Page 2 of 36 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 353
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich glaube du hast die Miqo'te verwechselt.
    Die Goldtatzen starten mit 22 Geschick und nicht mit Mondstreuner, allerdings ist der
    Unterschied mit nur einem Punkt, die Mondstreuner fangen mit 21 an vernachlässigbar*

Aber ich habe auch mal eine Frage.
    Die Reihenfolge der Angriffe ist bei mir fast gleich, ausser das ich eigentlich keine Tränke benutze, setze ich das Sperrfeuer eigentlich immer vor dem ersten Empyrischen Pfeil.
    Jetzt habe ich aber auch woanders gelesen, daß man das nicht machen soll.
    Ich verstehe nur nicht warum.
    Ohne die Schadensbuffs komme ich so auf ca 5100 Schaden**, 3x1700 Schaden (abgerundet) Mit den Schadensbuffs sind es ca 7200 Schaden**,3x2400 Schaden (auch abgerundet). Sperrfeuer zu aktivieren dauert bei mir etwas weniger als eine Sekunde, am Zeitverlust kann es also nicht liegen.

* Quelle :Final Fantasy Wiki

** Beide Werte sind aus dem Kopf und wahrscheinlich auch etwas zu niedrig angesetzt aber ich denke mal es wird klar worauf ich hinaus möchte.

P.S. Das mit dem Makro werde ich auf jeden Fall antesten. Das Setzen des Flammenpfeils kostet bei mir immer ziemlich viel Zeit, vor allem weil ich die Bewegungen mit Tastatur und Maus steuere und auch einige Skills mit der Maus aktivere.
    (0)
    Last edited by Sorley; 11-08-2016 at 10:00 PM.

Player
    Novally's Avatar
    Character
    Novally Silberklinge
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Herzlichen Dank für die Mühe, die du dir da gemacht hast. Das ist sehr Hilfreich!
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Lieber Gott,

würdest du noch einen kleinen Vergleich (am liebsten mit Zahlen) einbringen, der die unterschiedlichen Opener beziffert?
    Würde mich interessieren, was so der Unterschied zwischen Anfänger Opener oder Raid-Opener ist...

Dann hab ich ja von einem anderen Barden noch gehört, dass er ständig Menuett on/off switched, kannst du dazu mehr sagen?

Ich mein, ich hab die Guides auch alle gelesen und bekomm auch die Opener hin, bin aber trotzdem nicht der Brüller. Was ist mit uns, frage ich jetzt einfach mal, wo suchen Spieler wie ich die fehlenden DPS? mir fehlt noch das AHA!-Erlebnis...

ach so Danke!
    Wenn du die Rota richtig machst und dich an die Guides hälst wird es bestimmt das Movement sein.
    Wie optimal du dich bewegst und durch Mannstopper bewegst ist wichtig. Richtiges Movement ist der Schlüssel wenn man alles Richtig macht aber trotzdem defizite in Kämpfen hat im vergleich zu anderen Barden.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ein massiv unterschätzer Bereich eurer Klasse. Habt ihr 3 oder mehr Targets geht ihr nicht mehr auf ein Ziel, sondern versucht ALLEN gleichtzeitig Schaden zu machen. Dafür habt ihr 4 verschiedene Skills.
    Andere Frage, wieso AoE erst bei 3 Zielen und nicht schon 2? Beide Dotten und Rain of Death > Aderlass und Pfeilsalve > Heavyshot (Kenn den Deutschen Namen nicht)
    selbst mit einbetracht von Trick Attacke und Piercing-Debuff vom DRG ist AoE auf 2 Ziele ohne Debuffs besser als Single target mit Debuff. NATÜRLICH solange es die TP zulassen.

BTW ich versuche nicht zu meckern sondern vielleicht auszubessern, oder dazu zu lernen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-08-2016 at 10:09 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Aber ich habe auch mal eine Frage.
    Die Reihenfolge der Angriffe ist bei mir fast gleich, ausser das ich eigentlich keine Tränke benutze, setze ich das Sperrfeuer eigentlich immer vor dem ersten Empyrischen Pfeil.
    Jetzt habe ich aber auch woanders gelesen, daß man das nicht machen soll.
    Ich verstehe nur nicht warum.
    Ohne die Schadensbuffs komme ich so auf ca 5100 Schaden**, 3x1700 Schaden (abgerundet) Mit den Schadensbuffs sind es ca 7200 Schaden**,3x2400 Schaden (auch abgerundet). Sperrfeuer zu aktivieren dauert bei mir etwas weniger als eine Sekunde, am Zeitverlust kann es also nicht liegen.
    Nutzt du beim ersten EP Sperrfeuer verschwendest du Potential.
    Ich glaube die Frage kam hier schonmal iwo im Forum auf.

Dein 2. EP im Opener ist auch noch vollgebufft, genauso wie der 1.
    Beim 2. sind aber auch schon die Debuffs deiner Mitspieler drauf.
    Im Idealfall ist ein Dragoon dabei, also Stichressistenz
    Ich glaube es passt auch ganz gut mit der TA vom Ninja zusammen o:
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Du bekommst mit Bufffood noch 29 Acc drauf, wärst dann also bei 617, ich denke, dass müsste doch für Sophia NM reichen oder?
    Wer redet denn von Sophia normal? O.o
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    snip
    Danke, ja war jetzt nicht ohne den zu schreiben, hab jetzt auch bei jedem Skill einen Link zur Skillbeschreibung und nem Bild (leider nur in Englisch alle verfügbar) gepackt, damit man mal kurz gucken kann, wenn der Name nichts sagt

Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    snap
    Zahlen zu den Openern kann ich gerne mal liefern, wird aber auch was dauern. Muss mir ja jemanden mit Parser da hinstellen, dann alle Opener "gleich gut" lernen und dann mehrfach auslesen, das muss ich mal in ner ruhigen minute machen un könnte was dauern.
    Unterschied Anfänger-Opener und Raid-Opener im Sinne von DPS?? Welten Also du fährst schon gut schaden mit dem 2. Anfänger-Opener, aber max. wirds eben nie.
    Wie du Minuett off switchen kannst steht oben. Sidewinder auf CD, DoTs durch IJ drauf und EA auf CD, dann kannst du solange off gehen, bis eins der 3 wieder da ist bzw. neu gemacht werden muss. So verlierst du kaum dps

Wo bei dir jetzt viel fehlt weiß ich gar nicht so genau, wollte die Tage noch mal etwas dran arbeiten, was wie wann anders wirkt, dann können wir noch mal quatschen. Du vergisst, dass unser Gear letztes mal nicht optimal war, keine Tränke drin, eben nicht der Raid-Opener mit Stance-Dance sondern der "Anfänger/Fortgeschr." Opener drin war und und und. Dazu noch fehlende Crits beim Sidewinder und Bums biste was tiefer. Hatte doch gestern meinen 10k Crit hahahaha das macht schon was her.

snup
    Frage durch Campi beantwortet? EA am Anfang bedeutet mehr Schaden, da du ihn 2 Mal vollgebuffed nutzen kannst.

Quote Originally Posted by Novally View Post
    Snop
    Dankeschön

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snep
    Sehe das auch nicht als meckern.

Muss ich vllt anders schreiben. Multidotten und RoD mache ich auch bei 2 Targets, AoE (der TP kostet) eben erst wenns mehr targets werden.
    Werd ich aber morgen noch umschreiben, bin gleich erstmal unterwegs. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, kümmer mich morgen früh um eine bessere Formulierung.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    bin wieder bei snip
    Sophia Ex ist kein casual content an sich mehr und erfordert schon Vorbereitung, da brauchste dann natürlich auch das höhere Präzicap
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Nutzt du beim ersten EP Sperrfeuer verschwendest du Potential.
    Ich glaube die Frage kam hier schonmal iwo im Forum auf.
    Das einzige Mal als ich davon, hier im Forum gelesen hatte, war das es keiner macht. Aber leider nicht warum.
    Deine Antwort hilft mir leider auch nicht besonders. Welches Potential verschenke ich?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Und wo ist der Teil, in dem Waldläufer die besseren Barden sind? Ich habe meinen Jobkristall gleich weg geworfen, als ich gesehen habe, dass man fette 1.400 Dungeon-DPS machen kann! So können mich die Heiler übrigens kreuzweise mit ihrem nicht vorhandenen Mana-Management >: D
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das einzige Mal als ich davon, hier im Forum gelesen hatte, war das es keiner macht. Aber leider nicht warum.
    Deine Antwort hilft mir leider auch nicht besonders. Welches Potential verschenke ich?
    Kleine Verständnisfrage: Hittest du direkt mit nem triple EA in den Boss? Wenn ja hast du schon mal die Trickattack nicht drauf.
    Hittest du nicht mit nem EA in den Boss beim Pull bekommst du keine 2 vollgebuffte EA's hin.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und wo ist der Teil, in dem Waldläufer die besseren Barden sind? Ich habe meinen Jobkristall gleich weg geworfen, als ich gesehen habe, dass man fette 1.400 Dungeon-DPS machen kann! So können mich die Heiler übrigens kreuzweise mit ihrem nicht vorhandenen Mana-Management >: D
    Ich war wirklich kurz davor noch was zur Archer/Bard Debatte zu schreiben, aber damit würde ich dem ganzen mehr Wert geben, als es verdient
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Kleine Verständnisfrage: Hittest du direkt mit nem triple EA in den Boss? Wenn ja hast du schon mal die Trickattack nicht drauf.
    Hittest du nicht mit nem EA in den Boss beim Pull bekommst du keine 2 vollgebuffte EA's hin.
    Bei 10 Sekunden castet ihr Requiem der Feinde (FoE), bei 6 Sekunden dann die heimliche Attacke
    (extrem wichtig, spätestens mit dem 3fach EP und Seitenschneider baut ihr wieder massiv Aggro auf)
    4 Sekunden vor dem Hit, buffed ihr direkt nacheinander Zahn um Zahn,Innere Gelöstheit und wütende Attacke
    und beginnt dann wie in meinem folgenden Opener (dort sind ALLE Skills ab 10s nochmal drin, Empyreischer Pfeil sollte mit dem Hit treffen):
    Ich glaube was verwirrt ist unter anderem der Fehler oben. Anstelle von Innere Gelöstheit meinst du bestimmt Hawk's Eye? Innere Gelöstheit kommt nach EA damit der full buffed 3x EA Innere Gelöstheit + Litannei hat. Wo der DMGgewinn auch herkommt wenn man erst dort den 3x Hit macht, zusammen mit Piercing Debuff + Trick Attacke + The Balance und und und... (Astro sollte nicht Balance vor dem ersten Hit werfen, da der erste Hit bei allen Jobs ficken Schwach ist)
    (0)

Page 2 of 36 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast