Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    Segojan's Avatar
    Character
    Segojan Flammenzorn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 44

Neulings Druide hat eine Frage bezüglich Inis/PS4

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling Druide (gerade erst Stufe 18).

Der Job des Heiler macht mir sehr viel Spass.
    Ich persönlich vertrete aber die Meinung, dass man als Heiler auch Schaden fahren kann/soll.
    Daher habe ich das Problem auf der PS4, dass ich noch nicht raus gefunden habe, wie ich das Ziel meines Zieles angreifen kann.
    Sprich ich den Tank Heile, aber dabei sein Ziel mit Wind oder evtl Stein (je nach dem wie schnell er Leben verliert)angreife.
    Aktuell muss ich laufend durch alle Gegner durch klicken bis ich den richtigen im Target habe und das nervt auf Dauer außerdem ist die Gefahr in größeren Dungeons das mir der Tank deswegen weg stirbt.
    Auf das Tastatur gibt es die Taste T, womit das super funktioniert, nur hab ich das Problem, dass das Kabel zu kurz ist und ich deswegen immer vor der Couch zocken muss^^

Vielen Dank schonmal
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich mache es so, dass ich auch die targets mit dem Steuerkreuz seitlich durchklicke für damage und dann hoch und runter für den Tank bzw. die DD's zum heilen.
    Da gewöhnt man sich dran. Für den Anfang könntest du dir sonst macros a la:

Code:
    /micon wind
    /ac wind <tt>
    machen, aber damit greifst du nur das Ziel des Ziels an, dass du anvisierst, hast du also den Tank anvisiert, greifst du sein Target an.
    Aber das hilft dir später eben nicht mehr, daher würde ich weiter über das steuerkreuz gehen wenn ich du wäre
    Das ist Gewöhnungssache oder wenn man es dann mal drin hat ist es eben richtig gut

Das mit dem "wann er leben verliert" lernst du auch irgendwann und da du immer mehr Dmg skills bekommst, reicht das <tt> irgendwann nicht mehr.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-23-2016 at 08:21 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Am einfachsten wäre es dich dich bei Single Target Schaden auf den Gegner zu konzentrieren, der am schnellsten Leben verliert. Setzt zwar voraus, dassa auch die anderen auf den richtigen Gegner hauen, aber seis drum.

Anonsten ist es jetzt auch nicht unendlich schlimm, wenn du mal auf den falschen Mob haust. Platt machen müsst ihr am Ende ja doch alle. Wenn du in der Aggro Ampel kurz vor Rot bist (das ist die Gegnerliste welche in der Standardeinstellung auf der linken Seite ist), bist du meistens auf dem falschen Gegner. Dann wechselst du halt auf den nächsten.

Im späteren Verlauf (so ab Stufe 50) ist es beim Trash häufig sowieso egal, was du im Ziel hast, da hier ohnehin der Fokus vorwiegend auf AOE (Flächenschaden) Bomben liegt.

Wenn der Tank Ziele durchnummeriert, ist das meist ein Indiz in welcher Reihenfolge er das Zeug gerne umgehauen bekommen würde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Dein Ansatz dass du Schaden machen willst ist schon mal gut.
    Dank Macros gibt es verschiedene Wege zu targeten. Oft kann man auch verschachteln.

BSP:

/Macroicon "Stein"
    /Ac "Stein" <t>
    /Ac "Stein <tt>

Nun würde das Macro versuchen dein Ziel zuerst anzugreifen (t), ist das Ziel unangreifer (Beispielsweise ein Mitspieler) würde er zu Befehl 2 gehen. Nun versucht es das Ziel deines Ziels anzugreifen (tt)

Ich würde dir aber von solchen Macros abraten, ich habe damit auch angefangen als Heiler und es sehr schnell wieder abgelegt wegen diversen Problemen. Unter anderem hängt dein Targeting dann oft von dem Spieler ab den du anvisiert (Tank). Die Visieren manchmal komische Dinge, oder gar nichts an und rauben dir Zeit.

Am besten üben üben üben alles selber zu targeten und durch die Spieler zu shuffeln. Persönlich nutz ich zum Gegner targeting Kamerasteuerung am Gamepad, und falls ich alle andoten will dann durchklicken mit dem Kreuz. Für Teammitglieder auch mit dem Steuerkreuz durchklicken. Man bekommt schnell ein gutes Gefühl dafür und ist unabhängig von Macrobefehlen und viel kontrollierter.

Aber wenn dir Macros gefallen versuch Macros.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Um durch Gegner durchzutabben, kann man L2+R1 bzw. R2+L1 benutzen

Außerdem hab ich auf dem rechten Stick das Macro /target <tt> liegen, damit komm ich ganz einfach direkt vom Tank auf sein anvisiertes Ziel (und vom Gegner auf den Tank)

edit: ist kein Makro, sondern kann man sogar direkt über die Einstellung auf den Stick legen
    (0)
    Last edited by qivis; 11-23-2016 at 08:48 PM.

Player
    Segojan's Avatar
    Character
    Segojan Flammenzorn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 44
    erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Anregungen
    !"Um durch Gegner durchzutabben, kann man L2+R1 bzw. R2+L1 benutzen"! werde ich heute Abend sofort mal probiern

Quote Originally Posted by qivis View Post

Außerdem hab ich auf dem rechten Stick das Macro /target <tt> liegen, damit komm ich ganz einfach direkt vom Tank auf sein anvisiertes Ziel (und vom Gegner auf den Tank)

edit: ist kein Makro, sondern kann man sogar direkt über die Einstellung auf den Stick legen
    @qivis kannst du mir kurz erklären wie ich das einstellen kann? wollte an der Controller-Steuerung vor ein paar tagen was ändern, aber irgendwie konnte ich nur die tasten von der Tastatur ändern.
    Denn das wäre aktuell eine super Sache. Damit kann ich dann auch die DD's unterstützen falls die wieder andere Ziele angreifen

Ich hab keine Erfahrung mit Makros, werde mir aber welche zusammenbasteln z. b. sofort Rezzen. Aber bis es soweit ist, werde ich mir die entsprechenden Beiträge durchgelesen habe
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wenn du auf die Tastenbelegung des Kontrollers gehst kannst du bei L3 und R3 auch Macros festlegen. (Macro #98, Macro #99). Entsprechend kannst du beispielsweise als Macro #98 und 99 in der Macroconfiguration Targetings festlegen um Targets zu wechseln. <tt>
    Entsprechend Praktisch kann dies für "/Statusoff" Macros benutzt werden.

Als Druide weniger Praktisch, aber falls du mal zu diverse andere Jobs wechselst sehr Hilfreich um schnell Buffs wieder zu droppen.

Buffs die man Canceln will falls ausversehentlich gedrückt oder nicht mehr gebraucht:
    Blood for Blood
    Berserk
    Balance/Bole/Spear...etc drawn
    Lightspeed
    Attunement
    Cover

Als empfehlung: Die 2 Macrotasten nur mit: Textmacros, /Statusoff-macros, oder anderen Skillunabhängigen Befehlen (Beispielsweise Targetings) oder Emotes belegen. Auf diese Macros Skillverknüpfungen zu packen Rate ich dezent von ab.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-23-2016 at 10:27 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Systemkonfiguration -> Controller. Da findest du einen großen Button "Konfigurieren"
    (0)
    dasnetz.me