Yap, tun sie. Blöd ist es trotzdem, da man halt nicht sieht, wann die DoTs auslaufen.
Yap, tun sie. Blöd ist es trotzdem, da man halt nicht sieht, wann die DoTs auslaufen.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
So, jetzt muss ich auch mal meine Meinung loswerden
Ich bin (so ziemlich) der letzte Barde auf Shiva, der noch mit Krit+Entschlossenheit spielt und fahre trotzdem mehr als genug DPS in allen Raids. Wer denkt dass Krit+Entschlossenheit nicht gut genug ist, kann gerne mit mir diskutieren
Nun zum Guide: ein guter Guide (wirklich!), es gibt aber trotzdem noch einige Dinge die den DPS vom Barden ganz ordentlich pushen. Wer sich Tipps abholen will kann sich gerne bei mir ingame anschreiben. Ich biete auch das ganze Programm für BRD/MCH an, wer gerne Hilfe haben möchte. Preis: nix, solange ihr euch verbessert!![]()
danke für die Antworten.
Die DPS Puppe, naja geht mir eher darum das ich etwa mal n Wert hab oder so ^^
zu den DoTs, ja ich bin recht sicher das sie drauf sind wegen dem Refresh. Habs ausprobiert, es würde den Refresh nicht anzeigen wenn nicht beide DoTs drauf sind.
es ist wirklich nur in den grossen Raids. Gewöhn mir schon an immer direkt die DoTs drauf zu machen als allererstes damit ich die auch sehe. Ich find das doof. =/
/e @Lavena
Guide:
Waffenschaden: 16,824
Geschick: 1,000
Kritische Trefferchance: 0,366
Schnelligkeit: 0,233
Entschlossenheit: 0,215
ergo is crit eh beste, schnelligkeit und entschlossenheit sind aber ... recht nah beieinander. Also so interpretiere ich die Werte. Das man mit Crit / DEx "genug schaden fährt" is schon klar denk ich mal ^^
Du bist nicht der letzte
Kenn da noch ein paar Leute, denen auch Det lieber ist
Ist auch grundsätzlich nicht falsch.
In erster Linie kommt es sowieso darauf an, dass man seine Klasse sehr gut beherrscht und die Rota und CDs dem Inhalt entsprechend anpasst.
Von den Zahlen her ist halt Schnelligkeit besser und viele Top Barden schwören auch darauf, die auch solche Zahlen haben wie du
Also mir war es dann als Barde egal, ob ich nur 1 Dot von beiden dann gesehen hab.zu den DoTs, ja ich bin recht sicher das sie drauf sind wegen dem Refresh. Habs ausprobiert, es würde den Refresh nicht anzeigen wenn nicht beide DoTs drauf sind.
es ist wirklich nur in den grossen Raids. Gewöhn mir schon an immer direkt die DoTs drauf zu machen als allererstes damit ich die auch sehe. Ich find das doof. =/
Du refresht ja eh beide, also haben sie die gleiche Laufzeit. Daher reicht es auch, wenn du nur 1 siehst o:
Deswegen würde ich schon den normalen Opener machen. Beißender Wind seh ich idR eig immer
Last edited by Campi; 03-15-2017 at 07:41 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ich spiel den Barden eher Gelegenheitsmäßig bis selten und nur wenn keiner guckt, aber dennoch denke ich das die Tipps interessant sein könnte, aber warum postest du sie deshalb nicht einfach hier für alle o:So, jetzt muss ich auch mal meine Meinung loswerden
Ich bin (so ziemlich) der letzte Barde auf Shiva, der noch mit Krit+Entschlossenheit spielt und fahre trotzdem mehr als genug DPS in allen Raids. Wer denkt dass Krit+Entschlossenheit nicht gut genug ist, kann gerne mit mir diskutieren
Nun zum Guide: ein guter Guide (wirklich!), es gibt aber trotzdem noch einige Dinge die den DPS vom Barden ganz ordentlich pushen. Wer sich Tipps abholen will kann sich gerne bei mir ingame anschreiben. Ich biete auch das ganze Programm für BRD/MCH an, wer gerne Hilfe haben möchte. Preis: nix, solange ihr euch verbessert!
Falls sie denn auch für Barden nützlich sind, die trz SS bevorzugen o:
Na ja, es geht nicht nur um die Werte sondern auch um das BiS eq und da sieht es im Moment so aus, dass das BiS mit Schnelligkeit ca. 0,3 % besser ist als das BiS mit Entschlossenheit. Hinzu kommt dass man evtl. auch mal TP-Probleme mit der Schnelligkeit bekommt. Beim Raid macht es also kaum Unterschied welches BiS du nimmst.
Na ja, es gibt halt mehrere Dinge die man besser machen kann, z.B. benutz ich auch einen anderen Opener. Ich kann das hier nicht alles niederschreiben, das wird ein Roman. Evtl werde ich demnächst mal einen eigenen deutschen Guide für den Barden machen mit sämtlichen Vergleichen und Zahlen, dafür brauch ich aber paar Tage
![]()
wenn ich nur einen sehe, joa.Also mir war es dann als Barde egal, ob ich nur 1 Dot von beiden dann gesehen hab.
Du refresht ja eh beide, also haben sie die gleiche Laufzeit. Daher reicht es auch, wenn du nur 1 siehst o:
Deswegen würde ich schon den normalen Opener machen. Beißender Wind seh ich idR eig immer
wenn ich keinen sehe isses ätzend.
und wenn die DoTs sogar nicht mehr zählen weil 60+ dann isses richtig mies.
Aber natürlich ist der normale Opener besser ^^
Ich geb mal ein paar Tipps raus:
Wenn ihr noch nicht so eingespielt mit dem Barden seid benutzt den einfachsten Opener:
Bei 6 Sek. vorm Pull: Requiem, Heimliche, Ode, Zahn um Zahn, Falkenauge, Wütende Attacke.
Beim Pull: Aderlass, Direkter Schuss, Pot, Beißender Wind, Innere Gelöstheit, Giftbiss, Flammenpfeil, (Aderlass?,) Gewaltiger Schuss, (Aderlass?,) Sperrfeuer, (Aderlass?,)Empyreischer Pfeil, (Aderlass?,) Gewaltiger Schuss oder Direkter Schuss proc (Aderlass?), Seitenschneider, (Aderlass?,) Eiserne Kiefer, (Aderlass?,) Finte oder Direkter Schuss proc. (Ich spiel ohne Finte, fragt nicht warum). Ich selber spiele mit diesem Opener, da dieser Platz für viele Aderlass procs bietet und auch wirklich einfach ist ohne das ganze Stance-Dancing!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.