Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 66

Hybrid View

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Das ist durchaus richtig, aber irgendwann ist auch der letzte Bonus ausgelutscht und sind wir mal ehrlich, keiner will zig Inhalte absuchen um mal Bonus zu finden.
    Wenn das wahr wäre, gäbe es schon jetzt keinen Bonus mehr. Schließlich haben wir schon zu jeder zweiten Stufe der Anima-Quests (insbesondere der ilvl-210 Stufe) alle Boni aufgebraucht.

Alle 3-6 Monate kommen neue Inhalte und pro neuem Spieler kommen auch bis zu 47 (Dungeons) + 39 (Trials) + 37 (Raid, ohne T3) = 123 Punkte für 4-8 Spieler dazu. Ich selbst habe ja noch über 30 Punkte auf meinem Alt.
    Lol, vielleicht sollte ich die über PF verkaufen, wenn sich jetzt schon die ersten Sorgen machen, dass 2nd Chance Punkte bald "nicht mehr auf Lager" sind. xD
    Man muss halt die Augen offen halten, klar... Die Leute, die in meiner "quick A1-A12 normal kill for alt / get you bonus to cap lore and 2nd chance points just before lockout/patchday" Gruppe waren, haben sicher auch nicht damit gerechnet.

Wenn ihr es sooooo nötig habt, treibt euch halt in den Stufe 10-15 Gebieten rum, sprecht ein Pflänzchen an, setzt ihn auf die friendlist und sagt ihm, dass er sich melden soll, wenn er mal Hilfe bei 'nem Inhalt braucht oder will. Wieviele "neue" Spieler stehen sowieso schon in Mühlenbruch rum?
    Das ist ein MMORPG... statt vorzuschlagen Singleplayer-Quests einzufügen, könnte man ja vielleicht mal dran denken mit anderen zu kommunizieren, neh?
    (1)
    Last edited by Neophyte; 11-18-2016 at 08:05 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post

Wenn ihr es sooooo nötig habt, treibt euch halt in den Stufe 10-15 Gebieten rum, sprecht ein Pflänzchen an, setzt ihn auf die friendlist und sagt ihm, dass er sich melden soll, wenn er mal Hilfe bei 'nem Inhalt braucht oder will. Wieviele "neue" Spieler stehen sowieso schon in Mühlenbruch rum?
    Das ist ein MMORPG... statt vorzuschlagen Singleplayer-Quests einzufügen, könnte man ja vielleicht mal dran denken mit anderen zu kommunizieren, neh?
    Oh wow. Erstens hat es nichts mit nötig haben oder nicht zu tun sondern mit einem wenig überdachten System. Wo ist es bitte eine Singleplayer Quest wenn man in die Inhalte rein gehen muss in denen man normalerweise eh die neueren Spieler finden sollte? Weil man sie unsynch laufen könnte? Kann SE einen Riegel vorschieben und die Quest so gestaltet, dass man den DF nutzen muss und nicht unsync rennen kann.

Nächstes mal solltest du erstmal darüber nachdenken bevor du den Leuten irgendwas in die Schuhe schieben willst.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Oh wow. Erstens hat es nichts mit nötig haben oder nicht zu tun sondern mit einem wenig überdachten System. Wo ist es bitte eine Singleplayer Quest wenn man in die Inhalte rein gehen muss in denen man normalerweise eh die neueren Spieler finden sollte? Weil man sie unsynch laufen könnte? Kann SE einen Riegel vorschieben und die Quest so gestaltet, dass man den DF nutzen muss und nicht unsync rennen kann.

Nächstes mal solltest du erstmal darüber nachdenken bevor du den Leuten irgendwas in die Schuhe schieben willst.
    Wow, da ist aber jemand pissed. xD

Dann ersetz mein 'wenn ihr es nötig habt' durch 'falls ihr unbedingt haben wollt'.
    Außerdem ist es doch wahr.. wenn ihr es nötig habt (oder haben wollt), gibt es eine einfache, zu MMORPGs sehr gut passende, Alternative. Sprecht 'nen Noob an.

Ich hab jedenfalls dargelegt, warum es unnötig wäre und das System bei weitem nicht undurchdacht ist:
    Seit weit über einem halben Jahr läuft jeder liebend gern unsynch Zeug für Bonus (zur Zeit der 210er anima sogar mehr als heute) und bisher ist er noch nie 'ausgegangen'.
    Die Aussage 'bonus wird immer seltener' ist hinsichtlich neuer Spieler und neuem Content halt 'faktisch' falsch.
    Gab es in HW seltener Bonus als vor der Zeit des Addons? Warum gibt es 3 Jahre nach erscheinen des Spiels noch hundertfach Boni, aber in 1-2 Monaten war es das dann? Das ist doch Blödsinn.

Im Großen und Ganzen, bei gleichbleibender Anzahl neuer Spieler, gibt es immer ungefähr gleich viele Boni, mit Ausreißern nach oben nach jedem Patch (da dann 4-8 neue Inhalte mit Bonus für jeden kommen).
    Dadurch ist es sogar mehr: Angenommen die Zahl der Neuzugänge bleibt gleich: Dank wachsender Menge an Content steigt die Zahl der neu hinzukommenden potentiellen Boni sogar.
    100 Neue heute bringen bis zu 12300 'abzuholende' Punkte. In 6 Mobaten bringen 100 Neue schon 12700 potentielle Punkte.

Also.. vielleicht bin ich nicht derjenige, der mit dem Denken beginnen sollte.

Wenn man ohne first player Bonus für bestimmte Inhalte Punkte kriegt, warum dann überhaupt noch die verschiedenen Inhalte machen?
    Niedrige Stufe -> Sticker + Punkt zum reset von niedrige Stufe und repeat.. soviel zu 'nicht durchdacht'.

Damit würdet ihr den Sinn und Zweck von Khloe völlig ad absurdum führen.

Khloe ist dafür gedacht, dass man verschiedenste alte Inhalte mit anderen Spielern macht und eine höhere Chance auf gute Belohnung hat, wenn man das zusätzluch noch mit neuen Spielern macht.
    Und nicht dafür im Alleingang (oder im Vierer-Team) seine Chancen zu maximieren.
    (1)
    Last edited by Neophyte; 11-18-2016 at 10:43 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Jupp. Kann Neophyte nur zustimmen. Ilan sein denken ist Solo playing denn selbst mit der Quest und der Beschränkung es über die Inhaltssuche zu machen kann man trotzdem Premade rein und mit einem eingespielten Team ist es trotzdem einfach und da alle 8 Chancen Punkte brauchen / wollen wird so auch keinem neuen geholfen. Ergo nur der eigene Vorteil steht im Vordergrund und damit Solo playing und nicht das spielen mit anderen.

Seit gestern merkt man es wieder das Wochenende naht und die ganzen Spieler, die unter der Woche nicht spielen und alles am Wochenende machen, kommen in die Inhalte. Gestern in allen Zufallsinhalten (von Ex bis Mentor) 1st timer gehabt die sowohl Bonus gaben als auch Chancenpunkte. Meine Chancenpunkte waren an dem Tag voll. Von anfangs 1 hoch auf 9 nur durch die 8 Inhalte und das an einem Tag. Und dabei war ich noch nicht einmal in den beiden Archen sowie Alexander. Es ist kein Problem an Chancenpunkte zu kommen wenn man Inhalte läuft. Aber dafür muss man ja mit anderen laufen. Aber Ilan seine Idee fördert das miteinander spielen mal sowas von gar nicht. Das ist nur auf den eigenen Vorteil bedacht hauptsache schön schnell an Chancenpunkte kommen ohne zuviel Aufwand dafür zu haben. Von daher auch eine Ablehnung von mir zu der wiederholbaren Quest über die HM Primae für Chancenpunkte.

@Robhen:

Der Anteil derer die ALLE Relictwaffen machen halte ich für sehr gering bis marginal.
    Hier. Ich bin so einer! 1 Relic (für Main Char) fertig, 2. zu 3/4 (31/50 Aktivkristallisat atm) und 2 weitere die danach kommen und momentan auf i240 Anima Status sind. Macht atm 4 Relics aber Ich habe vor alle zu machen. Errungenschaften wegen. Mein ingame Partner macht es genauso. Er hat die letzten Wochen die Kristalle über die Fates gesammelt um alle Relictwaffen auf i210 zu haben und rennnt nun mit allen Klassen die Dungeons ab. Aber wir sind echt eine Ausnahme!
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 11-18-2016 at 11:04 PM.

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was macht die Kleine eigentlich mit den Belohnungen, die sie nicht ausgibt? Selber behalten, verscherbeln, Desythese?
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also wegen Bonus hatte ich bisher nie Probleme xD glaub sogar in den ersten Gildengeheiß gibt es schon zig
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Klingt eher so als würde Kudokun aus der Sicht eines "Elitespielers" sprechen, da er sich selber ja als casual sieht.
    "Vergrellen wir sie doch aus dem Spiel mit unserer elitären Denkweise" Zitat Elitespieler.

Naja ich check es eh nicht ganz. Auf der einen Seite sagt er, er sei casual und kann dieses elite gehabe nicht ab, dann leaved er aber selber bei einem Druiden in Garuda HM ohne zu tryen.
    Dann kommen wieder Dinge wie elitäre Denkweise, dann etwas mit "Wir tollen Tanks"...
    Also du kannst gerne die anderen bei Tales fragen und ich denke man sieht auch aus dem ein oder anderen Beitrag hier, dass ich Ironie und Sarkasmus doch ganz gut beherrsche, aber da blick ich dann nicht mehr ganz durch
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Problem ist nicht "Es gibt dann keine Boni mehr" sondern das Problem ist "Das Tagebuch hat keine Ende"
    Das Boni sammeln bei der Relikt ist ein endlicher Step. Ist der Schritt abgeschlossen brauch ich die Boni nicht mehr. Was sehr viele Leute eben dazu nutzen, die Inhalte nicht mehr zu betreten.
    Das Tagebuch aber hat kein Endtermin, und das ist für viele ein Problem, denn man will sich ja nicht ständig in diese Inhalten rumdrücken müssen.

Klar die Absicht von SE ist klar, aber viele Spieler wollen für solche Dinge eben so wenig wie möglich tun. Am besten überhaupt nichts.

Das gleiche gilt übrigens auch für Relikt-Steps.

"Wortlaut auf meinem Server"
    3 x in Zufall Stufensteigerung? Also das ist schon unverschämt, niederträchtig und vollkommen überflüssig da keiner Zufall Stufensteigerung läuft .
    50 Kristalle und nur zwei Quests? Frechheit, das dauert doch viel zu lange.
    Wieso wurde die Jagd nicht mit eingebunden, denn die Jagd ist doch das einzige wahre Spiel in FFXIV? Frecheit von SE die hohe Jagd so aus dem Spiel zu nehmen.
    etc bla bli blub jammer zeter.

Und in ein paar Wochen hat sich dann auch das Neulingssuchen für das Album erledigt, da man mit dem Zeug das man da bekommt, nichts mehr anfangen kann. Und dann macht man es einfach nicht mehr.

Also viel Gedöns um heiße Luft.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-18-2016 at 10:38 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Man braucht immer Bonus, neue Relic-Stufe, Relic für eine andere Klasse, alte Relic für Glamour.

Erst wenn man alle Relics hat, ist man fertig xD
    Außerdem kann man manche Steine gut gebrauchen, Crafting-Mats etc. ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Erst wenn man alle Relics hat, ist man fertig xD
    Dann setzt du voraus das jeder alle Reliktwaffen macht, und das ist eine irrige Annahme.
    Ich habe nur drei, da ich die anderen Klassen kaum oder gar nicht spiele. Also wieso sollte ich mir eine Relikt antun?
    Viele haben ja nicht mal soviel Klassen oben um mehr als eine Relict machen zu können.

Der Anteil derer die ALLE Relictwaffen machen halte ich für sehr gering bis marginal.

Es mag Serverbezogen anders sein, aber auf Exodus haben die Bonus-Jäger, maximal zwei Relictwaffen, ansonsten alles Sophia, gebastelte, Steinewaffe oder eben Savage.
    Der Pool der Relictwaffenträger die diese auch aktiv nutzen, ist sehr überschaubar.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-18-2016 at 10:52 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast