Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Neu in FF14

Player
    SaroSuke's Avatar
    Character
    Hakaze- Kusaribe
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 31

Neu in FF14

Hiho,

Wie im Titel schon steht bin ich neu in FF14, aber es gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
    Ich habe überlegt später als Main den Dunkelritter zu spielen, nur es steht oft, dass es der schwerste Tank ist, stimmt das ? und würdet ihr mir Tanken am anfang empfehlen ?
    Welche Klasse mich noch interessieren würde, wäre der Ninja, wie steht es mit dem ?
    (0)

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Willkommen bei Ffxiv,
    es ist meiner Meinung nach immer schwierig zu sagen, ob eine Klasse schwierig zu spielen ist im Vergleich zu anderen. Schließlich liegt dem einem genau das, woran andere verzweifeln. Ich empfehle grundsätzlich den Hermetiker bzw. Beschwörer als Einsteigerklasse, da dieser über Tank-, Nahkampf- und Fernkampfpet verfügt. Inklusive Chocobo ab Level 30 ist man schon Dritt, das durchaus hilfreich in manchen Situationen ist.
    Ich persönlich empfinde den Dunkelritter nicht als schwierig. Mit dieser unternahm ich meine ersten Versuche zu tanken, doch mittlerweile gefällt mir der Palais besser. Nach meiner Erfahrung ist es mit dem Dunkelritter als unerfahrerender Tank, leichter auf Masse die Aggro zu halten, doch das mag dir anders ergehen. Grundsätzlich solltest du alle drei Tanks testen sowie ein Stück leben damit du von übergreifenden Skills profitierst.

Der Ninja empfand ich die ersten 20-25 Level als einfach und spaßig, doch mit zunehmenden Fähigkeiten wurde es unübersichtlich. Ich sage es mal so, wenn du Schwierigkeiten damit hast verdiene Kombination von Skills zu merken, dann lass es zunächst.

Liebe grüße
    (0)
    Last edited by Ayaria; 11-11-2016 at 06:44 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class