Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Du musst fpr FFXIV kein PS+ haben, weil es bereits ein Abo-Spiel ist
    Alles Klar.
    Dann ist es wirklich nur persönliche Vorliebe.

Zu der Preisfrage:
    Im Grunde genommen sind die Kosten für PC und Konsole unterm strich identisch.
    Wenn man zu den "verrückten" gehört, die aktuelle Spiele immer auf bester Auflösung spielen wollen ist der PC sogar teurer.

Zum eigentlichen Thema hab ich nix mehr beizutragen, da alles wichtige schon gesagt wurde ^^
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 11-24-2016 at 06:45 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Hirajah View Post
    Mich würde mal interessieren warum man sich eine PS4 pro kauft, wenn man einen PC besitzt ? Beide nutzen die x86 Architektur , nen PC kann man wenigstens noch aufrüsten wenn er in die Jahre kommt.
    1. Grund: weil ich FFXV zocken will und es auf PC nicht gibt!
    2. Grund:
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wenn ich auf meinem extrem gemütlichen Fernsehsessel, mit Beinen in der Luft, auf meinen 49" Zoll 4K Fernseher gucke und einfach nur einen Controller in die Hand nehmen muss wenn ich Bock habe zu zocken, dann frage ich mich wie manche Leute sich auf Ihren Bürostühlen hinter ihre Rechner klemmen wollen
    nur das ich eine riesen couch hab und ein 72" screen FullHD Rückprojektion benutze, was besser als jedes kino oder 4k fernseher ist.
    hahahahaha

gruß hobbit
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Warum soll ein PC günstiger sein als eine Playstation?

Die PS4 kostet gerade mal noch 250€. Zeig mir einen PC, der für diese Kosten die gleiche Leistung bringt
    (Inkl. Tastatur und Maus)

Ich habe mir vor 2 Wochen auch eine PS4 geholt. Auf der Couch liegen und FFX bzw. XV bald zocken, ist einfach nur chillig
    Aberr FFXIV kann ich mir beim besten willen auf der PS nicht vorstellen. Da bin ich mich zu sehr an den PC gewohnt.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Arg0n
    Warum soll ein PC günstiger sein als eine Playstation?

Die PS4 kostet gerade mal noch 250€. Zeig mir einen PC, der für diese Kosten die gleiche Leistung bringt (Inkl. Tastatur und Maus)
    Er hat geschrieben das er schon einen PC besitzt. Meine Frage ist auch beantwortet, er macht es wegen FFXV, das es nicht für PC gibt. Ich würde mir für eine Spiel nicht ne Console kaufen, aber das ist seine Sache.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja zwischendurch auf der Couch liegen und gemütlich zocken ist schon geil

Steigert vielleicht sogar die MPS xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Steigert vielleicht sogar die MPS xD
    also wenn ich dann FFXIV auf dem PS4 zocke, werde ich am besten auch Französisch einstellen zumindest am anfang.
    ich denke dann wird man mit mir nachsichtiger sein, wenn meine MPS nicht so hoch wie üblich ist ;-)

gruß hobbit
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    so hab gestern mal das spiel auf der ps4 installiert ( 4 stunden lang :3 ) ich komme jedoch garnicht zu recht mit der playstation version zu rechte kann fast keine Texte lesen habe auf FullHD eingestellt jedoch kann ich nicht mehr als 140% die UI vergrößern was immer noch zu klein ist um Texte zu erkennen… des Weiteren sind jetzt auf der PS meine komplette hotbar blank und es die Jobs Ausrüstungssets sind jetzt auch alle weg.
    Gibt es irgendwie einen Guide oder so der die Steuerung und dem Umgang im Spiel mit dem Controller etwas erläutert?

gruß hobbit
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Da ich unbedingt die CE haben wollte von ARR und es die damals nur noch für PS3 gab, hab ich auch eine Lizenz für PS3. Hab es mal ne Zeit lang getestet darauf zu spielen. Ich habe keine Ahnung wie man FFXIV auf der Konsole zocken kann. Das ist so mega umständlich und einschränkend. Kleine Texte, voallem wenn man weit vom TV weg liegt, im Chat schreiben ist eine Katastrophe und nur 8 Skillplätze gleichzeitig nutzbar, für den Rest muss man durchschalten und sich genau merken wo was ist um im Kampf schnell an die richtige Stelle zu kommen.

Hätte ich den Thread eher gesehen, hätte ich dir gleich davon abgeraten. Hut ab für jeden der damit klar kommt. Aber ich finde ein MMO auf die Konsole zu adaptieren bedeutet immer ein eingeschränktes Spielgefühl, da es einfach zu viele Funktionen hat im Gegensatz zu normalen, für die Konsole entwickelte, Spiele und der Controller das gar nicht abbilden kann.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    PS 3 mit PC zu vergleichen hinkt aber auch ziemlich. Zwischen PS4 und PS3 liegen Welten. Sowohl in der Grafik, den Ladezeiten und auch der Bedienung. Allgemein ist das Spielgefühl ein anderes. Hab den Umsteauch dieses Jahr vollzogen und man merkt es wirklich erst, wenn man es auf der 4 spielt, wie sehr die 3 eigentlich zurück hängt. Schreiben kann man aber mit beiden recht bequem. Tastatur dran und ab die Wurst.
    Und mit welchem man besser klar kommt, ist einfach Vorliebe und Gewöhnung. Ich hab mal meine Freundin auf ihrem Charakter im Raid vertreten. Joa, hab mir dann auch lieber den Controller angeschlossen.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2