huhu
wie man an meinen char sieht bin ich absoluter FF14 frischling und habe auch nie FF11 gezockt. Und nu habsch paar Fragen weil ich langsam graue Haare bekomme und die SuFu net die beste ist :/
1. Hauptstadtwechsel nötig?
Ich bin Lancer und hab aber mich für den Mahlstrom entschieden. Wollte dann halt auch mal craften und hab dann ganz alleine rausgefunden, dass ich als Lancer Carpenter und Leatherworker brauche. Nu hatte ich die Stadt von oben nach unten abgesucht und NIX gefunden. Hab dann für 2500 Gil mir son Flugticket besorgt und ab zu den Baumkuschlern. Und siehe da: dort gibt es die Gilden.
Aber 2500 Gil sind für meine Stufe noch ne Menge holz. Also nix mit immer hin und her fliegen. Und Anima is nu auch langsam knapp :/
Muss ich jetzt die Hauptstadt wechseln? Weil meine Riesenquestline da gibt es ja nur in der Hauptstadt wo man ankommt.
PS: Sind das denn die richtigen Berufe für mich? Weil hab auch Lancer mit schwerer Rüstung gesehen und hab keine Lust, dass ich jetzt Gerber lvl und später aber Schmied brauch oder sowas
2. Wann/Wie/Wo Chocobo?
Hab dazu echt nix gefunden und möchte gern wissen was man erfüllen muss um seinen persönlichen Chocobo zu bekommen. Hab bis jetzt nur den Verleih gefunden :/
3. Was muss meine zweite Klasse sein für den Dragoon später?
4. Brauch man wirklich nur einen Char um ALLES im Spiel sein zu können? Also heißt wenn ich Lust hab kann ich von Tank auf Heiler wechseln? Und muss man später auch für jeden Twink extra zahlen? (In meinen Augen die größte Frechheit...gleich gefolgt davon, dass ich mich als Neuling immer nen bissl wie in einem F2P fühle von der Quali her)
5. Was zur Hölle mach ich wenn meine Quests aufgebraucht sind? Grind/Craft?
6. Sind die LS sozusagen die Gilden aus anderen MMO´s?
7. Warum ist die Welt so still? Hab an meinem ersten Spieltag NIEMANDEN reden sehen in den Channeln. Und an meinem zweiten grad mal ein Gespräch gesehen, dass wahrscheinlich auf japanisch war ^^'
8. Macht das Game irgendwann Spaß?
Das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir bissl helfen![]()