Quote Originally Posted by KarstenS View Post
Hast du das denn schon mal getan?

Abseits davon:

Rein von den Fehlern die du aufzählst... tippe ich auf eine Instabilität in deinem System, die ich mit den bisherigen Informationen noch nicht eingrenzen kann. Das dies ebi anderen Spielen nicht auftritt, stellt noch kein Ausschlusskriterium dar.

Stichpunkt 1: 3D Modelle sind unvollständig im Grafikspeicher oder unvollständig verarbeitet.
Stichpunkt 2 (und vermutlich auch 4): fehlende oder fehlerhafte Texturen.
Stichpunkt 3: Leistungseinbrüche im Zentralbereich des Systems.

Um dem ganzen vielleicht auf die Spur zu kommen, wäre es hilfreich, wenn BurnIn Tests für Grafikkarte (Furmark wäre hier kostenlos), CPU und RAM (sowas ist glaub ich auf der kostenlosen "Ultimate Boot CD" drauf) jeweils für mehrere Stunden laufen lassen könntest.
Hab ich, mehrfach seitdem der Updatefehler zu Patch 3.4 auftrat (Versionsüberprüfung fehlgeschlagen beim Start des Updates damals).

Auch stelle ich mir hier eher die Frage ob es wirklich an meinem System liegen soll.

- Erstens lief das Spiel bis zu Patch 3.4 absolut fehlerfrei (Naja, bis auf übliche Fehler die man eben mit dem PC mal hat was ja ganz normal ist)
- Zweitens scheinen ziemlich viele AMD/ATI Graka Besitzer von diesem Problem betroffen zu sein wenn man sich das Supportforum mal genau ansieht welche allesamt das gleiche Problem beschreiben, plus/minus ein oder zwei Punkte.

Hingegen scheinen Nvidia Spieler kaum diese Probleme zu haben. Auch hab ich bis vor Patch 3.4 / 3.5 kaum Threads dieser Art gesehen und nu sprießen sie förmlich mehr oder minder aus dem Boden. All das lässt mich eher nach wie vor zweifeln das es plötzlich nach knapp 3 1/2 bis 4 Jahren FFXIV mein System sein soll das das Spiel nicht mehr mag sondern eher Fehler im Spiel die plötzlich meine Hardware, insbesondere eben die Graka nimmer mögen.

Aber sollte ich die Zeit am WE finden werd ich versuchen die von dir gewünschten Tests zu machen.