Danke, ja war jetzt nicht ohne den zu schreiben, hab jetzt auch bei jedem Skill einen Link zur Skillbeschreibung und nem Bild (leider nur in Englisch alle verfügbar) gepackt, damit man mal kurz gucken kann, wenn der Name nichts sagt
Zahlen zu den Openern kann ich gerne mal liefern, wird aber auch was dauern. Muss mir ja jemanden mit Parser da hinstellen, dann alle Opener "gleich gut" lernen und dann mehrfach auslesen, das muss ich mal in ner ruhigen minute machen un könnte was dauern.
Unterschied Anfänger-Opener und Raid-Opener im Sinne von DPS?? WeltenAlso du fährst schon gut schaden mit dem 2. Anfänger-Opener, aber max. wirds eben nie.
Wie du Minuett off switchen kannst steht oben. Sidewinder auf CD, DoTs durch IJ drauf und EA auf CD, dann kannst du solange off gehen, bis eins der 3 wieder da ist bzw. neu gemacht werden muss. So verlierst du kaum dps
Wo bei dir jetzt viel fehlt weiß ich gar nicht so genau, wollte die Tage noch mal etwas dran arbeiten, was wie wann anders wirkt, dann können wir noch mal quatschen. Du vergisst, dass unser Gear letztes mal nicht optimal war, keine Tränke drin, eben nicht der Raid-Opener mit Stance-Dance sondern der "Anfänger/Fortgeschr." Opener drin war und und und. Dazu noch fehlende Crits beim Sidewinder und Bums biste was tiefer. Hatte doch gestern meinen 10k Crit hahahaha das macht schon was her.
Frage durch Campi beantwortet? EA am Anfang bedeutet mehr Schaden, da du ihn 2 Mal vollgebuffed nutzen kannst.
Dankeschön
Sehe das auch nicht als meckern.
Muss ich vllt anders schreiben. Multidotten und RoD mache ich auch bei 2 Targets, AoE (der TP kostet) eben erst wenns mehr targets werden.
Werd ich aber morgen noch umschreiben, bin gleich erstmal unterwegs. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, kümmer mich morgen früh um eine bessere Formulierung.
Sophia Ex ist kein casual content an sich mehr und erfordert schon Vorbereitung, da brauchste dann natürlich auch das höhere Präzicap

Als ob, das ist der einfachste EX Primal seit Garuda, man zieht in Kill Gruppen ständig Leute ohne Vorkenntnisse durch. Teilweise auch Spieler, die nie drin bzw. nicht mal ein Video des Inhalts gesehen haben xD
Was für Leute ich da schon im PF gesehen habe, ich war sehr erstaunt, dass Leute, die zu doof für Thordan, Sephirot und Nidhogg waren, auf einmal Farm Gruppen aufmachen :P
Dementsprechend Casual Content xD
Zeit als Gott???

Endlich haste den Guide mal gemacht
Bei Pfeilsalve kann ich dir auch nicht ganz zustimmen.
Grundsätzlich kann man den immer gut anwenden, wenn man an den Mobs steht. Die Range davon ist riesig.
Nur wenn man aus der Ferne draufhaun muss, sollte man Sternenhagel verwenden.
(Gibt da vll die ein oder andere Ausnahme, aber in 90% der Fälle kann man Pfeilsalve verwenden)
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Lieber Gott,
würdest du noch einen kleinen Vergleich (am liebsten mit Zahlen) einbringen, der die unterschiedlichen Opener beziffert?
Würde mich interessieren, was so der Unterschied zwischen Anfänger Opener oder Raid-Opener ist...
Dann hab ich ja von einem anderen Bardennoch gehört, dass er ständig Menuett on/off switched, kannst du dazu mehr sagen?
Ich mein, ich hab die Guides auch alle gelesen und bekomm auch die Opener hin, bin aber trotzdem nicht der Brüller. Was ist mit uns, frage ich jetzt einfach mal, wo suchen Spieler wie ich die fehlenden DPS? mir fehlt noch das AHA!-Erlebnis...
ach soDanke!
![]()
Wenn du die Rota richtig machst und dich an die Guides hälst wird es bestimmt das Movement sein.Lieber Gott,
würdest du noch einen kleinen Vergleich (am liebsten mit Zahlen) einbringen, der die unterschiedlichen Opener beziffert?
Würde mich interessieren, was so der Unterschied zwischen Anfänger Opener oder Raid-Opener ist...
Dann hab ich ja von einem anderen Bardennoch gehört, dass er ständig Menuett on/off switched, kannst du dazu mehr sagen?
Ich mein, ich hab die Guides auch alle gelesen und bekomm auch die Opener hin, bin aber trotzdem nicht der Brüller. Was ist mit uns, frage ich jetzt einfach mal, wo suchen Spieler wie ich die fehlenden DPS? mir fehlt noch das AHA!-Erlebnis...
ach soDanke!
Wie optimal du dich bewegst und durch Mannstopper bewegst ist wichtig. Richtiges Movement ist der Schlüssel wenn man alles Richtig macht aber trotzdem defizite in Kämpfen hat im vergleich zu anderen Barden.
Andere Frage, wieso AoE erst bei 3 Zielen und nicht schon 2? Beide Dotten und Rain of Death > Aderlass und Pfeilsalve > Heavyshot (Kenn den Deutschen Namen nicht)
selbst mit einbetracht von Trick Attacke und Piercing-Debuff vom DRG ist AoE auf 2 Ziele ohne Debuffs besser als Single target mit Debuff. NATÜRLICH solange es die TP zulassen.
BTW ich versuche nicht zu meckern sondern vielleicht auszubessern, oder dazu zu lernen.
Last edited by SoaX; 11-08-2016 at 10:09 PM.

Und wo ist der Teil, in dem Waldläufer die besseren Barden sind? Ich habe meinen Jobkristall gleich weg geworfen, als ich gesehen habe, dass man fette 1.400 Dungeon-DPS machen kann! So können mich die Heiler übrigens kreuzweise mit ihrem nicht vorhandenen Mana-Management >: D
- Queen of Heal 2022 -
Herzlichen Dank für die Mühe, die du dir da gemacht hast. Das ist sehr Hilfreich!![]()

Da bin ich mit den Verlinkungen durcheinander gekommen. Ja statt IR ist es Hawkseye wobei die triple EA nicht von IR profitiert, da sie non-crit durch barrage wird
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
Also du fährst schon gut schaden mit dem 2. Anfänger-Opener, aber max. wirds eben nie.

noch gehört, dass er ständig Menuett on/off switched, kannst du dazu mehr sagen?