[Dev1206] Konzept zu den Charakter- und Jobklassen inklusive einer Liste der geplanten Fertigkeiten

* Die Umsetzung der unten genannten Punkte ist für Versions-Patch 1.20 geplant.
* Die Inhalte werden derzeit noch geprüft können unter Umständen geändert oder auf einen späteren Patch verschoben werden.
  • Nachfolgend eine Liste der Änderungen an Aktionen, die für Patch 1.20 geplant sind und solcher, die zeitgleich mit den Jobs in 1.21 implementiert werden.
    * Diese Auflistung ist nach Kategorie sortiert und nicht in der Reihenfolge, in der sie gelernt werden.

    Da sich alle Features noch in Entwicklung befinden, sind Änderungen vorbehalten.
    Zum Beispiel werden Aktionen, die ursprünglich so entwickelt wurden, dass sie nur auf einzelne Ziele wirken, unter Umständen in Aktionen umgewandelt, deren Effekte im nahen Umkreis Wirkung zeigen. Details wie Exklusivität könnten von den Änderungen auch betroffen sein.

    Details wie Potenz, Dauer des Effekts und die Wartezeit zwischen zwei Anwendungen sind noch nicht abgeschlossen und wurden daher nicht miteinbezogen.
    • Name
      Alle nachstehend aufgelisteten Namen sind provisorisch.
      Die Markierung ∟ die vor manchen Namen angezeigt wird, besagt, dass es sich um eine Combo handelt.
      Klassenbasierte Aktionen werden automatisch bei Erreichen eines bestimmten Levels erlernt.
      Jobspezifische Aktionen werden durch Abschluss von Aufträgen erlernt und können nur dann angewendet werden, wenn der spezifische Job aktiviert ist.

    • Art
      Die folgenden Aktionsarten existieren.
      • Fertigkeiten
        Fertigkeiten können sofort und ohne Gefahr der Unterbrechung angewendet werden. Abgesehen von wenigen Ausnahmen unterliegen sie nur einem Recast-Timer.
      • Waffenfertigkeiten
        Waffenfertigkeiten sind offensive Aktionen, die mit einer Waffe ausgeführt werden. Abgesehen von wenigen Ausnahmen benötigen Waffenfertigkeiten TP, um ausgeführt werden zu können.
      • Magie
        Magie oder magische Sprüche sind Aktionen, die MP erfordern, um ausgeführt werden zu können. Abgesehen von einigen Ausnahmen unterliegt Magie einer bestimmten Zeit, um vollständig gezaubert zu werden.
    • Exklusiv
      Zeigt an, ob die Aktion von allen Klassen angewendet werden kann oder nur von einer bestimmten.

    • Reichweite
      Zeigt an, wer von dieser Aktion betroffen ist
      • Leer: Ein einzelnes Ziel inklusive demjenigen, der die Aktion ausführt
      • Ziel-AoE: Gegner oder Verbündete innerhalb der Reichweite des Ziels
      • Selbst-AoE: Gegner oder Verbündete in der Nähe des Spielers, der die Aktion ausführt
      • Frontal: Gegner oder Verbündete innerhalbt eines kegelförmigen Wirkungskreises in Richtung des Ziels
      • Direkt: Gegner oder Verbündete, die sich in einer Linie zwischen dem ausführenden Spieler und dem Ziel befinden.