremos's Avatar
    Character
    Chondremos Lux
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60

Gilde durch automatismus verloren

Nabend allerseits.

Wie wir von Crimson Pheonix feststellen mussten, wird ohne eine Benachrichtigung an den Gildenmeister, die Gilde einfach an ein Mitglied nach 35 Tagen vergeben. Interessanterweise bekommt jedoch der Gildenmeister oder auch alle Mitglieder eine Nachricht, wenn das Gildengrundstück abgerissen wird, aufgrund von Inaktivität aber nicht wenn der Leader seine eigene Gilde verliert.

Aufgrund dieser Inaktivitätsmeldung habe ich mich nun eingeloggt um dieser Zwangräumung zu wiedersprechen, denn fürs Zocken ist gerade wenig Zeit aber es wird auf jedenfall, spätestens zum Add-On, wieder aktiv gespielt.

Nach dem Login wollte ich somit das Haus betreten, konnte dies jedoch nicht, denn der neue "Leiter" hat alle Mitglieder aus der Gilde geworfen und diese dann umbenannt. Zuerst dachten wir, dies sei ein Fehler und haben den Support kontaktiert, dieser sieht jedoch keinen Handlungsbedarf, da es mit Patch 2.2 ja in den Patchnotes stand und sie es auch gar nicht könnten, da das System keinen Zugriff auf die Rangfolge der Gesellschaften zulassen würde.

Der Support will also nicht helfen oder gar versuchen das Problem zu lösen oder evtl. als Schlichter einzutreten, denn da die Person nicht auf meiner FL ist, kann ich dieser keinen Brief schreiben und die Person ist mehr als inaktiv, siehe: Natsu Doraguniru und nicht IG zu erreichen.

Nun hat also eine Gildenleiche als auch Spielerleiche unsere seit der CB bestehende Gilde samt Grundstück und allen Truhen-Items, Schiffen und Geld und der Support ist nicht gewillt zu helfen - auf meinen Vorschlag, die Person durch einen GM doch bitte zu benachrichten und als Schlichter zu fungieren kam als Antwort nur:

"Wie bereits erklärt, haben wir dir alle relevanten Informationen bezüglich deiner Anfrage zur Verfügung gestellt, und sind aus diesem Grund nicht in der Lage diesbezüglich weitere Hilfestellung zu leisten. Wir werden deshalb deine Anfrage jetzt schließen. "

Noch ein Kommentar:
    "Dieses System wurde in Patch 2.2 implementiert um Mitgliedern Freier Geselschaften zu helfen deren Anführer sich nicht mehr einloggen, damit diese weiterhin die Voteile dieser nutzen können."

Ja die Vorteile der Gesellschaft ganz alleine zu Nutzen liegt bestimmt im Interesse aller anderen Spieler, die gerade eine Pause einlegen... (alle Spieler wurden geschmissen)

Ich weiß, evtl. reagiere ich über aber es hängt doch ein gewisser sentimentaler Wert an der Gilde, da wir als Freunde gemeinsam die Gilde, seit der CB (bzw. seit es möglich war^^), gemeinsam hochgezogen haben und nun will uns keiner Helfen.

Evtl. kennt ja jemand Natsu Doraguniru und kann eine Kommunikation herstellen, wozu der Support ja offensichtlich nicht in der Lage ist.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Tut mir leid um eure Gilde aber du bist nicht der Einzige der seine Gilde aufgrund von Inaktivität verloren hat.
    Häuser sind einfach ein zu begehrtes Wirtschaftsgut als das man riskieren könnte die Grundstücke würden von "Spielerlaichen" belegt und die spielende Bevölkerung hat keine Chance mehr.
    Also hat man diese Funktion implementiert und leider auch wie vom Support beschrieben kein Geheimnis daraus gemacht.
    Jeder hatte die Chance es zu lesen und zu reagieren.

Wenn aber der jetzige Besitzer so Inaktiv wäre wie du sagst hätte auch er schon längst den Gildenlead eingebüßt bzw. das Haus wäre geräumt.
    Also entweder ist er noch aktiv oder ihr müsst nur noch ein bisschen weiter warten bis ein neuer Lead da ist oder Haus geräumt.

Btw ist dies Namecalling und soweit ich weiß im Forum verboten.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Derjenige Spieler ist doch aktuell viel im Forum unterwegs. Scheint also aktiv zu sein.

Ist natürlich doof wenn der Leadposten automatisch ohne Nachricht abgegeben wird.
    Ich wusste das btw auch nicht.
    Ging der denn an einen X-beliebigen Spieler oder an den nächst höchsten vom Rang her?
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-13-2016 at 06:29 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das ist ein anderer Spieler, Argon. Oben genannter ist auf Shiva beheimatet, das kleine bockige Kind auf Cerberus. Der Name ist bis auf einen Buchstaben aber der gleiche.
    Nach zu langer Abwesenheit geht es an den nächsthöheren im Rang über, ansonsten an den am längsten aktiven.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Derjenige Spieler ist doch aktuell viel im Forum unterwegs. Scheint also aktiv zu sein.

Ist natürlich doof wenn der Leadposten automatisch ohne Nachricht abgegeben wird.
    Ich wusste das btw auch nicht.
    Ging der denn an einen X-beliebigen Spieler oder an den nächst höchsten vom Rang her?
    Der Lead wird auf den Spieler weitergegeben der nach dem Cheffe am längsten in der Gilde ist.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Der Lead wird auf den Spieler weitergegeben der nach dem Cheffe am längsten in der Gilde ist.
    Das ist natürlich doof :/

Danke mein grosser Bär, ist zur Kenntnis genommen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich bin etwas irritiert dass dieses Thema jetzt aufkommt. Immerhin ist genannter Spieler ein LvL 50 Spieler.
    Hat er sich nie HW geholt? Und wieso wird dazu erst jetzt etwas von dem LvL 60 Lead gepostet?

Da du die Meldung der inaktivität erhalten hast und entsprechend noch Mitglied der FC warst und dich zum widersprechen eingeloggt hast scheint die inaktivitätsmeldung nicht zu veraltet gewesen zu sein? Also muss die ganze Gildenkick + Umbenennungsaktion auch etwas neuer sein?

Der Fall hört sich echt seltsam an dass ein LvL 50er der Ranghöchste nach dem 60er Lead war und in HW Zeiten die FC umbenennt und alle rauswirft überraschender Weise ohne selbst eine 35+ Tage inaktivität zu haben. Oder als neuer Spieler in einer FC bleibt wo nur er aktiv ist. Immerhin hat er sich weiterhin eingeloggt und konnte deswegen die Änderungen vornehmen.
    Wenn er Ranghoch war und zu HW nur als 50er unterwegs weil er nur ARR besitzt müsste man glauben dass er doch einen Wert in der FC sah. Oder ein guter Freund vom Lead war.

Wenn der Support die Behaupteten aktion nicht gegenprüfen kann würde ich da theoretisch auch nicht viel Hilfe stellen außer alles was der Support bereits geleistet hat.
    Sorry aber Natsu sieht mehr nach einer Leiche Seite 2.0 aus, und er logt sich bestimmt nicht extra ins Spiel ein und kauft sich ein Monats-Abo nur für so einen kleinen Scherz. Und die letzte Free-Login Week ist etwas länger her.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-13-2016 at 07:52 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Sorry aber Natsu sieht mehr nach einer Leiche Seite 2.0 aus,
    Ich glaube nicht, dass er eine 2.0 Leiche ist.
    Er hat den Wildrosen-Kürass equipped den man erst ab 840 Tagen bekommt.
    Ich vermute ein Twink.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dann müsste das Grundstück aber nach 45 Tagen geräumt werden, wenn er sich selbst nicht mehr einloggt. Eine FC-Haus zu haben schützt nicht vor der Zwangsräumung. Wird es nicht betreten wird es geräumt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich glaube nicht, dass er eine 2.0 Leiche ist.
    Er hat den Wildrosen-Kürass equipped den man erst ab 840 Tagen bekommt.
    Ich vermute ein Twink.
    Ich bin da etwas unerfahren, aber ich kennen Spieler die sich das Abo im weit im voraus gönnen/kaufen. Nicht nur 30 oder 60 Tage.
    Sprich wenn er bis HW ankam müsste er ja fast auf ~800 Tage gekommen sein wenn er massiv im voraus bestellt hat und dann plötzlich aufhörte.

Natürlich bleibt es wahrscheinlicher dass er ein Twink ist.
    Jedoch würde auch da die ganze Aktion keinen Sinn ergeben AUßER der Besitzer ist einfach ein Arschloch und die FC hält das Membermanagement nicht sauber. Denn der muss als LvL 50er schon sehr lange "inaktiv" gewesen sein.

Will jetzt nicht direkt sagen dass Chondremos ein Lügner ist, nur dass der ganze Fall nicht nachvollziehbar ist wie es so weit kommen konnte. Und wenn der Support die Historie nicht prüfen kann, man da lieber die Finger rauslässt und nicht Kontaktdaten eines Spielers rausgibt. Man müsste einen Weg finden ohne den Support zu prüfen wessen Twink es ist.

EDIT: Da er Twintania als Mount hat ist es eindeutig ein Twink. Jetzt müsste man irgendwie in Erfahrung bringen wem der Twink gehört und den Besitzer für das Verhalten einen Kaktus in den Arsch schieben.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-13-2016 at 08:19 PM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast