Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 141
    Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Letzte Anmerkung:
    Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne definitiv jedem hier seine eigene Meinung. Was ich damit sagen wollte war, dass es sich äußerst schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, gestaltet und imo wenig Sinn macht jemanden, der seine Prioritäten schon so deutlich gesetzt hat, weiterhin auf Biegen und Brechen vom Gegenteil überzeugen zu wollen. ^^
    (0)
    Last edited by Aeon; 11-24-2011 at 03:13 AM. Reason: typo

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    [...]da dieses die Angelegenheit besonders in Bezug auf FF-Traditionen imo sehr gut und objektiv auf den Punkt bringt.
    Das Topic sagt aber eigentlich nur aus, dass abgesehen von Erde für den Weißmagier keine der Veränderungen ungewöhnlich für Final Fantasy sind. Soweit ich mich erinnern kann hat das hier auch keiner gesagt (anders als im englischsprachigen Forum), sondern wir argumentieren damit, dass die Hintergrundgeschichte von diesem Spiel hier nicht dazu passt.
    Und dass zumindest ich persönlich bezweifle, dass SE die ganze Geschichte neu aufziehen wird, bzw. selbst wenn sie das tun noch lange nicht sicher ist ob mir das dann noch gefällt.
    Es wäre auch ein Schlag ins Gesicht für Leute wie mich die den größten Teil ihrer Online-Zeit damit zubringen Lore zusammenzutragen, aber das könnte ich ja vielleicht noch irgendwie verzeihen, wenn die Änderungen wenigstens gut werden..
    Und ja, "gut" ist immer von persönlichen Präferenzen abhängig, aber sind das Spiele nicht immer?
    Würde mir die momentane Welt nicht gefallen, würde ich ein anderes MMO mit einer Welt spielen, die mich mehr anspricht.
    Hier wird aber versucht, eine Welt zu ändern, die bereits fast allen gefällt.

Mir ist schon klar dass Balancing einfacher ist wenn jede Klasse nur noch 15 Skills hat.
    Die wundervollen Kombinierungsmöglichkeiten von vielen verschiedenen Skills war aber gerade das, was das nicht besonders schnelle und aktionreiche Kampfsystem von FFXIV interessant gemacht hat.
    Und ob die Player-Kombos diesen Mangel an taktischen Möglichkeiten ausgleichen können, vor allem jetzt wo die Debuffs wegfallen..

Offtopic(da es ja leider keine PM-Funktion im Forum gibt):
    Quichy, warum spielst du nicht mehr?T_T
    Wir vermissen dich.
    (2)
    Last edited by Atoli; 11-24-2011 at 03:22 AM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sry Atoli die Welt momentan gefällt den wenigsten wirklich gut. Sonst würde wir nicht diese riesigen änderungen bekommen.

Fakt ist alle Klassen werden deutlich beschnitten nicht nur die Magier. Keiner weiß wie sich FF 14 nach 1.20 spielt also kann in meinen Augen niemand wissen ob die Skills nötig sind oder nicht die wegfallen. Und nochmal das spiel setzt auf ein Kombo System für jede Klasse. Und wenn dann eben für diverse skills kein Platz mehr ist aber der Spielspaß dadurch gesteigert wird dann kommt das uns allen zu gute.

@Loggos naja so geduldig bin ich nicht aber realistisch. Es wird vorher immer viel geredet und sobald was neues drin ist verstummt zu 95% alle Kritik deswegen bin auch ich etwas vorsichtiger geworden in meinen äusserungen. Wichtig ist das ihr Konzept am Ende aufgeht und wir mehr Spaß haben wie jetzt. Wenn das Funktioniert haben sie alles richtig gemacht in meinen Augen.
    (5)
    Last edited by Enary; 11-24-2011 at 03:50 AM.

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ich verstehe deine Argumentation und du hast Recht. Wir wissen nicht, wie FF nach dem Patch ist. Aber ich stimme Atoli in ihrer Aussage dennoch zu.

Die technische Ausführung der Welt (Karten, Balance, Fortbewegung usw.) ist sicherlich (sehr) verbesserungswürdig.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber mit "Welt" meine ich das Konzept, die Geschichte. Die Umsetzung war am Anfang ja richtig Murks, aber die Geschichte von FF 14 hat mich dennoch gefesselt.

Ich habe auch nichts gegen Ausbalancierung durch Skillstreichung, aber da wie gesagt für mich der Kern von FF 14 vielleicht verändert wird, würde sich für mich das Kernspiel verändern.
    Es ist die Frage, ob das für mich den Spielspaß erhöht, weil ich dann ja ein "neues" Spiel spiele und das alte, das ich schon mochte, plötzlich verschwindet.

Wenn es der gesamten Comunity besser gefallen wird, ist das gut und richtig. Aber dann werde ich vllt FF erstmal nur noch aus der Ferne beobachten, wenn ich keinen Spaß mehr hab.
    Und der fällt für mich dann weg, wenn meine Lieblingsklasse und meine Geschichte verschwinden.

Wie gesagt, die neue Form der Druiden und Thaumas schreckt mich eher ab.
    Man nehme den Archer als Beispiel. Er bleibt Archer/Fernkämpfer, kann aber zusätzlich buffen.
    Dru und Tha scheinen von vornerein in die Blm und Whtm-Schiene gepackt zu werden, anstatt Druiden und Thaumaturgen zu bleiben und dann erweitert zu werden.
    (0)
    Last edited by Loggos; 11-24-2011 at 04:32 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Sry Atoli die Welt momentan gefällt den wenigsten wirklich gut.
    Dann sag mir doch bitte mal was den meisten nicht gefällt, und nur damit du es nicht falsch verstehst, ich rede hier von der WELT, nicht den Spielmechaniken, also nicht ob Leute Probleme mit dem Kampfsystem haben, oder ob das Terrain ge-copy-paste-et wurde.
    Es geht darum, ob du je auch nur einen einzigen Thread gesehen hast, in dem Spieler sich beschwert haben:
    "Oh, ich finde es ja soo blöd dass Druiden die im Wald im Einklang mit der Natur leben mit den Elementen sprechen und zaubern können. Ich fand immer, der Melee-Monk aus Ul'dah sollte mehr Elemente haben als diese Wald-Leute. Macht doch schließlich viel mehr Sinn!"
    oder
    "Oh, ich fand es eh schon immer schlecht dass die Thaumaturgen-Gilde die für Bestattungen und Ähnliches zuständig ist und in einer Stadt ist, die anscheinend zwei Gesichter hat Fähigkeiten haben, die perfekt dazu passen, die nämlich nichts mit den Elementen zu tun haben für die sich die Ul'daher eh einen Dreck interessieren, sondern mit Licht und Dunkelheit, was ziemlich gut zum Zweigesichtigen Gott passt. Ja, das war echt ne beschissene Idee, gut dass das jetzt bald anders wird."
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Es wird vorher immer viel geredet und sobald was neues drin ist verstummt zu 95% alle Kritik deswegen bin auch ich etwas vorsichtiger geworden in meinen äusserungen.
    Stimmt nur zum Teil, das ist keine gute Basis für eine Argumentation!
    Die Kritik etwa mit der Auto-Attack ist nach wie vor existent und ungebrochen, ich bin noch immer komplett dagegen! Die Probleme die es verursacht sind zum Teil auch recht extrem, nur...

Wir wissen einfach zu wenig, SE hat versprochen etwa den Lag zu beseitigen und bevor die Server nicht aufgestellt sind erlaube ich mir da kein neues Urteil. Es muss nun nicht am Lag liegen dass die AA derart viele Probleme macht, aber man kann dann zumindest in der konstruktiven Kritik nach dem Eliminationsverfahren den nächsten möglichen Punkt angehen!

Derzeit kann ich unmöglich beurteilen ob die Probleme etwa am Lag liegen oder an etwas anderem, was eine ernste Argumentation fast verhindert. Mir ist es leider nicht möglich FFXIV in einer LAN-Testumgebung zu spielen, da muss man SE etwas mehr Vertrauen!

Zudem Verhärten sich die Fronten oftmals und keine der Beiden Seiten sieht noch einen Sinn darin ihre bereits genannten Argumente immer wieder aufs neue zu bringen. Warten wir mal etwa ein halbes Jahr ab und schauen wir dann was an Kritik von 1.19 nochmal aus der Versenkung kommt. Selbiges können wir bereits mit der Alpha/Beta beobachten, ein gutes Beispiel ist der Lag der schon damals mehrmals bemängelt wurde.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Varaal View Post
    Da muß man sich als Magier in Zukunft genau überlegen was man angreift,
    falls das solo überhaupt noch Sinn macht.

Zumal die Schlafzauber von Druide und Thaumaturg dann nur noch auf einen Gegner wirken.
    Thaumaturg hat 2 Schlafzaubern. Einmal single target und einmal AoE.

Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    das kann nicht dein Ernst sein oder? in allen final fantasys hat nur der black mage zugriff auf alle elementaren schadenssprüche und sprüche wie bio, poison usw... und NICHT der white mage.
    Der White Mage bekommt ebenfalls kein Bio, Poison usw.

und seit wann hat ein white mage sprüche wie aero, erde??
    FF III, was Aero betrifft
    Aero is a level 2 White Magic spell that can be bought in Tozus for 700 gil, while one can be found on Dragon's Peak. It can be used by the White Mages, Red Mage, Devout, and Sage Jobs. It is also used by Princess Sara and Prince Alus when they join the party as guests.

This is the only time Aero is used as a White Magic spell. This makes it one of the only directly offensive White Magic spells, alongside Aeroga, Tornado, and Holy. It has a base power of 45 and inflicts Wind and Ice-elemental damage to one or all enemies. The weapons Wyvern Claws, Wind Spear, and Air Knife can cast Aero when used as items in battle.
    Ich finde es auch blöd, das nun die Debuff Skills wegfallen. Bis jetzt hatten wir trotz nur 2 Magier Klassen 3 Magier Rollen. Heiler, Nuker und Debuffer. Nun fällt leider die Rolle Debuffer weg, was meiner Meinung nach ein großes Loch in die nicht gerade große Vielfalt der Magier Spielweisen reißt. Da muss Yoshi ausbessern und wenn es geht noch vor 2.0 eine Magierklasse nachschieben, die das Loch wieder ausfüllt.
    (0)
    Last edited by Felis; 11-24-2011 at 03:52 PM.

Player

Wie sagt man so schön:

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Felis View Post

Nun fällt leider die Rolle Debuffer weg, was meiner Meinung nach ein großes Loch in die nicht gerade große Vielfalt der Magier Spielweisen reißt.

Und so schauts aus, für mich müssen Magier eine gewisse vielfalt vorweisen, es reicht nicht aus einfach nur "boom boom" (mit nur 3 dmg skills) zu machen.. ullity spells sollte auch ein black mage haben... und nicht diesen skills beraubt werden zugunsten einer vielleicht(!) zukünftigen klasse in einem jahr.

dafür könnten sie sich auch was komplett neues einfallen lassen. und nurmal zur erinnerung, wir warten schon seit einem jahr, das alles besser wird. nun wird es nochmals beschnitten/verschlimmbessert und uns wird gesagt "wartet mal wieder ein jahr. aber zahlt dafür diesmal dann auch"

wenn ich nur bum bum* machen will kann ich gleich nen dragoon oder warrior spielen. magier unterscheiden sich dazu, dass sie mit magie auch sachen bewirken können... ebend um einen gegner zu schwächen, rooten was auch immer.
    (0)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Varaal View Post
    Am Donnerstag soll es einen neuen Brief von Yoshi P mit Infos zum Fortschritt des Patches geben.

Vielleicht erfahren wir dann mehr.
    Hm, da ist ja leider nicht viel bei rumgekommen.
    Das Thema Klassenbalancierung und die Stimmen zur Magierdebatte wurden nicht erwähnt (außer der Arbeitspunkt in der Liste).

Ich hoffe, SE hat sich die kontroversen Meinungen trotzdem zu Herzen genommen und lässt das Thema nicht im Schweigen.
    (1)

Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast