Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Sammelgeschick

Hybrid View

Player
    Sierne's Avatar
    Character
    Luci Luci
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Sammelgeschick

Habe jetzt Sammelgeschick von 937 wie hoch muß ich Sammelgeschick bringen um Adamanitum Erz zu 100% abbauen zu können, zurzeit komme ich nur auf 95% weiß wer das?
    (0)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    986

Zumindest sagt der Dreisatz das. Außer ich hab was falsch gemacht. ^-^/
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mehr als zurzeit möglich ist, soweit ich richtig informiert bin
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    95% gibt es seit Beginn von Heavensward.

Lässt sich also soweit ich weiss nicht steigern.

Aber ich sammle schon paar Monate nicht mehr, bzw. habe nur ca. 940 Sammelgeschick/Wahrnehmung.
    Vielleicht kann ein anderer Sammler genauere infos geben :3
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hol dir lieber 650 SP, 95% ist auf vielen Items Cap, die letzten 5% gibts dann nur über Scharfer Blick/Meister der Felder
    (1)
    dasnetz.me

6. 11-18-2016 09:26 AM
    Reason
    tab 2 stunden offen gehabt xD

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nachtrag, hab nur 748 Sammelgeschick, liege bei Adamantiumerz aber auch bei 95%, sieht eher aus, wie ein Hardcap, welches erst mit Level 61 gebrochen werden kann.
    (1)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Nachtrag, hab nur 748 Sammelgeschick, liege bei Adamantiumerz aber auch bei 95%, sieht eher aus, wie ein Hardcap, welches erst mit Level 61 gebrochen werden kann.
    Genau. Das war schon bei Level 50 so. Alle 50iger Items hatten eine 95%-Chance, sobald man genug Sammelgeschick erreicht hatte.

Mit Heavensward stiegen die Levels an und jeder Level gab einen Prozentpunkt mehr bei diesen Items. Mit Level 65 sollte man also dann auch bei den Heavensward Items 100% ohne Buff erreichen.

Quote Originally Posted by Sierne View Post
    Habe jetzt Sammelgeschick von 937 wie hoch muß ich Sammelgeschick bringen um Adamanitum Erz zu 100% abbauen zu können, zurzeit komme ich nur auf 95% weiß wer das?
    930 Sammelgeschick genügt bei den neusten Items (3 Sterne) um alle Sammelboni zu erhalten. Bei Wahrnehmung ist es 890, wenn ich mich nicht täusche.
    Es ist besser in SP zu investieren als in Sammelgeschick, da man nie über 95% kommt.
    (2)

Player
    Sierne's Avatar
    Character
    Luci Luci
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Danke euch für eure Beiträge da hätte ich vieleicht schon früher nachfragen sollen das man nicht höher kommt als 95% und hätte nicht so viel in Sammelgeschick Investiert die freien Materia die ich noch habe werde ich dann in Wahrnehmung Investieren.
    Sp hab ich 669
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sierne View Post
    Danke euch für eure Beiträge da hätte ich vieleicht schon früher nachfragen sollen das man nicht höher kommt als 95% und hätte nicht so viel in Sammelgeschick Investiert die freien Materia die ich noch habe werde ich dann in Wahrnehmung Investieren.
    Sp hab ich 669
    Würde ich dennoch noch ein wenig puschen, deine SP. Denn mit z.B. Gulasch kommst dann über 700 und kannst Scharferblick II anwenden wenn du so Sachen wie Luminium etc holen willst. Denn da reichen dir 5% nicht zu 100%. Und hast dann immer noch 600Sp zur Verfügung.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast