Sehe ich halt auch so..Bei den guten Barden kommt es eben auch drauf an, wie sie es am angenehmsten haben.
Was bringt dir der Opener der dir 5 DPS mehr bringen würde, wenn du den mega unangenehm zu spielen findest und so wieder 10 verlierst xD

MCH hab ich halt leider keinen und AST bekomm ich nur wenns Gruppenkarte ist, verstärkte bekommt leider meist der BLM

Wie machst du das generell mit den CD'S? Also mir geht es um BfB, Hawkseye, IR, Barrage und Sidewinder.
Vom Cooldown her ist es ja wie folgt:
- IR wird etwa gleichzeitig mit Sidewinder ready (beide 60s)
- dann kommt Bfb mit 80s, dann Hawkseye 90s und dann Barrage

Bisher hab ichs immer so gemacht, dass ich mit Bfb gewartet hab, bis Hawkseye Ready war, dann direkt beide genutzt, dann direkt Dot's refresht, damit ich während beide CD's aktiv sind 2 Mal Dot's refreshen kann, dann hab ich barrage mit EA gezogen, da der dann auch in BfB und Hawkseye fällt. Was machst du mit IR/Sidewinder? Ziehst du die direkt wenn sie ready sind oder wartest du bis BfB/Hawkseye um die Potency zu steigern..
Das ist ja eigentlich verschwendung, da du nach 2 Mal ein IR und einen Sidewinder weniger hast (da 1/3 weniger CD als Hawkseye) oder wartest du tatsächlich bis BfB/HE, damit die Potency vom Sidewinder exponenziell höher ist?