Results 1 to 7 of 7
    Player
    Mysticwu's Avatar
    Character
    Kaara Wuu
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 60

SEMPER FIDELIS sucht DICH!

Heyho Eorzea!

vorab ein tl;dr für diejenigen die Wert auf knackige Infos auf engem Raum legen:

Es folgt: Die Vollversion, vorgetragen durch Ihre Gastgeberin Kaara Wuu

wir, «mySF» Semper Fidelis, sind ein wahres FFXIV Urgestein. Gegründet wurde unser Haufen am 30.09.2010 – Wer sich mit der Geschichte von FFXIV auskennt wird merken: Hoppla, die gibt‘s seit Release!

Angefangen hat bei uns alles auf Lindblum und wurde nach dem Servermerge auf Sargatanas weitergeführt.

"Äh... Moment! Sargatanas?! Da steht doch was von Shiva im Titel!"

Richtig erkannt! Semper Fidelis hat die Datenzentrumsmauern niedergerissen und ist in andere Welten eingefallen, oder naja, zumindest eine: Shiva!
    Warum wir das gemacht haben hat mehrere Gründe:

- Sargatanas ist ein NA Server (Ping)
    - Community: Übertrieben ausgedrückt kann man die deutschsprachigen Spieler an einer Hand abzählen
    - Bevölkerungsdichte: Auf Sargatanas hat man oft das Gefühl gehabt ein offline RPG zu spielen
    - uvm.

Also hat ein Teil der Belegschaft seine sieben Sachen gepackt und ein neues Leben auf Shiva begonnen – zu unserer vollsten Zufriedenheit!

"Oh Mann, noch eine FG auf Shiva die den alteingesessenen die Member streitig macht..."

Selbstverständlich suchen wir Member, sonst würde ich das hier nicht schreiben
    Im Gegensatz zu vielen anderen, Verzeihung, Totgeburten die aus drei Membern bestehen und das Potential Ihrer Spieler verschenken, blicken wir wie geschrieben auf eine lange Tradition als FFXIV Gilde zurück und haben nicht so schnell vor aufzugeben

Als PvE Gilde verstehen wir uns auf den Kampf gegen KI-gesteuerte Polygone, beschäftigen uns also vor allem mit Questen, Dungeons, Inis, Raids und grundsätzlich alles in dem wir Ixal, Amalj'aa, Garlaer etc. umhauen können

Was wir genau Suchen?

- Alle Klassen, alle Level, alle Jobs
    - Neue Spieler die, die Unterstützung von hilfsbereiten, erfahrenen Spielern schätzen
    - Alte Hasen die eine Abwechslung suchen
    - Im allgemeinen Spieler die gerne feste Trupps zu allen Zeiten hätten um dem Elend der kommunikationsunfreudigen Randoms und Wartezeiten zu entgehen

"Mh, also seid ihr nichts anderes als 90% der anderen FG's? Oder was macht euch so besonders?"

Wir sind... speziell. Speziell abgedreht
    Nicht dieses "Hahaha wir sind so lustig weil wir ein Meme das wir heute an der FB Pinnwand gelesen haben im Chat posten und uns sonst nur anschweigen"-Abgedreht sondern mehr sowas wie ein Kult, eine MMO-Sekte, Eorzeas Version der Tempelritter, Freimaurer im Casualgewand, der Heilige Gral der Multigaming Communitys, sowas in der Art, mit komplett überzogenem Ego :P

Ich mein, wer hat schon sein eigenes Titellied?

Wer ein wenig Latein kann weiß: Semper Fidelis steht für "Immer treu" – was unseren Namen nicht nur zu einem Namen macht, sondern zu einer (virtuellen) Lebenseinstellung!

"Multigaming? Euch Spinner gibt's nicht nur in FFXIV?"

Genau! Wir decken ein paar mehr Spiele ab! Namentlich wären das:

- Battlefield 4 & Battlefield 1 (mit eigenen Servern)
    - Black Desert Online
    - Echo of Soul (Yggdrasil)
    - Farming Simulator 17 (mit eigenem Server)
    - Path of Exile (HC zu jeder neuen Season)
    - uvm.! Was Spaß macht wird gespielt!

Zusätzlich bieten wir natürlich einen Teamspeak Server und ein Forum zur Kommunikation – von uns, für euch, ganz ohne versteckte kosten

"Naja, klingt ja ganz ordentlich. Was gibt's zu euch sonst noch zu sagen?"

Wir verstehen uns als Community, Erfolg ist unser Ziel, aber diesen Erfolg wollen wir gemeinsam mit Zusammenhalt erlangen, Egoisten innerhalb der Zweckgemeinschaft sind allerdings auch kein Problem
    Keiner zwingt euch aus der FFXIV Welt auszubrechen und mit uns was neues zu versuchen, sowohl ist TS kein Muss - gern gesehen ist es trotzdem und wird u. U. honoriert

Auch veranstalten wir außerhalb der jeweiligen Spiele einiges an Events wie ein jährliches Community Treffen, Turniere, Gewinnspiele oder gerade aktuell: Ein Adventskalender für unsere Member!

Ihr Interessiert euch für uns? Dann habt ihr folgende Möglichkeiten euch zu melden:

Homepage (Bewerbungsformular)
    Facebook
    Twitter
    Steam

Ingame:
    Kaara Wuu - Leitung
    Morgan Owaine - Offizier
    Eckelein Gailing - Offizier

Aber genug von uns... nun zu euch! Fragen? Anregungen? Flame? Her damit!
    (1)
    Last edited by Mysticwu; 04-05-2017 at 08:35 AM.

Player
    Eckelein's Avatar
    Character
    Eckelein Gailing
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Heyho Eorzea!

Eckelein Gailing hier mit den neusten Neuigkeiten von und mit Semper Fidelis!

"ZZZzzz.... äh? häh?! Was? Ich bin wach, ich bin wach! Was gibt's neues?"

Einiges ist passiert, unsere kleine Zahl von lediglich 5 Membern ist seit dem Ausgangspost auf stolze 15 angestiegen!

Das freut uns und wir möchten uns hier bei allen Membern für euer entgegengebrachtes Vertrauen bedanken!

Aber damit hören wir nicht auf! Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Membern.
    Mit 15 Membern im Rücken möchte ich nun auch zum ersten mal über unsere Onlinezeiten sprechen, die sich jetzt langsam herauskristallisieren:

Von 16:00 Uhr bis 3:00 Uhr ist eigentlich immer jemand vertreten! Unterschiedliche Arbeitszeiten machen's möglich
    Die Primetime liegt bei 18:00 bis 23:00 Uhr... unserer Zeit, nicht ingame Zeit, wär weird

Auch dürfen sich unsere Member seit heute über eine Neuerung freuen: Wir haben auf Basis der Gesellschaftsränge ein Belohnungssystem ins Leben gerufen!

"Belohnungssystem? Wie soll das gehen?!"

Relativ simpel, jemand der sich mehr am Gesellschaftsgeschehen beteiligt bekommt einen höheren Rang und darf somit mehr Vorzüge genießen wie mehrere Gesellschaftstruhen Fächer, mehr Rechte im und ums (zukünftige) Haus uvm!

Das System befindet sich aktuell in der Betaphase, wir behalten uns also vor daran noch etwas zu ändern, lasst Nachsicht walten

Trotzdem möchte ich gerne genauer auf den aktuellen Stand eingehen:

8-bit Gamer

Der Einstiegsrang, jedes neue Mitglied erhält vorerst diesen Rang für min. 1 Woche bis max. 1 Monat, je nach aktvität. Er stellt auch unsere Form der Probezeit dar

16-bit Gamer

Wie erwähnt werdet ihr nach 1 – 4 Wochen automatisch befördert und zwar zum 16-bit Gamer der erstmals mit erweiterten rechten in der FG daherkommt.

32-bit Gamer

Der 32-bit Gamer wird durch Gesellschaftsaktivität erreicht, das beinhaltet Beteiligung an Dungeons, Raid, Memberhilfe etc.!

64-bit Gamer

Diesen Rang erreicht ihr durch hohe Aktivität und Hilfe der Gesellschaft, ähnlich dem 32-bit Gamer, zusätzlich zählen zu diesem Rang, aufgrund der Rechte, auch Spenden in Form von Gil und Items eine große Rolle um ihn zu erreichen!

Ehrengarde

Die Ehrengarde ist ein Offiziersrang und wird durch die Gilden(Co-)leitung an Member mit besonderen Ehren vergeben!

„Eine Gebühr für mehr Rechte in der Gesellschaft? Ich weiß ja nicht...“

Natürlich ist das ganze komplett frei von allen Zwängen und wir haben unsre 8-bit‘ler genau so gern wie die 64-bit‘ler, allerdings benötigt jede FG den schnöden Gil um sich und seinen Membern Vorteile durch ein größeres Haus, Luftschiff etc. zu erkaufen.

Andere Gilden regeln das über feste Gebühren, wir lassen euch die Freiheit und belohnen euch für eure Entscheidung auch noch!

