Page 9 of 34 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 353

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So Ayaria, hab mich gestern dann mal auf meinem Barden ausgeloggt.
    Aktuell sieht der so aus Blackys Barde.
    Dazu ist zu sagen, dass er auf der Waffe noch 2 Pkt SkS mehr hat (wird von Ariyala nicht übernommen).

Ich hab auf allem, was noch nicht BiS ist auch keine 5er Materia (ich kleiner Geier) sondern nur 4er.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-24-2016 at 04:15 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SensenMeister's Avatar
    Character
    Grim Reaper
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Moin Blacky,

kein Wunder dass du Gott bist, du bekommst schon 6er Materia
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Huhu
    Ich level grad Barde hoch, der guide hat mir sehr geholfen schonmal aber ich hab da noch ne Frage zum support.
    Und ich dachte, hier is einfacher als nen eigenen Thred machen.

Also, die Songs reduzieren ja meinen Schaden um10% (ne 20? Naja detail erstmal)

Ich spiel sonst Krieger und hab selten TP Probleme, ich seh auch selten Heiler mit Manaprobs.
    Ich seh jedoch den nutzen dieser zwei Songs. Grad bei Langfristigen Kämpfen und Speedruns wenn man eben mehr Bomben wollen würde, das geht schon auf die Ressource.

Nu aber zu Foe:
    Das Ding erhöht ja den Magieschaden um 10%.
    Das betrifft BLM, SMN, Heiler, Ninjas mit ihren Dtcoms oder so, und wohl noch DRK mit gewissen AoE Skills oder?

Nehmen wir an, WAR, DRG, BRD, Heiler...
    Da lohnt sich doch Foe nich? Die 10% mehr heilerschaden kompensieren doch kaum meinen Verlust ...oder?
    Was ist, mit nem DRK Tank? Oder nen NIN?
    Profitieren diese beiden +Heiler denn genug?
    Bei BLM/SMN seh ichs ein. Selbst wenn Barde und Mage-DD (theoretisch ) gleich viel Schaden machen würden, würde es sich ja ausgleichen. Aber der +vom Heal würde in einer etwas höheren Gruppen-DPS resultieren.

..
    Soweit meine "Milchbüchlein"-Rechnung.
    Es muss doch ne art schwelle geben, ab Klasse X oder so lohnt es sich, Foe zu jodeln, vorher nicht.ich hoffe ihr versteht bisi mein Gedankengang. =)
    (0)
    Last edited by CafPow; 02-10-2017 at 03:48 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hey CafPow,

Erstmal zu den TP/MP Songs: Sie reduzieren deinen Schaden um 10%.
    Früher waren es 20%, dann sind sie auf 15% runter und mittlerweile auf 10, damit die Leute die Songs auch wirklich mal nutzen (grade mit Randoms immer schwierig gewesen).

Zu FoE:
    also die Klassen, die von deinem FoE profitieren sind: die Mages, die Heals und der Ninja.
    Der AoE vom DRK (korrigiert mich bitte, aber bin mir sicher) ist ein Waffenskill und kein Zauber und wird NICHT von FoE verstärkt, während ebenso das Jutsu ein "Zauber" ist, der aber nicht mit INT sondern DEX skaliert.

Aber der wichtigste Punkt:
    FoE reduziert deinen Schaden NICHT.
    Damit solltest du den Song sooft es möglich ist (wenn nicht TP/MP-Song absehbar gebraucht werden - werden sie eig nie) spielen, alleine wenn der Heiler DPS fährt oder du sogar nur einen Ninja dabei hast.
    Es ist Bonus-Schaden, der dich nichts außer MP und einen GCD kostet

Ich spiele FoE vor jedem Kampf, denn wie du dir denken kannst und versuche ihn so oft es geht noch im Kampf reinzupacken (allerdings am liebsten in einer Zeit, wo ich keinen Gegner anvisieren kann, damit ich keinen GCD verliere)

MfG Blacky
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 02-10-2017 at 04:38 PM.

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Achsooo...
    Hätt ich mal genauer gelesen
    Dann natürlich aktivieren so gut es geht. Ich mach ihn immer aus zwischen den Trashgruppen zum bisl mana reggen.

Sehr gut, dann üb ich das so ein
    Gleich fällt mir noch ne Frage ein:
    Eiserne Kiefer refresht ja die Dots. Ich denk mal, die werden jeweils beim refreshen neu berechnet (buffs / debuffs) oder?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Zu FoE:
    also die Klassen, die von deinem FoE profitieren sind: die Mages, die Heals und der Ninja.
    Der AoE vom DRK (korrigiert mich bitte, aber bin mir sicher) ist ein Waffenskill und kein Zauber und wird NICHT von FoE verstärkt, während das Jutsu ein "Zauber" ist, der aber nicht mit INT sondern DEX skaliert.
    Die Skills wie Unleash, Unmend, Abyssal Drain müssten eig schon von FoE profitieren.
    Es sollte sich da genau wie mit den Jutsus vom Ninja verhalten
    Hat man Blutbad aktiv, dann geben diese Skills auch keine HP wieder zurück, somit fallen sie nicht unter normale Waffenskills
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Skills wie Unleash, Unmend, Abyssal Drain müssten eig schon von FoE profitieren.
    Es sollte sich da genau wie mit den Jutsus vom Ninja verhalten
    Hat man Blutbad aktiv, dann geben diese Skills auch keine HP wieder zurück, somit fallen sie nicht unter normale Waffenskills
    Das war am Anfang auch mein Gedanke weil sie Magieschaden machen aber... joa. Nü binich gespannt
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Genau, deswegen hast du z.B. auch im Opener ein Clipping (Überschreibung der DoT's obwohl noch nicht alle Ticks durch sind).
    Mit jedem Mal wo du Eiserner Kiefer refreshst, werden die DoT's komplett überschrieben
    (Global Tick bleibt gleich, es ist also nicht 18Sek ->15 Sek Tick, sondern kann auch 17Sek -> 14 Sek Tick sein, das ist halt ein größeres Thema das "Clipping")
    und bekommen für die Laufzeit ALLE Buffs/Debuffs die du aktuell hast.
    Daher ziehst du Hawkseye und BfB auch gemeinsam, refreshst die DoT's und kannst sie am ende von den beiden Buffs auch ohne Clipping refreshen und sie haben dann insgesamt 36 Sek beide Buffs drauf.
    Gleiches gilt bei Debuffs. Wenn du in A9S bspw. in die Fläche musst, sollten deine DoTs nicht in der Zeit wo du klein bist refresht werden sondern vorher/nachher
    (1)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ahh gut, so versuch ich das auch mehr oder weniger zu halten.
    Bin noch am üben, manchmal läuft mir halt noch Zeug aus (direkter schuss und dots oder so)... naja als Krieger achtet man da nich immer drauf. Aber bin ja noch nicht 60 und fuchs mich da schon rein noch
    Besten Dank für die Erklärungen!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Campi hat vollkommen Recht. War jetzt grade die ganze Zeit auf mehreren Reddit Seiten, ist immer ein bisschen schwierig, weil die einen ja sagen, die anderen nein,
    aber viele schreiben, dass die magischen Skills vom DRK profitieren, weil sie - wer hätte das gedacht - magisch sind. Danke Campi, als wäre meine Credibility nicht so schon im Eimer
    (0)

Page 9 of 34 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast