Results 1 to 5 of 5

Thread: Screenshot Pfad

Player
    Anriel's Avatar
    Character
    Anriel Shinju
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 60

Screenshot Pfad

Hallo,

ich hab bis vor 3 Tagen nun knapp ein Jahr das Spiel pausiert und früher meine Screenshots auf "G:\Bilder" gespeichert.

Da mir die Festplatte aber leider den Dienst quittiert hatte muss ich natürlich den Pfad ingame neu belegen, wenn ich allerdings auf den "Default" Pfad zurück gehen möchte was "C:\Benutzer\User\Dokumente\My Games\Final Fantasy XIV - A Realm Reborn" wäre bekomme ich den Fehler das der Ordner nicht gefunden wird.

Der GM ingame meinte ich sollte mich damit bitte an's Forum wenden, hab ich den Pfad evtl. falsch eingegeben, oder was ist das Problem aktuell dabei bei mir, kennst sich da jemand damit aus?

Grüße
    Anriel
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Edit: Hast du mal nachgeschaut ob dieser Ordner wirklich nicht existiert? Nicht dass es bei dir "Users" statt "Benutzer" heißt.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-29-2016 at 05:04 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Im Original heißt er immer Users. Seit Windows Vista existieren zusätzlich noch symbolische Links zu einigen Systemordnern, welche sich je nach Lokalisierung im unterscheiden. Wurde im Rahmen des "Kompatibility Pack" eingeführt. Direkt angezeigt wird dir jedoch der Ordner in deiner Systemsprache. Die anderen Schreibweisen sind trotzdem da und funktionieren auch.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Anriel's Avatar
    Character
    Anriel Shinju
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 60
    hm, also das hier https://abload.de/img/213123123123123123123shkyo.png
    Wäre der Pfad für den Ordner, könnt ihr mir evtl. mitteilen wie es dann heißen sollte damit es funktioniert?
    (0)

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Den Pfad, den du suchst, kannst du ganz einfach heraus finden.

Gehe einfach auf C:\ und suche da den Ordner Users oder Benutzer und gehe dann in den Dokumente Ordner rein, bi hin zum Verzeichnis von C:\Benutzer\User\Dokumente\My Games\Final Fantasy XIV - A Realm Reborn - da gibt es eig. einen Unterordner Screenshots.

Bei mir - Win10 - lautet der Pfad z. B. so: C:\Users\gifsu\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\screenshots (mit Anführungszeichen, da die Variable ein String ist).

Wenn du also nun manuell in dem Ordner bist, klicke auf die obige Adressleist und dir sollte der absolute Pfad (was die korrekte Bezeichnung hierfür ist) angezeigt werden. Ist dieser bereits markiert, drücke STRG+C, andernfalls STRG+A und dann STRG+C (damit markierst du den Eintrag in der Adressleiste komplett und kopierst diesen in deine Zwischenablage).
    Öffne nun die Konfigdatei, während das Spiel natürlich geschlossen ist, mit z. B. dem Editor und suche die Variable "ScreenShotDir" und ersetze den Wert in den Anführungszeichen komplett durch deine Zwischenablage, in dem du den alten Wert löschst und dann mittels STRG+V den neuen einfügen tust. Aber bitte keine anderen Werte ändern .

Hoffe doch, dass dir das hilft, die Screens zu speichern .
    (0)