„Klingt vernünftig, sonst noch was?“

Leider nein, ein Gesellschaftshaus konnten wir noch nicht ergattern, halten euch aber auf dem laufenden!

Ansonsten wünscht Semper Fidelis euch noch viel Spaß in Eorzea! Game on!

Ecki out!
    (0)
    Last edited by Eckelein; 12-21-2016 at 09:31 PM.

Player
    LittleCookie's Avatar
    Character
    Samiga Noykin
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 32
    Ich wäre interessiert, jedoch bin ich strikt gegen "Bewerbungen". Sowas gehört ins Arbeitsleben aber nicht ins Spiel ^^

Bin ein Wiedereinsteiger und bin mit meinem Warri jetzt lvl 54.

Grüße

Chris
    (1)

Player
    Eckelein's Avatar
    Character
    Eckelein Gailing
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Heyho Eorzea & ein frohes neues Jahr!

Eckelein Gailing mal wieder mit einem kleinen Statusupdate!

"Na schieß schon los..."

Erstmal zum Memberstatus: Aktuell dürfen wir uns über 24 aktive Member freuen und auch weiterhin begrüßen wir gerne neue Spieler & Veteranen - wir sind noch lang nicht voll!

Also meldet euch! ^^

Desweiteren sind wir dabei mehrere Statics zu div. Tages- & Nachtzeiten aufzubauen, falls ihr also Interesse daran habt auf Casual niveau zu raiden seid ihr bei uns aktuell sehr gut aufgehoben

"Läuft ja gut bei euch, wie siehts mit einem Haus aus?"

Oh ja, wir hatten verdammtes Glück
    Abends gegen 19 Uhr den Ätheriten in Limsa gecheckt, den Plot zum Verkauf gesehen und Sprint gespamt wie nie zuvor

Aktuell zwar "nur" ein kleines Haus, aber in bester Lage im Dorf des Nebels, 5. Bezirk, Haus 19 - direkt am Strand und nebem dem Marktbrett.

Hier mal ein paar Impressionen von uns und dem Haus:

Ein Teil von Semper Fidelis, das shooting war recht spontan organisiert, haben also nicht alle zu greifen bekommen

Nicht zu viel versprochen: Direkt am Meer

Mit gemütlichem Garten zum abhängen...

... dezentem Eingangsbereich (Rauchen erlaubt :P ) ...

... einem gemütlichen Wohnzimmer ...

... einem eigenen Wellnessbereich ...

... und eigenem Haus und Hof Koch

„Hui, fesch! Was plant ihr für die Zukunft?“

Aktuell befindet sich unser erstes Luftschiff in Produktion und wird vermutlich noch diese Woche fertig gestellt, wir freuen uns ^^

Weiterhin steht die erste Hochzeit ins Haus und zwar nächsten Sonntag den 15.01. um 20:00 Uhr!
    Den Bund schließen hier meine Wenigkeit, Eckelein Gailing und Kaara Wuu - wer dabei sein möchte um mal einer ingame Hochzeit beizuwohnen darf sich gerne bei uns melden, Einladungen gibts noch

Zu guter letzt haben wir für die nächste Zeit mal ein 1 vs 1 Duellturnier geplant an dem Ihr teilnehmen könnt - unabhängig von der Gildenzugehörigkeit.
    Es wird auch Preise zu gewinnen geben! Welche das sind erfahrt ihr sobald wir einen genauen Termin festgelegt haben.

„Turnier? Gewinne? Ich höre!“

Alles zu seiner Zeit, aber so viel sei verraten: Semper Fidelis wird euch nicht enttäuschen!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Eorzea! Vielleicht sieht man sich mal ingame!

Ecki out!
    (0)
    Last edited by Eckelein; 01-07-2017 at 05:25 PM.

Player
    Eckelein's Avatar
    Character
    Eckelein Gailing
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Heyho Eorzea!

es spricht mal wieder zu euch: Der frischgebackene erste Schlangenpriester Eckelein Gailing!

"Hey! Na, wie läufts bei euch?"

Soweit, so gut, ehrlich gesagt gibts nicht viel neues aber ich dachte ein kleines Lebenszeichen wäre angebracht

Natürlich sind wir weiter gewachsen, die ersten internen statics haben sich gebildet bzw. sind sich am bilden und wir freuen uns natürlich weiterhin über jeden Neuzugang

Zusätzlich zu unserem Haus hat sich natürlich auch der Fuhrpark um 2 Luftschiffe erweitert - natürlich genau dann wenn das Diadem abgeschalten wird :P
    Aber zumindest sind wir jetzt für die Zukunft gerüstet ^^

Wir haben uns aber auf keinen Fall festgefahren und rollen weiter durch Eorzea

"Schön zu hören! War da nicht was mit einem Turnier?!"

Verdammt richtig und es wurde auch nicht vergessen

Aktuell befindet sich die Funktion bei uns im internen Betatest, sobald ich das ding für fertig befinde sag ich euch natürlich sofort Bescheid - es soll ja nicht langweilig werden bei und mit mySF ^^

"Na dann, abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!"

Genau! Bleibt einfach am Ball, ich versuch das ganze asap öffentlich zu machen

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

Meldet euch! Wir sind noch lang nicht am Membercap

Bis zum nächsten mal! Ecki out
    (0)

Player
    Eckelein's Avatar
    Character
    Eckelein Gailing
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Heyho Eorzea!

Ecki mal wieder mit einem kleinen Lebenszeichen!

"... Turnier?"

Öhm... ja. Das wurde nicht vergessen, allerdings gibt es hier ein mittelgroßes Problem was das angeht: Nach längerer Kommunikation mit dem SE Support wurde uns das Austragen von Turnieren mit Gewinnen ála Stormblood etc. untersagt :/
    Ich habe mir das ehrlich gesagt leichter vorgestellt, aber hey, SE ist der Publisher und die haben Hausrecht
    Auch setzt von Semper nur ungern jemand seinen Account aufs Spiel... sorry dafür.

Allerdings wurde uns erlaubt sowas Gildenintern zu machen, was auch aktuell passiert und in Zukunft noch öfter passieren wird

"Schade, aber kann man nichts machen. Wie stehts sonst um euch?"

Wunderprächtig
    Unsere erste feste, interne Static die auf den wohlklingenden Namen "360° No Scope" getauft wurde rockt bereits durch Eorzea und macht diverse Mobs nass... oder wird Nass gemacht... im regelfall aber ersteres

Da wir einige Member haben die jetzt noch ins Endgame nachziehen aber Interesse an einer Static haben suchen wir vor allem hierfür auch neue Member.
    DDs, Tanks, Heiler... alles willkommen wie eh und je

Für die Zukunft sind hier von unsrer Seite aus auch Guides mit Videokommentar zu den einzelnen Primae/Raids geplant.
    Wann das genau sein wird mach ich abhängig von der Telekom... ich hab hier seit Monaten ne Baustelle vor der Tür und deshalb nur DSL 6k von denen gerade mal 4k ankommen, mehrtägige Uploads machen mir einfach keinen Spaß

"Und Außerhalb der Static? Was treibt euch da sonst so um?"

Alltägliches Schindluder
    Neben Raids, gear farmen und dem alltäglichen gelevel haben wir auch 2x im Monat einen geplanten Aquapolis Run eingeführt und haben vor in Zukunft mal das Diadem etwas öfter unsicher zu machen.
    Natürlich helfen wir auch unseren Neulingen ständig dabei im content voran zu kommen ^^

"Also Action wie eh und je?"

Genau!

Und dafür suchen wir immernoch DICH!

Mehr Member für mehr Spaß

Bis zum nächsten mal! Ecki out!
    (0)
    Last edited by Eckelein; 03-15-2017 at 07:58 PM.

Player
    Eckelein's Avatar
    Character
    Eckelein Gailing
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Heyho Eorzea!

Ecki wieder: von Semper Fidelis, für euch

Na? Was los bei euch?

Alles im grünen Bereich
    Die Vorfreude auf Stormblood steigt durch das grandiose Ende der Heavensward Story bei uns ziemlich an ^^

Allgemein können wir nicht klagen.

"Und den Hals schon von der Membersuche voll?"

Natürlich nicht

Deshalb suchen wir weiterhin DICH für unsere Reihen!

Egal ob Neuling oder Veteran, ob Crafter oder Kämpfer, alle Klassen sind weiterhin gern gesehn.

Wir suchen auch noch einen 8. Mann für unsere interne Static, da uns leider einer unserer DDs aus privaten Gründen abhanden gekommen ist :/
    Mehr Infos dazu findet ihr hier

"Dann wünscht Eorzea euch weiterhin viel Glück bei der Suche!"

Und Semper Fidelis wünscht allen FFXIV Spielern viel Spaß in Eorzea!

Hauter rein und legt nie euren Controller / Maus / Tastatur aus der Hand!

Bis zum nächsten mal! Ecki out!
    (0)