Page 16 of 36 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 353
    Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Hey, das weiß sogar ich Blacky! Bei 3/4 vom Cast kannst du loslatschen!
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das Ding bei A9S ist, dass ich ja auf der PS4 spiele und durch den Song seit 3.0 hatte ich echt Probleme den Flammenpfeil zu setzen und hab mir das das <t> MAcro gemacht.
    Vorteil ist, ich verliere keine Zeit, Nachteil eben, dass ich die Adds nicht treffe
    Evtl. den Flammenpfeil auf ein Gruppenmitglied setzen, das auf der passenden Stelle steht?
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Hey, das weiß sogar ich Blacky! Bei 3/4 vom Cast kannst du loslatschen!
    Kab das weiß sogar der Blacky xD
    Das Problem ist, wenn du EA -> Bloodletter -> Straight machst, hast du bis in den CD von Straight rein keine Zeit zum laufen,
    außer du rennst bei 3/4 von EA los, was dir effektiv 1 Yalm bringt, da EA ja nicht im GCD ist und du somit nicht die 1,5s nacht dem Cast (wie z.B. dann bei Straight) hast um zu laufen.
    Gebracht hat es dir dann 0 weil du damit nicht in die Range von Litanei gekommen bist und evtl. sogar bei nem fail (zu früher rennen) deinen Opener versemmelst.

Einzige Möglichkeit für 10/11 in die Range zu kommen ist wirklich ohne Minuette zu starten.

Wie wäre es denn mit sowas?
    http://ffxivrotations.com/lx1
    Bin halt nicht sicher, ob da nicht Minuette etwas spät ist, wobei ich so alle OCD's in den Opener bekommen würde,
    den Flammenpfeil setzen könnte und der Sidewinder würde wieder von Minuette profitieren?

Quote Originally Posted by qivis View Post
    Evtl. den Flammenpfeil auf ein Gruppenmitglied setzen, das auf der passenden Stelle steht?
    Das ist eben die Frage, ob das zeitlich bei mir hinkommt. Ich müsste mit dem Controller durchklicken. Oder eben wirklich MICH dahinstellen, wo die Adds stehen werden und mich selber targeten.
    Das würde Zeitlich vom durchklicken reichen, ich wäre sicher, dass der Pfeil hinkommt wo er muss und das Problem wäre gelöst
    Werde denke ich beides mal versuchen, wobei ein Opener ohne Minuette und ohne Macro evtl eher hilft (nicht nur für 9).

Wobei ich dann so starten könnte:
    http://ffxivrotations.com/lx3
    Damit hätte ich den Song etwas früher wieder an, der Giftbiss würde sogar schon wieder von profitieren.

Was sagt ihr dazu?? Oder doch eher ganz was anderes. Bin grade auf Arbeit etwas eingeschränkt und weiß gar nicht, ob das ÜBERHAUPT so optimal ist wie ich es rausgehauen habe xD
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-21-2017 at 04:11 PM.

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Versuchs mal damit:
    http://ffxivrotations.com/lx5
    Du spielst doch gerne mit Menuett am Anfang?
    Das ist auch der Opener den ich ewig benutzt habe
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das ist eben die Frage, ob das zeitlich bei mir hinkommt. Ich müsste mit dem Controller durchklicken. Oder eben wirklich MICH dahinstellen, wo die Adds stehen werden und mich selber targeten.

Das würde Zeitlich vom durchklicken reichen, ich wäre sicher, dass der Pfeil hinkommt wo er muss und das Problem wäre gelöst
    Wobei ich dann so starten könnte:
    http://ffxivrotations.com/lx3
    Damit hätte ich den Song etwas früher wieder an, der Giftbiss würde sogar schon wieder von profitieren.

Was sagt ihr dazu?? Oder doch eher ganz was anderes. Bin grade auf Arbeit etwas eingeschränkt und weiß gar nicht, ob das ÜBERHAUPT so optimal ist wie ich es rausgehauen habe xD
    Vielleicht klappt es wenn du anstelle von <t> <tt> im Makro verwendest. Dann würde, im Normalfall, der Tank im Zentrum des Flammpfeils stehen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Vielleicht klappt es wenn du anstelle von <t> <tt> im Makro verwendest. Dann würde, im Normalfall, der Tank im Zentrum des Flammpfeils stehen.
    Das Problem dabei ist, dass mindestens der erste Flammenpfeil dann failen würde, weil dieser so früh gesetzt wird, dass die Adds noch nicht da sind.
    Ergo wäre dann weiter der Boss mein <t> und der MT das <tt> und der steht ja ganz woanders xD

Ich denke ich werde vllt sowas:
    http://ffxivrotations.com/lx6 (ohne EA am Anfang)
    oder sowas:
    http://ffxivrotations.com/lx7 (mit EA am Anfang)
    für A9S ausprobieren.

Und dann evtl sowas:
    http://ffxivrotations.com/lx8 (ohne Minuette am Anfang)
    für A10/11S wo ich schnell in die Nähe des Bosses für Litanei kommen muss.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    mal ne Frage zum AoE, soweit ich den Guide richtig verstehe werden da quasi nur die skills gelistet. Ich halts oft so

direkter Schuss immer oben halten
    Flammenpfeil drauf
    RoD
    Soviel zudotten wie geht, wenn RoD procct dann das.
    Ab und zu Sternenhagel / Pfeilsalve einstreuen. Resultierend auf ne Trashgruppe mit 5+ Mobs oder so komm ich aber fast nie zu Sternenhagel / Pfeilsalve weil ich das
    a) nicht / selten spamme
    b) den DoTs mehr Gewichtung gebe (für mehr RoD proccs undso )

richtig oder falsch?
    sollte ich mehr Sternenhagel / Pfeilsalve machen und weniger auf DoTs?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also es kommt imo drauf an was/wann/wo.

Du musst immer bedenken, dass sich das dotten NUR lohnt, wenn die targets lange genug leben (bzw. das abzusehen ist).

Bspw. A9S/A12S: Da leben die Adds nicht lange genug zum Multidotten. Bei A9S lasse ich daher die Dots auf dem Boss und greife die Adds mit Pfeilsalve/Sternhagel und wenn ich glück hab RoD an.
    In A12S dotte ich nur kurz an (2 Dots) und gehe dann auch auf Pfeilsalve/Sternhagel und wenn ich glück hab RoD.

Bist du jetzt bspw. in Experte im Wall nach dem 2. Boss. Dann hast du ja wellen von kleinen Spinnen, dann 3 große Mobs, dann wieder Wellen.
    Die Wellen mache ich mit Sternhagel, evtl dotte ich noch die Hand, die 3 großen multidotte ich, nutze RoD und versuche 1-2 Pfeilsalven zwischen Straight/Dot-Refresh zu packen, solange die Adds genug HP haben.

Es kommt immer auf das Life der Gegner und deine Gruppe an. Nimmst du jetzt bspw. wieder A9S die erste Addwelle. Die lebt bei uns keine 15 Sekunden(ergo ca. 5 Skills).
    Ich habe also 5 Skills Zeit. Selbst wenn der Boss grade frische dots hat, kann ich dann 5 Dots setzen bevor die Adds down sind wobei der letzte ja nicht mal anfängt zu ticken.
    Die RoD Proccs sind auch nicht wirklich da, da ich max. 5 bekommen könnte (wobei am Anfang nur 2 Dots ticken).
    Also fange ich gar nicht erst an zu dotten sonern baller stattdessen 5 Pfeilsalven raus. In meinem letzten A9S Kill hab ich 11 Salven mit 56 Treffern gehabt (geht natürlich besser)
    Damit hab ich 5 Hits pro Salve und damit 550 Potency pro Hit. Dazu kamen noch 6 RoD die nur durch den Boss geprocct sind mit 24 Treffern.
    Da würdest du mit multidotten alt aussehen...

Wenn ich ehrlich bin, bin ich in Standardinhalten oft auch einfach faul. Da baller ich Pfeilsalven bis ich 300 TP hab, gucke ob ich noch dotten kann (vllt ein Target mit viel Life und gucke dann das ich so noch Schaden mache).
    Wenn die Adds dann nicht down sind, ist es nicht deine Schuld, dann machen die anderen was verkehrt... Mehr als 4 Targets kannst du als "Normalsterblicher" eh nicht gedottet lassen, wenn du wirklich gut bist 5.
    Aber dafür bin ich oft einfach zu faul außerhalb des Raids xD

Hätte ich jetzt bei Alex 4 Targets die bspw 30 Sekunden leben, dann würde ich Straigh + Multidot, evtl nochmal Target 1-2 refreshen und dazwischen eben Pfeilhagel und die RoD nutzen
    Ist aber auch wieder Situationsbedingt, on alle 4 gleich runter fallen oder eins schneller, eins dauert länger etc..

Du musst ja eigentlich nur rechnen, was der Dot macht und was du in der Zeit machen könntest, wobei RoD Proccs noch dazukommen.

Und jetzt hast du vermutlich mehr fragen als vorher...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-22-2017 at 10:24 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Hm jo das leuchtet ein und macht auch sinn. Du hast ja auch mal wo im guide geschrieben das mobs noch mindestens 20sek (?) leben sollten oder so.

Es kommt mir nur manchmal so vor als ob ich wenige pfeilsalven mache. Grad bei 5+ mobs, da dot ich fast jeden zu (und lass die dann auslaufen). Refreshen tu ich nur auf 2-3 mobs. Aber das braucht halt zeit.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    In Exp. Dungeons kannst eig hauptsächlich Pfeilsalve reinballern.
    Da Dote ich wenn auch nur 1 oder 2, die sonst immer länger leben würden und dann hau ich halt die aoe raus bis alles tot ist^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 16 of 36 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast