Results 1 to 10 of 18

Thread: Neu in FF14

Hybrid View

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Willkommen bei Ffxiv,
    es ist meiner Meinung nach immer schwierig zu sagen, ob eine Klasse schwierig zu spielen ist im Vergleich zu anderen. Schließlich liegt dem einem genau das, woran andere verzweifeln. Ich empfehle grundsätzlich den Hermetiker bzw. Beschwörer als Einsteigerklasse, da dieser über Tank-, Nahkampf- und Fernkampfpet verfügt. Inklusive Chocobo ab Level 30 ist man schon Dritt, das durchaus hilfreich in manchen Situationen ist.
    Ich persönlich empfinde den Dunkelritter nicht als schwierig. Mit dieser unternahm ich meine ersten Versuche zu tanken, doch mittlerweile gefällt mir der Palais besser. Nach meiner Erfahrung ist es mit dem Dunkelritter als unerfahrerender Tank, leichter auf Masse die Aggro zu halten, doch das mag dir anders ergehen. Grundsätzlich solltest du alle drei Tanks testen sowie ein Stück leben damit du von übergreifenden Skills profitierst.

Der Ninja empfand ich die ersten 20-25 Level als einfach und spaßig, doch mit zunehmenden Fähigkeiten wurde es unübersichtlich. Ich sage es mal so, wenn du Schwierigkeiten damit hast verdiene Kombination von Skills zu merken, dann lass es zunächst.

Liebe grüße
    (0)
    Last edited by Ayaria; 11-11-2016 at 06:44 AM.