Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80

Umstieg von PC aus PS4

Hallo,
    ich spiele das spiel normaler weise auf PC da ich mir jetzt aber eine PS 4 Pro geholt hab würde ich jetzt gerne ab und zu es auch auf der PS4 zocken, meine Frage ist was genau brauche ich dafür? da ich bereits ein konto usw. besitze gehe ich davon aus das ich mir nur das spiel für die PS4 kaufen muss!? reicht da auch wenn ich nur HW erweiterung kaufe oder muss ich das normal original spiel auch noch kaufen?

Vielen Dank im vorraus

Gruß small hobbit
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Du musst dir eine neue Lizenz für die PS4 kaufen. Also das ganze Spiel + Heavensward (gibt ja ein Bundle).
    Du siehst dann alle Lizenzen in der Mogry-Station.
    (0)

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Mich würde mal interessieren warum man sich eine PS4 pro kauft, wenn man einen PC besitzt ? Beide nutzen die x86 Architektur , nen PC kann man wenigstens noch aufrüsten wenn er in die Jahre kommt.
    (0)
    Last edited by Hirajah; 11-24-2016 at 05:32 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wenn ich auf meinem extrem gemütlichen Fernsehsessel, mit Beinen in der Luft, auf meinen 49" Zoll 4K Fernseher gucke und einfach nur einen Controller in die Hand nehmen muss wenn ich Bock habe zu zocken, dann frage ich mich wie manche Leute sich auf Ihren Bürostühlen hinter ihre Rechner klemmen wollen
    (4)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Das würde mit dem PC auch gehen, niemand zwingt mich den PC wie ein Büroutensil zu nutzen. Auch ein Controller ist kein Problem, natürlich ist mehr nötig als Einschalten und loslegen, aber billiger ist es mit Sicherheit. So kauft man sich in 2 Jahren eine PS5.....
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Hirajah View Post
    Das würde mit dem PC auch gehen, niemand zwingt mich den PC wie ein Büroutensil zu nutzen. Auch ein Controller ist kein Problem, natürlich ist mehr nötig als Einschalten und loslegen, aber billiger ist es mit Sicherheit. So kauft man sich in 2 Jahren eine PS5.....
    Hä? PC ist billiger, weil man sich in 2 Jahren die PS5 kauft??
    Es kommen alle 5-6 Jahre eine neue PS raus, deinen PC musst du auch oft genug auf dem neueren Stand bringen und das ist ja auch nicht günstig.

Du hast recht, kenne auch viele, die ihren PC am TV angeschlossen haben und mit Controller zocken, dass soll ja nicht das Problem sein.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen: du brauchst beide Versionen von FF, du bekommst aber noch 30 Tage gratis mit dazu sofern du vorher nur am PC gespielt hast. Die Dual Edition gibts auf Ebay schon für 19€ + den freien Monat.
    (1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    dann frage ich mich wie manche Leute sich auf Ihren Bürostühlen hinter ihre Rechner klemmen wollen
    Das Kommt auf den Bürohstuhl an

Aber eigentlich ist es einfach nur persönliche Vorliebe oder Gewöhnungssache.

Was ich mich eher Frage:
    Wenn man beides hat (und der PC FF XIV problemlos schafft), wieso man dann auf der PS4 zusätzlich zu den Abo gebühren noch für PS+ bezahlt um überhaupt Online Zocken zu können(oder bin ich da falsch informiert?).
    Auf dem PC hat man nur das Abo als Fixkosten und fertig.
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 11-24-2016 at 06:27 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Das Kommt auf den Bürohstuhl an

Aber eigentlich ist es einfach nur persönliche Vorliebe oder Gewöhnungssache.

Was ich mich eher Frage:
    Wenn man beides hat (und der PC FF XIV problemlos schafft), wieso man dann auf der PS4 zusätzlich zu den Abo gebühren noch für PS+ bezahlt um überhaupt Online Zocken zu können(oder bin ich da falsch informiert?).
    Auf dem PC hat man nur das Abo als Fixkosten und fertig.
    Du musst fpr FFXIV kein PS+ haben, weil es bereits ein Abo-Spiel ist
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Hä? PC ist billiger, weil man sich in 2 Jahren die PS5 kauft??
    Es kommen alle 5-6 Jahre eine neue PS raus, deinen PC musst du auch oft genug auf dem neueren Stand bringen und das ist ja auch nicht günstig.
    Die PS4 kam November 2013 raus, das war vor 3 Jahren. 2 Jahre drauf sind 5 Jahre rum. Was ich meinte war, den PC aufzurüsten wäre mitunter billiger als jetzt ne Console zu kaufen und mangels Erweiterbarkeit in 2 Jahren die nächste. Ich will mich nicht über ein Jahr hin oder her streiten, ich kanns blos nicht so recht nachvollziehen ^^.
    (0)
    Last edited by Hirajah; 11-24-2016 at 06:38 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast