Wie kommt man nur aus sietwas xD
Das ist doch eigentlich seit Heavensward bekannt ^^
???Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Zaubertempo = Mages = niedrigere Castzeiten.
Schnelligkeit = Melees, Tanks = schnellere Verfügbarkeit von Kommandos aber eben auch schnellerer Verbrauch von TP
Sockel ich Zaubertempo werde ich als Mage nur schneller. Sockel ich Schnelligkeit als Melee, verbrate ich meine TP innerhalb von Sekunden und steh dann dumm rum
ergibt das auch sinn?
schnelligkeit reduziert den GCD. dadurch wird man schneller, kann also in der selben zeit mehr aktionen durchführen. man macht also in der selben zeit mehr schaden, aber man verbraucht auch die TP schneller.
zaubertempo reduziert den GCD, und die castzeit, dadurch wird man schneller, kann also in der selben zeit mehr aktionen durchführen. man macht also in der selben zeit mehr schaden, aber man verbraucht auch die MP schneller.
der einzige unterschied zwischen schnelligkeit und zaubertempo ist der, dass zaubertempo zusätzlich auch die castzeiten reduziert, aber meeles haben ja auch keine castzeiten... (keine ahnung wie es beim bow-mage und pistolenmage ist).
---------------
zum thema krit habe ich in einem anderen spiel eine geniale krit-formel gesehen. dort war es so, dass die angriffskraft in die berechnung für die wahrscheinlichkeit einen kritischen treffer zu landen mit eingeflossen ist.
im grunde war es so, dass krit die krit chance erhöht und agriffskraft die krit chance gesenkt hat. dafür hat angriffkraft natürlich den krit schaden erhöht...
dank dieser formel konnte man auch builds ohne krit benutzen xD
Last edited by Tint; 11-20-2016 at 10:04 AM.
Über ein Softcap bei ZT lässt sich streiten.).
Zaubertempo
Der magische Bruder von Schnelligkeit...Haupteffektivität erreicht, wenn man eben einen Skill mehr in nen Timer unterbringt (zusätzliches Ruinga während Dreadwyrm-Trance), alles was drunter ist, ist meist nicht so sonderlich effektiv in der Schadenssteigerung und den nächsten großen Schadensboost dadurch kriegt man auch erst, wenn man wieder nen zusätzlichen Skill in den Timer kriegt.
...
Mal davon abgesehen, dass du nur den SMN betrachtest obwohl es für den BLM der beste 2nd stat ist, führt ZT ja nicht nur dazu noch ein Skill mehr in eine stance zu bringen oder einen Opener sondern erhöht auch permanent deine Angriffsgeschwindigkeit wobei die MP kein Problem darstellen, weil ausreichend regenerierbar. Außerdem kann jedes bisschen mehr Zaubertempo der entscheidende Wert sein, der dich den Cast doch noch zuende bringen lässt bevor du dodgen musst.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Es kann keinen Unterschied bei Ticks geben oO.
Die Ticks kommen Serverseitig immer gleich wie die MP/TP Regticks da hat kein Stat drauf Einfluss.
Si vis pacem, para bellum
Was bei den Mages egal ist, der BLM hat infinite mana und beim SMN hab ich auch noch nie von Manaproblemen gehört. Hier bringt Zaubertempo afaik nur Vorteile, Dots ticken stärker (wovon der SMN mehr profitiert als der BLM, der seinen Blitz eh nur für Thundercloud ticken lässt xD), und man hat eben wie erwähnt mehr Aktionen in der selben Zeit, etwa für ein zusätzliches Ruinga während Bahamut-Trance oder einen zusätzlichen Cast während Henochisch - oder einfach nur die Möglichkeit, sich zu bewegen, ohne Henochisch gleich in den Sand zu setzen???
ergibt das auch sinn?
schnelligkeit reduziert den GCD. dadurch wird man schneller, kann also in der selben zeit mehr aktionen durchführen. man macht also in der selben zeit mehr schaden, aber man verbraucht auch die TP schneller.
zaubertempo reduziert den GCD, und die castzeit, dadurch wird man schneller, kann also in der selben zeit mehr aktionen durchführen. man macht also in der selben zeit mehr schaden, aber man verbraucht auch die MP schneller.
Die Castzeiten von Barde und Maschinist werden von Schnelligkeit beeinflusst.
Ich erkläre es dir, Ruinga hat 200 Potency, manchmal neigt man dazu, diesen Skill recht oft einzusetzen. Summoner, die permanent bei ca. 90% Mana sind, machen ohnehin etwas verkehrt ^^
Aber Ruinga-Spam til oom ist doch auch schwachsinnigNicht, dass ich sowas manchmal machen würde, neeeeeiiiiiin~ *versteckt sein Gesicht hinter seinem Grimoire* Und nein, ich zähle mich nicht zu den Leuten, die den SMN beherrschen xD
Och, das geht schon. Ich hab auch selten mehr als 50% Mana. Wenn genug Mana da, dann wird eben auch Ruinga gespammt. Man muss halt wissen, wann man aufhören muss. Bei ner 200er Potency gegenüber einer 80er Potency von Ruin(ra) sollte man das echt nicht nur innerhalb der Trance machen. Aber stimmt schon, die meisten SMN haben fast durchgehend volles Mana ^^
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.