Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Gesellen

Player
    FinFan's Avatar
    Character
    Rino Etoile
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 34

Gesellen

Hiho Leuts,

ich bin auf der Suche nach der alles entscheidenten Antwort auf die folgende Frage:
    Welchen Job verpass ich meinen Gesellen.

Da ich noch nicht im endgame bin, weiß ich nicht was die Gesellen so im 60er Bereich leisten können und bin da etwas überfordert. Am besten wäre es, wenn die Gesellen mich im Handwerk unterstützen könnten. Würde mich auf eure Ideen freuen.

mfg
    finfan
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Gesellen?

Du meinst sicher Gehilfen oder?

Wenn sie dich beim craften unterstützen sollen lass sie Sammler werden und Mats mitbringen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es gibt da nicht viel Ideen Entweder sie machen eine Kampfklasse oder eben eine Sammlerklasse.

Ich denke der Klassiker ist 1 Gehilfen mach die Kampfklasse die du auch als Main hast, hat den Vorteil du kannst dem Gehilfen die abgetragene Rüstung übergeben.

Den zweien Gehilfen zu einem Sammler machen, vorzugsweise Miner, oder eben den Sammler den du selbst priorisierst. Eben auch um alte Rüstungen weiter zu geben.
    Fischer ist z.B. eine eher schlechte Wahl da der Fischer außer Fische nichts bringt

Je Höher dein Gehilfe im Level kommt, desto mehr kann er besorgen. Je besser er ausgerüstet ist desto besser die Qualität die er bringt.

Aber wirklich viele Möglichkeiten hast du nicht wirklich.
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-06-2016 at 01:06 AM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Allzuviel ändert sich bei den Gehilfen nicht. Man hat eine größere Auswahl an 1 und 18 Stunden Erkundungen, allerdings steigen dann auch die Anforderungen für
    die späteren "Missionen".

Beim Craften können sie dich nur indirekt untertützen, indem sie die Mats für dich farmen. Bei "Sammler-Gehilfen" musst du die entsprechenden Items aber mindestens einmal selbst abgebaut haben, bevor du deine Gehilfen danach suchen lassen kannst. "Kämpfer-Gehilfen" können für dich nach Items suchen, die
    sonst fast nur durch das Töten von Monstern zu bekommen sind. Im Grunde sparen sie dir nur etwas Zeit, weil sie dir einen Teil der Farm-Arbeit abnehmen.
    Außerdem kannst du bei ihnen Mats zwischenlagern.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Fischer ist z.B. eine eher schlechte Wahl da der Fischer außer Fische nichts bringt
    Stimmt so nicht! Denn der Fischer bringt bsp. die Dicke Katze oder den Gestahl Schoßhund mit.

Was man bei den Gehilfen wissen muss ist das sie nur so hoch im Level sein können wie Du auch Deinen Charakter im Spiel hast. Heißt wenn Dein Gärtner nur Level 32 ist kann Dein Gehilfengärtner auch nur Level 32 werden.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 12-06-2016 at 01:34 AM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Stimmt so nicht! Denn der Fischer bringt bsp. die Dicke Katze oder den Gestahl Schoßhund mit.
    Ich denke mal er meint die Gehilfenaufträge für 1 Wertmarke. Da ist der Fischer wirklich kaum von Nutzen, weil im eigentlichen nur der Alchimist und der Gourmet Fische, für einige ihrer Rezepte, brauchen.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Damit hat man dann ganze 600k gespart, wenn der Gehilfe die mal mitbringt.. Ich habe auch beide durch den Gehilfen bekommen als sie noch etwas wert waren, 2015 oder so :P

Der Fischer ist grad im Vergleich zum Miner nicht zu empfehlen.
    (0)

Player
    FinFan's Avatar
    Character
    Rino Etoile
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 34
    Erstmal möchte ich euch für eure Zahlreichen Antworten und Erklärungen danken, die ihr hier mit eurer wertvollen Zeit aufgeschrieben habt.

Oberfussmeister hat geholfen meine nicht ganz so Eindeutige Nachricht zu verdeutlichen und so geholfen in das Thema einzusteigen.

Den Beitrag von Robhen fand ich besonders ausschlussreich, da er mir die wichtigsten Eigenschaften von den Gehilfen vermittelt hat und Information über die Möglichkeit die so einfach mit Rüssi zu versorgen und das diese die Qualität steigert.

Sorley bat objektive Einblicke für den Nutzen der Gehilfen um diesen nochmal zu vertiefen, die Überlegung das man mit einer Kampfklasse nicht mehr rausgehen muss und sich das Zeug zu farmen war für mich auch ein sehr wichtiger Punkt.

Yiasmat hat mich dazu überreden können keinen Fischer einzustellen, da dieser Höchstwahr. auf einem Level liegenbleibt, da ich Fischen als eher langweilig erachte und vernachlässigen möchte.
    (0)

Player
    FinFan's Avatar
    Character
    Rino Etoile
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 34
    text war zu lang...

Daher sind auch die darauf folgenden Posts für mich uninteressant, da der Fischer Gehilfe nie dahin käme.

Dank euch bin ich mir nun sicher, ich werde einen Hermi-Gehilfen und einen Miner (steinchen klingen besser als grasshälmchen daher miner statt gärtner) einstellen. Vielen Dank für eure Hilfe.

euer
    finfan
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    1000 Zeichen Limitierung kann man btw. umgehen indem man erst seinen kompletten Text tippt, ihn dann kopiert, löscht und einen Post mit 10 Zeichen abschickt. Danach gehst Du denn auf Bearbeiten, löscht die 10 Zeichen und fügst den zuvor kopierten langen Text wieder ein und voila. Du kannst nun Romane schreiben mit mehr als 1.000 Zeichen!
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast