Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18

Thread: Neu in FF14

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Dann willkommen im Spiel.

Dunkelritter ist vom reinen Handling her schon etwas schwieriger als WAR oder PLD und da du eh erst ab Heavensward und Level 50 einen Dunkelritter spielen kannst würde ich dir empfehlen einen der anderen Tanks (PLD wäre wahrscheinlich die beste Wahl da du ihn eh auf Level 34 bringen solltest um alle Cross Skills freizuschalten). Wenn du es dir zutraust starte direkt als Tank.

Der Ninja war meine erste Klasse hier in FF und am Anfang ist er etwas kompliziert wenn man seine ganzen Mudras bekommt, wenn man sich aber daran gewöhnt hat spielt er sich gut. Probiere ihn aus um zu sehen ob dir die Spielweise des Ninjas überhaupt zusagt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SaroSuke's Avatar
    Character
    Hakaze- Kusaribe
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 31
    Hiho ^^,

Erstmal danke für eure ganzen Tipps. Und ich wusste das der Dunkelritter erst ab 50 verfügbar ist. Aber ich glaube, ich werde erstmal einen Ninja spielen, da ich glaube, dass ich das Tanken nicht so gut hinbekommen werde. Hättet ihr vllt noch allgemeine Tipps ? da mich auch manchmal noch die Karte verwirrt und so.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SaroSuke View Post
    Aber ich glaube, ich werde erstmal einen Ninja spielen, da ich glaube, dass ich das Tanken nicht so gut hinbekommen werde..
    Hallo erst mal hallo und herzlich willkommen in Eorzea! ^^

Ich kann deine Entscheidung am Anfang einen DD zu spielen absolut nachvollziehen. Hab ich auch so gemacht, da mir die "Verantwortung als Heiler" erst zu viel war.
    Jedoch merkte ich schnell, dass auch als DD hohe Ansprüche an einem gestellt werden. Wenn du also eigentlich lieber einen Tanks spielen willst, dann spiel den doch einfach.
    In den ersten Dungeons ist das mit dem Tanken eh nicht so extrem, da bist ohnehin eher ein DD ^^.

Tipps?
    Ich persönlich rate dir einfach genau das zu spielen was du spielen willst. Egal ob du nun Erfahrung darin hast oder nicht. Denn wenn du etwas spielen WILLST dann, so hoffe ich, wirst du dich auch dafür interessieren. Wenn du jetzt einen DD anfängst aber das eigentlich gar nicht willst, dann wird dein Interesse auch nicht so gross sein.
    Und lies einfach jeden Skill den du bekommst genau durch und überlege dir wie du den am besten einsetzen kannst.
    (zum Beispiel musst du auf einige Skills warten, da sie alle auf dem Global Cooldown liegen (GCD) und manche kannst du während dieser Abklingzeit einsetzen---->Off Cooldown (OCD))

Und wenn du noch nicht sicher bist oder gar zum ersten Mal in einem Dungeon oder Inhalt, dann schreib das auch kurz im Chat (nach deiner Begrüssung ^^)
    Somit wissen dann deine Gruppenmitglieder bescheid und werden dir warscheindlich auch Ratschläge geben.
    Sei allgemein offen für input! Keiner wird dir Böse sein wenn du schreibst, dass du Neuling bist (hast ja anfangs auch noch das Symbol über dir) solang du versuchst dein bestes zu geben.

Die FFXIV Community ist wirklich sehr sehr nett und hilfsbereit! Aber du musst auch um Hilfe bitten, denn sonst wirst du wahrscheinlich geflamed xD
    Es gilt: Wer nach Hilfe bittet, der kriegt sie in diesem Spiel absolut!!!!! Wer aber still ist und einen Mist nach dem Anderen fabriziert, den hat man schnell auf dem Kicker.....
    (0)

Player
    SaroSuke's Avatar
    Character
    Hakaze- Kusaribe
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 31
    Ich habe mich doch entschieden weiter Tank zu spielen und der ist jetzt 30^^. Ich suche auf Shiva eine Gilde die auch einen Neuankömmling aufnehmen würde.
    Mein Charakter heißt Hakaze- Kusaribe
    (0)

Player
    Savelater's Avatar
    Character
    Savelater Ice
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 91
    Heyho würde dich gerne anquatschen ingame wann bist du den online?
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Guten Morgen Hakaze-,
    wenn du magst, kann ich dich gern ingame versuchen anzuschreiben ;-) Wann bist du denn ca. online? Ich werde ab heute Nachmittag da sein. Nehmen gern Neulinge auf ;-) Hier kannst die ein paar Infos über uns einholen, falls wir deinem Geschmack entsprechen, würd ich gern versuchen, dich später zu erreichen ;-)

*edit: Oh, eben erst gesehen, dass du bereits einer Gilde gejoined bist. Dir dann mal viel Erfolg mit deinem Tank - nur nicht aufgeben. Falls du dennoch mal Fragen hast, kannst ruhig versuchen mich anzuschreiben!
    (0)
    Last edited by Tigerlily85; 11-14-2016 at 05:05 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich an deiner Stelle würde mich ja eher für jemanden entscheiden der dir hier schon geholfen hat bevor du anfingst eine FG zu suchen und nicht zu jmd gehen der sich erst meldet als es zu einem FG-Such-Post wurde.
    Welche FG wird da wohl eher einsteigerfreundlicher sein
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    oO_Mia_Oo's Avatar
    Character
    Mia Tohka
    World
    Odin
    Main Class
    Monk Lv 60
    Quote Originally Posted by SaroSuke View Post
    Hiho,

Wie im Titel schon steht bin ich neu in FF14, aber es gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
    Ich habe überlegt später als Main den Dunkelritter zu spielen, nur es steht oft, dass es der schwerste Tank ist, stimmt das ? und würdet ihr mir Tanken am anfang empfehlen ?
    Welche Klasse mich noch interessieren würde, wäre der Ninja, wie steht es mit dem ?
    Hi, es ist wie in jedem Spiel. Weniger denken mehr spielen.
    Mit der Zeit merkst du schon ob dir etwas liegt oder nicht. Momentag mache ich das genauso.
    Lg
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2