Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Kunsthandwerker Set / Meisterbuch 1

Hallo,
    ich versuche mich grade am Patch 2.2 ( der mit Leviathan). Dort gab es ja zum ersten Mal die Meisterhandwerkerbücher, welche ich mir auch besorgt habe.
    Jetzt wollte ich mir mit meinem Grobschmied das Meisterrezept für Wolfram herstellen ...
    ( Bedingung: Kunstf - 391, Kontrolle - 374)

...und sehe mir fehlen trotz meiner Kunsthandwerkerwaffe und den Klamotten noch 10 Punkte in Kunstfertigkeit.
    ( Kontrolle konnte ich genau auf 374 bringen durch Dolchfischsuppe)

Die einzige Möglichkeit, die mir bleibt um an die 10 Punkte zu kommen, wäre ein Gesellschaftskommando zu benutzen - allerdings muss es doch yuch die Möglichkeit geben können auch so dieses Rezept herzustellen.
    ( Bitte nicht mit höheren Ausrüstungen kommen - mir geht es explizit "nur" um die Möglichkeit der in Patch 2.2 existierendem Items. )

Um euch das ganze zu veranschaulichen schreib ich euch mein derzeitiges Set auf:

Kunsthandwerker-Kreuzschlaghammer: Kunstf - 139 Kontr - 78 | M = X
    Kunsthandwerker-Brille: Kunstf - 4 Kontr - 39 HP - 3 | M = X
    Kunsthandwerker-Talar: Kunstf - 107 Kontr - 35 HP - 2 | M = X
    Kunsthandwerker-fingerlinge: Kunstf - 4 Kontr - 35 HP - 2 |M = X
    Dodore-Werkzeuggürtel (HQ): Kontr - 31 | M = Kontr - 3 (möglichkeit besteht 4 Kunstf statt Kontr einzulegen)
    Kunsthandwerker-Chausses: Kunstf - 4 Kontr - 35 HP - 2 | M = X
    Kunsthandwerker-Trippen: Kunstf - 4 Kontr - 35 Hp - 2 | M = X

Milizfeile (HQ): Kunstf - 107 Kontr - 61 | M = Kunstf 6 ( Man könnte die Kunstfertigkeit hier theoretisch auf 126 erhohen)
    Korallen-Ohrringe (HQ): HP - 28 | M = Kunstf - 3 ( Möglichkeit für Kontrolle 3)
    Elektrum-Halsberge (HQ): HP - 30 | M = Kunstf - 3
    Miliz-Armbänder (HQ): HP - 32 | M = Kunstf - 3
    Ätherischer Elektrumring (HQ): HP - 15 | M = Kunstf - 3
    Grobschmiedmeisterring: HP - 17 Verschleißverm - 10 | M = X

(M = X bedeuted das hier keine Materia eingesetzt werden kann )

Ich hoffe der ein oder andere hat eine Idee wie ich mit dem Set es schaffen kann auf die oben genannten Wert zu kommen.

PS: Hab das Rätsel selber gelöst! Die Materia im Gürtel ausgetauscht mit Kunsf. +4 und Doclhfischsuppe in HQ und ich hatte genau die Stats die ich brauchte
    (0)
    Last edited by DeMarcy; 12-12-2016 at 02:54 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Oder du nimmst Purpurrote Beetesuppe.
    Dann würde ich den Grobschmidmeistering wegwerfen und lieber einen Ätherischer Elektrumring zusätzlich nehmen, dann kannst du nämlich auch im zweiten Ring Materia einsetzen.
    Und dann kannst du Punkte genug machen, wenn du overmeldest. Schließlich haben alle Teile 5 Slots

Aber was ich mich eher frage ist, wieso du mit Level 57 noch das 70er Gear trägst? Das ist für diesen Level definitiv nicht mehr passend.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Offensichtlich möchte er es einfach so machèn wie es damals zu dem patch war.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Oder einfach warten bis man 60 ist und das Schlangenleder-Zeug (ilvl 150) nehmen ; )
    Sollte es mittlerweile für Lau aufm Marktbrett geben ^^.
    Wobei das Endgame-Garlond-Zeug für Crafter auch stark im Preis gefallen ist.

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Was überhaupt keinen Sinn macht, außer dass man sich das Leben unnötig schwer macht xD
    Ob man sein Meisterbuch mit ilvl 200 oder ilvl 70 kriegt, ist Jacke wie Hose.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Was überhaupt keinen Sinn macht, außer dass man sich das Leben unnötig schwer macht xD
    Ob man sein Meisterbuch mit ilvl 200 oder ilvl 70 kriegt, ist Jacke wie Hose.
    Ja das würde ich auch für eine sinnlose Errungenschaft halten...
    Craften hat ja nicht viel mit Skill zu tun... Sondern eher mit dem einhalten der Skillreihenfolge, dem notwendigen Gear und Glück.
    Dabei absichtlich auf Gear zu verzichten steigert nur das erforderliche Glück und das wäre für mich Nichts worauf ich stolz sein könnte.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Wäre eine Möglichkeit, aber dann stimmen dennoch die Grundwerte ja nicht, da er mit Level 57 z.B. mehr Grund-HP hat als mit Level 50.
    Aber jedem Tierchen sein Plesierchen
    Dennoch würde ich den Meisterring wegwerfen und durch normales Craftgear ersetzen.

Sollte es mittlerweile für Lau aufm Marktbrett geben ^^.
    Hmm bei uns kostets das ganze Set 10 Mio aufwärts, ist wohl jetzt eine Frage was man auf Shiva so als lau ansieht

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Dabei absichtlich auf Gear zu verzichten steigert nur das erforderliche Glück und das wäre für mich Nichts worauf ich stolz sein könnte.
    Und gerade weil man als Handwerker oder Sammler immer im Gear so aktuell wie nur eben sein sollte/möchte, ist das doch eher Masochismus ;p
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-12-2016 at 08:59 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Hmm bei uns kostets das ganze Set 10 Mio aufwärts, ist wohl jetzt eine Frage was man auf Shiva so als lau ansieht
    Das Schlangenleder-/Chimärenfilz-Gear kostet 10 Mio (!) auf Exodus??? Ich glaub ich komm mal vorbei und zieh mir nen Crafter hoch xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Schlangenleder-/Chimärenfilz-Gear kostet 10 Mio (!) auf Exodus??? Ich glaub ich komm mal vorbei und zieh mir nen Crafter hoch xD
    Ach Schlangenleder, wer nimmt denn sowas mit Level60? Ich redete von Garlond und Edelmythritgerümpel
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ach Schlangenleder, wer nimmt denn sowas mit Level60? Ich redete von Garlond und Edelmythritgerümpel
    Für niedere Bedürfnisse (z.B. Meisterbücher 1-4) reicht es locker xD
    Aber das Garlond-Zeug kostet auf Shiva bestimmt auch um die 10 Mio (oder weniger).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich muss anfangen dafür mehr zu verlangen wenn ich es für freunde mach xD

-Auch wenn ichs nervig find sich das leben so schwer zu machen kann ichs halt irgendwo trotzdem verstehen, nicht jeder möchte zeug "unsync" machen und dass er sich nunmal nicht auf lv50 locken kann is halt blöd gelaufen. (schätze mal er wollte trotzdem schon die HW story spielen^^)
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast