Hallo.
Ich habe vor ca. 1 Woche angefangen das Spiel zu spielen und muss sagen... ich bin kurz davor auszurasten!!!
Ich habe mich jetzt durch UNZÄHLIgE reddit posts, foren, internet seiten durchgelesen und kann nicht herrausfinden wo der Fehler liegt.
Mein Spiel stürzt in unregelmäßigen Abständen ab, egal ob DirectX 9 oder 11.
Mal nach 2 Minuten, mal nach 4 Stunden.
Mal wird es minimiert und ich kann es nicht mehr maximieren und muss über Task Manager neustarten.
Manchmal wird der Bildschirm schwarz und ich muss wieder beenden über Task manager, dies konnte ich mit TdrDelay ab und zu noch wiederherstellen aber funktioniert nicht immer.
Ich habe wirklich ALLES versucht und bin am Ende.
Ich kann sehr viel anspruchsvollere Spiele, ohne ruckeln, ohne abstürze, ohne Probleme spielen!.
Die Abstürze passieren nicht wenn die grafikkarte beansprucht wird. d.h. ich könnte die ganze zeit auf den boden oder in den himmel im Spiel schauen und es stürzt trotzdem irgendwann ab. Natürlich stürzt es auch mal ab wenn was passiert. also absolut zufällig, wie ich finde!
Dinge die ich bisher versucht habe, alle mit Dx9 und Dx11:
1. Aktuelle Treiber neuinstalliert, inklusive DDU.
2. Ältere Treiber versionen ausprobiert. inkl. DDU.
3. TrdDelay auf 8,10,12,
4. TdrLevel 0.
5. Spiel neuinstalliert.
6. grafikkeinstellungen runtergeschraubt auf minimum.
7. Lod streaming on, trilinear filterung auf x4, no edge smoothing.
8. Windows KOMPLETT neu aufgesetzt ! und NUR FF14 inkl. Treiber und Antivirus installiert.
Ich spiele das spiel mit 200 Fps auf den höchsten einstellungen also glaube ich kaum das es an meiner grafikkarte liegt. trotzdem habe ich alles versucht.
So kann man einfach nicht spielen!!!
Es wäre echt Schade das ich mir jetzt ein neues mmo zulegen muss nur weil ich FF14 nicht spielen kann, da ich wirklich ein großer Fan von FF bin. Und ich habe auch schon so tolle nette Leute kennengelernt, ich will das nicht wegen so einem Dreck aufgeben, es muss da doch eine Lösung geben...
Bitte Bitte BITTE, kann mir jemand helfen?
Zu meinem System:
Cpu: AMD fx8320 8x3,50ghz. war nie über 50-55 grad beim zocken.
grafik: gigabyte amd r9 270x oc. war nie über 50-55grad beim zocken.
RAM : 8gb . < habe auch 16gb ausprobiert, hat aber natürlich nichts gebracht...>
SSD : Samsung 250gb. < hier ist FF14 drauf>
HDD : 1TB