Danke für die Erklärung. Dann werde ich noch ein paar Dinge ändern. Falls möglich schau mal rüber, wo du als nächstes ansätzen würdest an meiner Stelle http://ffxiv.ariyala.com/XEA1
Gruß
Danke für die Erklärung. Dann werde ich noch ein paar Dinge ändern. Falls möglich schau mal rüber, wo du als nächstes ansätzen würdest an meiner Stelle http://ffxiv.ariyala.com/XEA1Also Crit ist klar, es erhöht deine Krit-Chance (und damit die Proccs deines BL) und den Kritschaden.
Sks ist seit HW ein Wert, da es nicht wie früher einfach TP verbrennt, sondern jetzt auch die stärke deiner DoT-Ticks beeinflusst.
Da der Barde keine wirklichen TP-Probleme hat (mehrere Skills kosten nur 50 TP, DoT Refresh kostet keine 160TP mehr, sondern nur 60 und er keine Stance (Nin/Mnk) hat die Sks pushen)
ist der Wert Sks seit HW eben massiv angestiegen und mittlerweile eben über Entschlossenheit.
Gruß
Hey Ayaria, die Frage ist halt, was du mit dem Barden effektiv machen möchtest.
Möchtest du raiden (bzw. tust es bereits) gibt es natürlich andere Anhaltspunkte (weniger Präzi) und auch andere Möglichkeiten das Gear zusammenzustellen
Und natürlich auch worauf es Sinn macht zu gehen. Wie weit ist deine Anima bzw. wärst du bereit die zu machen?
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Ja bin derzeitig in einer Static A9/10 läuft, doch wo ich eigentlich SMN als Main bin, lauf ich derzeitig mit Barde mit damit nicht zwei SMNs dabei sind. Genau es ist noch zu viel Präzi, konnte ich zuletzt nicht wechseln, weil es sonst zu wenig wäre.Hey Ayaria, die Frage ist halt, was du mit dem Barden effektiv machen möchtest.
Möchtest du raiden (bzw. tust es bereits) gibt es natürlich andere Anhaltspunkte (weniger Präzi) und auch andere Möglichkeiten das Gear zusammenzustellen
Und natürlich auch worauf es Sinn macht zu gehen. Wie weit ist deine Anima bzw. wärst du bereit die zu machen?
Hmm dann ist halt die Frage wie viel Einsatz du in den Barden investieren willst.
Also das wichtigste ist ja eigentlich immer die Waffe. Wenn du die Anima machst und auf Crit/Sks gehst bekommst du +133/+133 (*sabber*).
Ansonsten eben die 260er (grade vllt wenn ein A11 Kill in Aussicht ist um auf 270 aufzuwerten)
Ansonsten musst du mal gucken was dir am meisten bringt. Du musst halt immer gucken, dass du mit Bufffood auf deine 699 Präzi kommst. Dann hast du aktuell schon 73 zu viel alleine ohne Buffood.
Mein Set ist jetzt an nem Punkt, wo ich ohne Bufffood ziemlich genau bei 700 bin (kann heute Nacht mal auf Barde ausloggen, dann kannst du mal reingucken und schauen was du so übernehmen würdest)
Danke. An der Anima bin ich beim 240er Schritt, der dauert leider recht lange, doch auf kurz oder lang wird das natürlich etwas. Muss generell nun überlegen, ob ich nun Raidgear für den Barden eher nehme, wenn ich damit nun stetig mitgehen soll.
Das musst du halt wissen, ansonsten musst du es eben machen wie ich auch:
Erst deinen Main equippen (bei mir Barde, bei dir SMN), Raidgear für den SMN nehmen und auf Barde als Sec.
Und sobald du mit den Steinen durch bist (war bei mir mit dem Barden diese Woche) dann eben auf den Sec (bei mir der SMN)
Dann halt wirklich erstmal die Waffe, dass ist immer das wichtigste. Und danach eben nach Bedarf und versuchen immer Crit zu bekommen und zur "Not" SkS, wenn mal ein Teil kein Crit hat du aber z.B. Präzi brauchst
Ist halt irgendwo deine Entscheidung wie du weiterspielen willst. Wenn dir der Barde nicht "gefällt" und du ihn nur solange wie nötig spielst, ist es halt sinnlos den mit den besten Sachen zu equippen.
Wenn du den aber eben länger spielst (/spielen musst), bleibt dir halt nichts anderes übrig, was nützt dir ein BiS Smn in Experte, wenn du im Raid mit Ach und Krach durchkommst, weil du die Klasse auf min. Equip hast
Last edited by Blackoutz; 11-23-2016 at 10:18 PM.
So Ayaria, hab mich gestern dann mal auf meinem Barden ausgeloggt.
Aktuell sieht der so aus Blackys Barde.
Dazu ist zu sagen, dass er auf der Waffe noch 2 Pkt SkS mehr hat (wird von Ariyala nicht übernommen).
Ich hab auf allem, was noch nicht BiS ist auch keine 5er Materia (ich kleiner Geier) sondern nur 4er.
Last edited by Blackoutz; 11-24-2016 at 04:15 PM.
Moin Blacky,
kein Wunder dass du Gott bist, du bekommst schon 6er Materia![]()
Huhu
Ich level grad Barde hoch, der guide hat mir sehr geholfen schonmal aber ich hab da noch ne Frage zum support.
Und ich dachte, hier is einfacher als nen eigenen Thred machen.
Also, die Songs reduzieren ja meinen Schaden um10% (ne 20? Naja detail erstmal)
Ich spiel sonst Krieger und hab selten TP Probleme, ich seh auch selten Heiler mit Manaprobs.
Ich seh jedoch den nutzen dieser zwei Songs. Grad bei Langfristigen Kämpfen und Speedruns wenn man eben mehr Bomben wollen würde, das geht schon auf die Ressource.
Nu aber zu Foe:
Das Ding erhöht ja den Magieschaden um 10%.
Das betrifft BLM, SMN, Heiler, Ninjas mit ihren Dtcoms oder so, und wohl noch DRK mit gewissen AoE Skills oder?
Nehmen wir an, WAR, DRG, BRD, Heiler...
Da lohnt sich doch Foe nich? Die 10% mehr heilerschaden kompensieren doch kaum meinen Verlust ...oder?
Was ist, mit nem DRK Tank? Oder nen NIN?
Profitieren diese beiden +Heiler denn genug?
Bei BLM/SMN seh ichs ein. Selbst wenn Barde und Mage-DD (theoretisch ) gleich viel Schaden machen würden, würde es sich ja ausgleichen. Aber der +vom Heal würde in einer etwas höheren Gruppen-DPS resultieren.
..
Soweit meine "Milchbüchlein"-Rechnung.
Es muss doch ne art schwelle geben, ab Klasse X oder so lohnt es sich, Foe zu jodeln, vorher nicht.ich hoffe ihr versteht bisi mein Gedankengang. =)
Last edited by CafPow; 02-10-2017 at 03:48 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.