Das ist schon richtig, aber wieviele Versuche braucht es denn bis der Gehilfe das bringt? Eigentlich zu viele
Der Fischer ist eine Wahl wenn ich mehr als zwei Gehilfen am Start habe, dann kann ich einen als Fischer ausrüsten. Problem ist, wie du beschrieben hast, der Fischer muss ganz oben sein, und fischen ist etwas für Leute die Probleme beim einschlafen haben
Und selbst auf Level 60 sind eigentlich nur Mogpoms und Blaue Wolkenkoralle interessant, der Rest ist eigentlich kaum zu gebrauchen.
@FinFan, wichtig wäre noch zu erwähnen das die Gehilfen nicht alles bringen können was du abbaust, wenn wir z.B. den Miner betrachten. Bis Level 50 wurde das insoweit geändert das auch Sachen von versteckten Abbaustellen gebracht werden können, Dunkelstahlerz zum Beispiel. Von Level 50 bis 60 ist das aber nichtmehr so. Alles was versteckt ist, kann der Gehilfe nicht besorgen. Auch musst du immer dafür sorgen genug Marken zu haben um die Gehilfen schicken zu können.
Auch wird dein Gehilfe immer minimal 5 Level hinter dem Level stehen den du in der Klasse gerade inne hast. Erst wenn deine Klasse Level 60 erreicht hat, wird der Gehilfe aufschließen. Deswegen lohnt es sich ihm eben alte Rüstungen zu geben.
Aber du braucht den Gehilfin nicht ständig mit aktuellem Gear ausstatten, oder sogar Materia da reinbauen. Anhand der 18 Stunden Aufträge siehst du wann du das Gear erneuern musst, nämlich dann wenn er den aktuellen Auftrag nicht machen kann, da seine Werte zu niedrig sind.
Sind deine Gehilfen mal auf 60 kannst du sie auch mit 200 Gear ausstatten, welches du in Frohehalde gegen dieses Goblinzeugs erhälst, sodass sie dann ziemlich gut gerüstet sind.
Miner und Gärtner sind vor allem sehr gut, wenn man Scherben (Level 1-5) oder Kristalle (Level 26) braucht, denn die beiden kann ich auf die Suche danach schicken, sodass man seine Bestände an Kristallen und Scherben schön aufrüsten kann, was auch den Handwerkern wieder hilft.

Reply With Quote