Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80

RMT Bots laden Spieler in Gruppen

Hallo,

es ist vermehrt auf Cerberus aufgetreten, dass RMTler/Bots Spieler versuchen, uns einzuladen, egal ob Gruppe oder FL (habs nicht angenommen) aber es soll damit möglich seinen, eine Art lockdown zu bilden, damit man die Freundschaftsanfrage nicht mehr ablehnen kann, aber testen will ich das nicht.

Ich weiß nicht, wie die Bots so etwas nun können ... sollen sie von mir aus doch im Sagenchat spamen und dann per RMT-Melden gemeldet werden, aber Invites gehen zu weit.

Der letzte Bot/RMTler, der das versucht hat, war Pvpbank-com Gil'nrukq (und nein, dass hier ist kein Regelverstoß der Forenregeln, diesen Botnamen zu nennen).

Gibt es eine Möglichkeit, dagegen etwas zu unternehmen (außer das melden der Bots + Igno)?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja gibt es. Deinen Status auf "Beschäftigt" stellen. Das hat aber den Nachteil das Dich niemand mehr anwhispern oder in eine Gruppe inviten kann. Kommunikation fünktioniert denn nur noch über FG Chat oder Kontaktkreis und ggf. Gruppe falls Du zuvor bereits in einer Gruppe mit anderen Spielern bist.

Auf Shiva ist es genauso schlimm. Das schlimme ist aber diese Bots kann man nicht mehr via der neuen Funktion melden. Geht man über den Chat auf den Namen, drückt Rechteck (PS4) kommt da nix mit Melden. Das gleiche auch mit Bots die an den Ätherythen stehen und dort spamen. Da klappt es auch nicht immer.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kann ich nur bestätigen.
    Machen sei sogar während man im eigenen Haus is >_>
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Einfach ignorieren, nach wenigen Sekunden ziehen sie die Anfrage wieder zurück^.
    (0)

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Au man, nicht nur, dass ich Einladungen von Bots bekomme ... ich habe so eben mehrere FGs entdeckt, die definitv reina us Bots für einen Levelservice genutzt werden.

Auffällig ist ja schon einmal der Name, dann ist der Rang meisten 5 mit 24/24 Membern. Die Charnamen sind nicht ganz so bekloppt, wie bei RMT-Bots, aber die FG/FC
    Seite sagt mehr als tausend Worte aus; Kein Haus, keine Aktivität, keine Gesuche, etc. ... Und wenn ich richtig liege, kann man ab Rang 5 bereits den Routinebonus
    genießen, richtig?

Allein 3 habe ich in den letzen 45 Minuten gemeldet, hoffentlich werden diese FGs und die damit verbundenen Accounts weggesperrt >.<
    (0)

Player
    Rayu's Avatar
    Character
    Rayu Devor
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Es ist leider extrem nervig. Aber ich verstehe denn Sinn nicht warum sie meinen so aufdringlich sein zu müssen. Die können doch so keinen dazu zwingen Gil usw zu kaufen. Man sollte doch meinen das sie es auf Spieler abgesehen haben die sowiso vor haben solche Dinge zu kaufen. Und da würde es reichen im Sagenchat ab und an zu werben. Das soll keine Art von Verteidigung für RMT'ler sein! Ich bin der Meinung das es Spiele kaputt machen kann. Das ganze virtuelle Handelssystem, und auch das Spielgefühl leiden stark darunter. Leider führen strenge Schutzmaßnahmen dagegen oft zu Einbußen am Spiel.
    Ich wäre dafür ein dynmaisches ""Stummschaltesystem"" einzubauen. Bei dem können dann RMT'ler ganz einfach ne Std. oder was auch immer nichts mehr schreiben wenn sie von einer gewissen Anzahl an Spielern innerhalb eines Zeitraumes gemeldet wurden.
    Um das System nicht ausnutzen zu können, kann man ja noch gewisse Regeln definieren. Außerdem würden sich die RMT'ler dann warscheinlich gegenseitig melden :'D
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es ist denen schxxxegal wie aufdringlich die sind.
    Es geht denen nur darum ihren Namen und die website unter die Leute zu bringen.
    Die Gruppeneinladung wird nur genutzt weil du dann den Namen aufploppen siehst und in der Chatbox hast und du sie aber nicht direkt reporten kannst als würden sie dich anflüstern oder den Sagen-Chat nutzen.

Das sind halt clevere Bastarde.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Oberfussmeister hats erkannt
    (1)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Wenn man damals beiWOW jemanden auf die schwarze Liste gesetzt hat, sah man nicht mehr, was er geschrieben hat. Auch im Sagen-Chat. Hier ist es leider nicht so.
    Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Lisama View Post
    Wenn man damals beiWOW jemanden auf die schwarze Liste gesetzt hat, sah man nicht mehr, was er geschrieben hat. Auch im Sagen-Chat. Hier ist es leider nicht so.
    Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert
    Genau so funktioniert auch hier die Schwarze Liste :P
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast