Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Famitsu Interview mit Yoshi-P

Hier eine kleine Zusammenfassung:
    • 24-Mann Kampf gegen Proto-Ultima (ähnlich wie der aus dem FanFast)
    • Garlemald (Garleiisches Gebiet) möglicherweise mit 6.0
    • Die nächsten Primae werden sich von denen aus 2.X und 3.X unterscheiden
    • Weniger Ascians in Stormblood
    • Weniger Sidesquests in Stormblood, aber mehr Mainstory-Quests
    • Keine neuen Klassen, keine neuen Rollen, aber neue Jobs in Stormblood (wovon einer am nächsten FanFest vorgestellt werden könnte)
    • Möglich, dass Klassen und Jobs mit 5.0 vereinheitlicht werden
    • Änderungen am User-Interface (z.B. Monk sieht seine Stacks nicht mehr als Buff, sondern in Form von leuchtenden Orbs) für Klassen ab Stufe 60.
    • Keine Änderungen am Global Cooldown
    • Es wird darüber nachgedacht eine Art "Halle der Fortgeschrittenen" zu implementieren
    • Es ist möglich, dass Präzision und Parade aus dem Spiel entfernt werden könnten
    • Nächste Reliktwaffe wird in Zusammenhang mit "Forbidden Land of Eureka" stehen
    • Neues Diadem mit Patch 3.5
    • Keine neuen Rassen mit 4.0 (sorry Blacky). Erst mit 5.0 wieder.
    • Inventar wird erweitert, aber es ist unklar ob es auch für die Gehilfen möglich ist

Links:
    Reddit Übersetzung vom Famitsu Interview
    Englischer Thread
    (5)
    Last edited by Caitlyn; 11-15-2016 at 06:22 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    War auf jeden Fall ein interessantes Interview, ich bin wirklich auf einige Dinge sehr gespannt.
    Einiges sehe ich "kritisch" aber man weiß eben nicht wie es umgesetzt wird und ich hoffe einfach, dass sie sich da echt Gedanken drüber machen.
    GCD kann ruhig bleiben wie er ist, ich hab damit kein Problem und sehe da auch nicht wirklich eins.

Was ist mit der "Halle der Fortgeschrittenen" gemeint??

Mit der neuen Rasse ist eben so, glaube eh nicht wirklich dran, dass Viera kommen (da sie den Miqo'te einfach zu ähnlich sind).
    Außerdem bin ich ja jetzt Lala.

Ich freue mich wirklich schon auf die Erweiterung und hoffe, dass ich es diesmal als erster auf 60 schaffe
    Letztes mal bin ich leider im sitzen eingeschlafen, sonst hätte ich es zumindest Serverfirst schaffen können
    Aber dieses mal bereite ich mich noch was besser vor und suche mir vor allem ne feste Gruppe die bis 70 durchsuchtet
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Beim letzten Patch der am Freitag erschien war ich auch schon am Sonntag 60 aber das war schon ein krasses durchsuchten und Quest farmen.
    Konnte alles nicht schnell genug gehen...
    Weiß nicht ob ich das nochmal so mache.
    Wenn dann auch nur im Team
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wenn dann auch nur im Team
    Schade das du auf nem anderen Server bist

Ich hatte halt den Vorteil, dass ich die höchsten Freibriefe abgegeben habe, als ich eingelogt war und dadurch den meisten an EXP schon voraus.
    Dazu dann alles übersprungen und nebenbei ja dann noch Weekly gemacht habe (die vorbereitet war, dass ich die direkt durch hatte und glück hatte die neuen instanzen zu bekommen)
    Dieses Mal werde ich es wohl ähnlich machen Nur halt nicht mehr einschlafen
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Schade das du auf nem anderen Server bist
    Ja das ist doof gelaufen :/

Wir finden aber bestimmt trotzdem auf unseren Servern noch genug andere mit denen man ein Team bilden könnte.
    Drück dir die Daumen das es diesmal ohne Schönheitsschläfchen packst. Schon mal ein Vorrat an Energydrinks anlegen .
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    War auf jeden Fall ein interessantes Interview, ich bin wirklich auf einige Dinge sehr gespannt.
    Einiges sehe ich "kritisch" aber man weiß eben nicht wie es umgesetzt wird und ich hoffe einfach, dass sie sich da echt Gedanken drüber machen.
    GCD kann ruhig bleiben wie er ist, ich hab damit kein Problem und sehe da auch nicht wirklich eins.

Was ist mit der "Halle der Fortgeschrittenen" gemeint??

Mit der neuen Rasse ist eben so, glaube eh nicht wirklich dran, dass Viera kommen (da sie den Miqo'te einfach zu ähnlich sind).
    Außerdem bin ich ja jetzt Lala.

Ich freue mich wirklich schon auf die Erweiterung und hoffe, dass ich es diesmal als erster auf 60 schaffe
    Letztes mal bin ich leider im sitzen eingeschlafen, sonst hätte ich es zumindest Serverfirst schaffen können
    Aber dieses mal bereite ich mich noch was besser vor und suche mir vor allem ne feste Gruppe die bis 70 durchsuchtet
    Ich glaube es hieß mal, dass die "Halle der Anfänger" angeblich die Rotationen der einzelnen Klassen näher bringen soll. Aber das ist nur ein wildes Gerücht.

Ich würde mich so freuen, wenn sie Präzi und Parade restlos entfernen. Das wäre super.
    Ansonsten freue ich mich auf Eureka, die neuen Jobs, die Anpassungen an Klassen, UI und Kampfsystem.

Vielleicht kommen die Viera als Zusatz-Option für Miqote rein. Einfach nur die Ohren und den Schwanz austauschen und fertig.

Ich werde mir auf jeden Fall viel Zeit mit der Mainstory lassen. Wenn ich damit durch bin, bin ich ohnehin schon Level 70. Ich weiß leider nur nicht, welche Klasse ich spielen soll T_T

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ja das ist doof gelaufen :/

Wir finden aber bestimmt trotzdem auf unseren Servern noch genug andere mit denen man ein Team bilden könnte.
    Drück dir die Daumen das es diesmal ohne Schönheitsschläfchen packst. Schon mal ein Vorrat an Energydrinks anlegen .
    *Würg* Energydrinks... . Eine schöne Tasse Espresso hat doch viel mehr Stil.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja die Frage ist halt eher WAS sie in der "Halle der Fortgeschrittenen" dann bringen, das war damit gemeint

Also Parry können sie raushauen, Präzi ist halt so ne Sache.
    Eigentlich sinnvoll, da du so mehr taktieren musst, wenn dann aber jemand non-raid mit 352407628 Crit da steht,
    während du grade 1000 hast weil du sonst nicht auf deine Präzi kommst un du keine 200 Sets für jede mögliche Instanz parat hast, dann ist es irgendwie doof.
    Hätte jetzt nichts dagegen wenn es bleibt, aber auch nicht wenn es wegfällt.

Naja Rasse können wir uns dann in 2 1/2 Jahren Gedanken machen

Ich bin auch mal auf die neuen Jobs gespannt, weiß auch noch nicht genau welche Klasse ich spielen werde.
    Vermutlich wirds beim Barden bleiben, wobei mich eben Ninja und BLM auch immer irgendwie gereizt haben.

Letztes Mal warst du mit der Main alleine auch nicht auf 60, wer weiß ob du es diesmal (trotz erhöhung des anteils) wirst.

Ich werde erst mal intern fragen, ob es Leute gibt, die es wie ich machen wollen, ansonsten suche ich halt hier im Forum.
    Ist halt nicht einfach, denn ich muss dann Leute finden, die skippen wollen, durchsuchten UND schon vorher gut waren (damit die Instanzen schnell gehen und die Leute schnell Mechanik checken)

Kaffee?? Energydrinks??
    Pre-Workout heißt das Zauberwort
    Damit bleibst du dann wach hahaha

(0)
    Last edited by Blackoutz; 11-15-2016 at 07:31 PM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Am besten find ich das sie mit 5.0 eventuell die Grundklassen rausschmeißen ^^. Die sind eh ein Relikt aus alten FFXIV Zeiten und jetzt unnötig wie verwirrend.
    Freu mich auch voll auf Eureka und die neuen Jobs etc. Hoffe nur die Gebiete sind in Stormblood wieder etwas detaillierter und wirken als wären sie Teil der Welt und nicht so instanziert wie in Heavensward.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    • 1. Garlemald (Garleiisches Gebiet) möglicherweise mit 6.0
    • 2. Möglich, dass Klassen und Jobs mit 5.0 vereinheitlicht werden
    • 3. Inventar wird erweitert, aber es ist unklar ob es auch für die Gehilfen möglich ist
    1. Ist das nicht ein bisschen früh? Ich mein Geographisch gesehen macht es Sinn erst dahin zu gehen bevor man z.B. den Kontinent wechselt oder so, aber wenn man schon in deren Land einmarschiert ist das für mich gleich bedeutend mit der Niederlage vom Kaiserreich und ich persönlich finde die als Feind besser als z.B. die Ascians.

2. Heißt das also Grund-Klassen fallen endlich weg? Will den Dieb z.B. als Job haben, ist ein wenig schade, dass so eine traditionelle FF Klasse in diesem Teil so ein Schattendasein fristen muss. *Schattendasein habta verstanden... *

3. Je nach dem wie viel mehr Inventarplätze es gibt und diese auch für Gehilfen gelten, würden nicht wenige Spieler und ich wahrscheinlich auch ein paar gebuchte Gehilfen wieder entlassen. Darum werden die das wahrscheinlich nicht machen.

Edit: achja danke für die Mühe Caitlyn
    (0)
    Last edited by IceW; 11-15-2016 at 07:53 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich würde mich so freuen, wenn sie Präzi und Parade restlos entfernen. Das wäre super
    Frage mich sowieso warum sie das 260er Theologiegear für die Tanks dermaßen mit Parade vollgepumpt haben, dachte schon es bekommt vielleicht (?) wieder eine höhere Bedeutung mit 4.0, das hat sich ja nun damit erledigt Ich hätte auch nichts dagegen^^
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast